03.12.2019

Milka Schokohäuser bauen für einen guten Zweck

Milka versprüht weihnachtliches Flair im Europapark in Salzburg

3P6A2428 © Mondelez International

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 3. Dezember 2019 – Weihnachten ist die Zeit, etwas zurückzugeben. Und am 12. Dezember ist es dank Milka nicht nur besonders einfach, sondern auch kreativ. Im Rahmen der diesjährigen Milka Schokohaus Roadshow steht der Stopp am 12. Dezember in Salzburg ganz unter dem karitativen Motto. Für jedes an diesem Tag gebaute Schokohaus spendet Milka 70 € an die Make-A-Wish Foundation®. Gemeinsam mit Birgit Fux, Geschäftsführerin / CEO der Make-A-Wish Foundation®, Michi Kirchgasser und Foodbloggerin Cooking Catrin werden nicht nur weihnachtliche Schokohäuser gebaut, sondern auch die Weihnachtszeit feierlich in Salzburg eingeläutet.

Kleine Geste, große Wirkung – Anerkennung schenken leicht gemacht
Laut der Milka Weihnachtsstudie* drücken 40 % der Befragten ihre Dankbarkeit aus, indem sie ihren Helden des Alltags ein kleines Geschenk überreichen. Für 30 Prozent der Menschen ist das Fest der Liebe der richtige Moment, um zu sagen: „Ich möchte dir für alles, was du für mich tust, etwas zurückgeben.“ Auch Milka gibt dieses Jahr etwas zurück und spendet für jedes im Zuge der Schokohaus Roadshow in Salzburg gebaute Schokohaus 70 € an die Make-A-Wish Foundation®. Die Aktion unterstützt den diesjährigen Milka Weihnachtskampagnenslogan „Gib denen, die von Herzen geben“. „Gerade zu Weihnachten geben Menschen vermehrt etwas zurück und sorgen sich um das Wohl anderer. Es ist die Zeit der Freude, der kleinen Wunder, die großes bewirken. Dass Milka, als langjähriger Partner, uns im Rahmen der diesjährigen Kampagne etwas zurückgibt, hilft uns, Herzenswünsche schwer kranker Kinder zu erfüllen“, so Birgit Fux, Geschäftsführerin / CEO der Make-A-Wish Foundation®.

„Weihnachten ist die Zeit innezuhalten und all jenen zu danken, die selbstlos für andere da sind. Die Make-A-Wish Foundation® erfüllt bereits seit 22 Jahren Herzenswünsche schwer kranker Kinder und dafür möchten wir danke sagen, danke für den Einsatz und danke für die vielen leuchtenden Kinderaugen. Weihnachten ist der beste Anlass etwas zurückzugeben“, so Ludwig Askemper, Managing Director Mondelez Österreich.

Milka Schokohäuser on tour
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr lädt Milka Schoko-Architekten zu einer ganz besonderen Aktion ein. Im Rahmen der Milka Schokohaus Roadshow können Konsumenten immer freitags und samstags vom 29. November bis 21. Dezember gemeinsam mit ihren Liebsten in ausgewählten Einkaufszentren ihr eigenes Milka Schokohaus bauen und verzieren, und sich dabei auf die Weihnachtszeit einstimmen. Ein besonderes Highlight der Milka Schokohaus Roadshow wird am 12. Dezember im Europark in Salzburg stattfinden. Michi Kirchgasser, Birgit Fux, Geschäftsführerin / CEO der Make-A-Wish Foundation® und Foodbloggerin Cooking Catrin stellen sich im Rahmen des Events auch einer Schokohaus Challenge. Für einen guten Zweck werden Schokohäuser verziert, und das Schönste von einer anwesenden Patissière nominiert. Mehr Informationen zu den Terminen der Roadshow gibt es auf Schokohaus.milka.at.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und die Datenschutzhinweise des Gewinnspieles sind auf Schokohaus.milka.at abrufbar.

*Für die aktuelle Milka Weihnachtsstudie 2019, durchgeführt von forsa, wurden vom 28.08. bis 06.09.2019 insgesamt 505 Personen österreichweit mittels Online-Panel befragt.
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

3P6A2428
5 760 x 3 840 © Mondelez International

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com