18.09.2019

Moderner und noch frischer: Tante Fanny startet im Herbst 2019 großen Marken-Relaunch

Vom Logo bis zu den Verpackungen erstrahlt alles in neuem Design

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Schwertberg, 18. September 2019 – Das Produktsortiment von Tante Fanny wird laufend erweitert und an Trends sowie Kundenbedürfnisse angepasst. Zum 20-jährigen Bestehen der Marke geht der Teighersteller einmal mehr mit dem Geschmack der Zeit und rollt sich im neu erstrahlten Look aus. Im Herbst 2019 nimmt das Unternehmen einen umfassenden Marken-Relaunch vor – Logo, sowie alle Verpackungen wurden modernisiert. Durch definierte Farbcodes und neue Schriften für bessere Lesbarkeit unterstützt Tante Fanny die Konsumentin und den Konsumenten beim Kauf ihres gewünschten Teiges am Point of Sale. Die einfache, schnelle, unkomplizierte und gelingsichere Zubereitung der Tante Fanny Teige wird sowohl über die Verpackung als auch über die Markenkommunikation klar transportiert.

Tante Fanny geht mit der Zeit
Tante Fanny ist eine leidenschaftliche, kompetente Impulsgeberin, die mit offenem Blick auf Trends und die Kundenwünsche schaut. Das Unternehmen spricht mit seinen Produkten eine breite Zielgruppe an – unabhängig von Alter, Beruf oder Interessen lieben und kaufen Teigbegeisterte Tante Fannys Frischeteige. Jedes Produktsegment und jeder Teig deckt unterschiedliche und individuelle Kundenbedürfnisse und Kaufmotive ab. Das fannytastische Erlebnis kennt also keine Grenzen und das zeigt sich auch im Redesign der Marke. „Wir haben uns intensiv mit der Geschichte unserer Teige auseinandergesetzt. Dies war die Basis für unsere weiteren Überlegungen. Das „verjüngte“ Design zeigt sich auf unseren Verpackungen und auch unsere Kommunikation auf diversen Kanälen wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen“, so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny.


Startklar für den Herbst
Um möglichst rasch in den Regalen vertreten zu sein, wird die Auslieferung der Produkte innerhalb weniger Wochen stattfinden. Ab den Kalenderwochen 40/42 können Kundinnen und Kunden die Produkte im neuen Design erwerben. Auch diverse Werbemittel, wie etwa Printinserate, TV-Spots und Infoscreens, werden im neuen Design erstrahlen. Auch die bei Kundinnen und Kunden beliebten Rezepthefte werden neugestaltet. „Für Tante Fanny ist der Relaunch ein zukunftsweisender Schritt unserer Marke. Ziel des Relaunches ist es, unsere Markenführung zeitgemäß und modern zu gestalten und sie an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten“, so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny.



www.tantefanny.at
www.facebook.com/tantefanny
www.youtube.com/tantefannyteige
www.instagram.com/tantefannyteige
www.pinterest.at/tantefanny/

Über Tante Fanny
Die Erfolgsgeschichte der Marke Tante Fanny begann 1999 mit einer Rolle Blätterteig – dem „Tante Fanny Frischer Blätterteig“. Heute ist Tante Fanny Österreichs Frischteigspezialist mit über 25 Jahren Erfahrung und ist mit über 25 Frischteige in den Kühlregalen der großen Supermärkte vertreten. Hauptmärkte sind neben Österreich noch Deutschland, Holland, Ungarn und Slowenien. Tante Fanny Frischteige ermöglichen eine kreative, frische Küche, die schnell, einfach und abwechslungsreich ist. Im Produktsortiment finden sich neben Klassikern wie Blätterteig, Strudelteig, Pizzateig und Mürbteigen auch zahlreiche Spezialitäten für alle Vorlieben: wie Flammkuchenböden, Quiche- & Tarteteig oder Croissant- & Plunderteig. Sie sind für Vegetarier geeignet und mit dem V-Label gekennzeichnet. Ein umfangreiches Sortiment an Spezialteigen wie 100 % Butter, mit Dinkel- bzw. Vollkornmehl oder auch vegane Teige sorgen für vielseitige Genussmöglichkeiten. 

Tante Fanny im Web:
www.tantefanny.at
https://www.instagram.com/tantefannyteige
https://www.youtube.com/tantefanny
https://www.facebook.com/tantefanny
https://www.pinterest.at/tantefanny/

#tantefannyteige #fannytastisch #frischteige #teigverliebt


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Tante Fanny neue Verpackungen
3 508 x 2 480 © Tante Fanny
Tante Fanny Logo
3 000 x 3 571 © Tante Fanny
Tante Fanny Dinkel Pizzateig Verpackung
4 800 x 2 700 © Tante Fanny
Tante Fanny Butter Quicheteig
5 640 x 2 700 © Tante Fanny
Tante Fanny Flammkuchenrezepteheft Cover
300 x 443 © Tante Fanny

Kontakt

Tante Fanny
Sabine Kahrer
Geschäftsleitung Marketing, Tante Fanny Frischteig GmbH
Wiener Straße 112, 2352 Gumpoldskirchen
Tel.: +43 (0) 2252 60 73 60-13
s.kahrer@tantefanny.at

Nicole Hall | Nina Sommerbauer
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien 
Tel.: +43 1-5244300
tante.fanny@grayling.com