28.03.2019

Milka liefert Ostern nach Hause - Milka setzt auf E-Commerce und kooperiert mit Lieferservice.at

So zart und entspannt können Feiertage sein

Michi Kirchgasser mit Milka und lieferservice.at © Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG / Philipp Lipiarski

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Michi Kirchgasser für Milka im Einsatz - Der beliebte Skistar sorgte für reichlich Ostervorfreude
 
Wien, 29. März 2019 - Ostern ganz einfach nach Hause bestellen? Das geht – dank einer Kooperation des Lebensmittelkonzerns Mondelēz International und des Lieferunternehmens Takeaway.comTakeaway.com ist eine Online-Bestellplattform in zehn europäischen Ländern und Israel, zu der in Österreich unter anderem Lieferservice.at gehört. Unter dem Motto „Milka bringt Ostern zu dir“ können Konsumenten in Wien über die Webseite Lieferservice.at zwischen vier verschiedenen Paketen mit Milka Osterprodukten wählen. Die Lieferservice.at-Fahrer bringen sie bis vor die Haustür. Die Aktion läuft ab sofort bis 22. April und wird in Österreich in Wien sowie in Deutschland in ausgewählten Städten (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München) angeboten. 
 
Zum Auftakt der Osterkampagne ließ Milka in Österreich Michi Kirchgasser einen Tag lang die Osterpakete ausliefern.

Consumer First: Mondelez reagiert auf veränderte Konsumgewohnheiten
Im Jahr 2018 nutzen rund 60,3 Prozent der Österreicher das Internet zum Online-Einkauf . Zu den größten Vorteilen des Online-Einkaufs zählt die Zeitersparnis. „Durch die Digitalisierung verändern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wünschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Lieferservice.at gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses Bedürfnis ein“, erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Mit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielen. Diesen neuen, digitalen Kanal nutzen wir, um stärker mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten“, erklärt Wallisch. 
Auch für Takeaway.com ein großer Zugewinn: „Wir sind ständig bemüht, auf unserer Plattform eine größere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird für unsere Kunden eine sehr willkommene Ergänzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden“, so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.
 
Der neue Milka E-Commerce-Service  
… funktioniert ganz einfach: Über einen eigenen Milka-Shop auf der Lieferservice.at Plattform wählen Interessierte zwischen vier unterschiedlichen Milka Oster-Paketen aus. Diese sind zugeschnitten auf Kinder, Teenager, Familien und Erwachsene. Ein Lieferservice.at-Fahrer liefert die Osterprodukte bis vor die Haustür – am Osterwochenende sogar als lila Milka Schmunzelhase verkleidet. Damit gestaltet Milka die Osterzeit unter dem Motto „Milka bringt Ostern zu dir“ so entspannt wie möglich. Die Aktion läuft vom 25. März bis zum 22. April und wird in Österreich in Wien und in ausgewählten deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln und Frankfurt) über Lieferservice.at angeboten.
 
Milka bringt Ostern auch in den sozialen Medien nach Hause
In den sozialen Medien spielt Milka das Ostermotto von Milka ebenfalls prominent. In Kooperation mit drei bekannten Bloggern wird die Community direkt bei ihren Ostervorbereitungen angesprochen und unterstützt: Gemeinsam können die User individuelle Oster-Essentials erstellen. Durch Abstimmung entscheiden sie, welches Osterrezept / welche Osteridee umgesetzt werden soll. Die Blogger zeigen auf ihren Kanälen Schritt für Schritt die Zubereitung des Rezepts / die Anfertigung des DIY-Pieces. Und schließlich werden alle wichtigen Zutaten und Items in einer hochwertigen Oster-Box an die User verlost – und selbstverständlich nach Hause geliefert.
 
Mehr Infos zur Kooperation gibt es unter https://www.milka.at/ostern
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Michi Kirchgasser mit Milka und lieferservice.at
3 822 x 5 309 © Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG / Philipp Lipiarski

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com