20.08.2019

Milka läutet die Weihnachtszeit ein – mit noch mehr Produktvielfalt

Mit innovativen Neuprodukten und Kinofilmkooperation mit „ANGRY BIRDS 2 – DER FILM“ startet Milka ins Weihnachtsgeschäft

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 21.08.2019 – Alle Jahre wieder lässt sich Milka für Schokoladenfans etwas neues Zartes einfallen. Das Weihnachtsgeschäft 2019 läutet Milka deshalb mit vielfältigen Produktneuheiten und einem stimmungsvollen Re-Design ein. Die attraktiven Adventskalender für Kinder, Teens und Erwachsene steigern die Vorfreude auf das Fest. Außerdem gibt es eine einmalige Lizenzkooperation mit dem Kinofilm „ANGRY BIRDS 2 – DER FILM“ und leckere Neuheiten des Erfolgsduos Milka & OREO. Fest steht: Ab KW 36 werden die Milka Weihnachtsprodukte – zum Genießen und Verschenken – wieder richtig groß, denn ab dann werden sie im Handel zu finden sein. Dabei unterstützt Milka den Handel umfassend mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen und Deko-Elementen am Point of Sale.

Adventskalender im Trend: Milka bietet ein Sortiment für jede Zielgruppe
Das Warten auf Weihnachten wird versüßt – dank Adventskalender, die jeden Tag eine köstliche Überraschung bieten. Sie gehören zu den Top-Sellern im Weihnachtsgeschäft, das Segment wächst1. Milka hat deshalb auch in diesem Jahr eine Vielzahl attraktiver Adventskalender im Sortiment: Zum Beispiel den 3D-Adventskalender in Hausform (40 cm Höhe, 229 g) und der Milka & Angry BirdsTMAdventskalender (143 g). Teens entdecken mit dem Milka & OREO Adventskalender (286 g) Türchen für Türchen leckere Highlights der beiden beliebten Marken. Den klassischen Milka Adventskalender (200 g) gibt es in zwei Varianten, die in diesem Jahr ein festlich-schönes Re-Design erhalten haben.

Der lila Milka Nikolo und der Krampus – Klassiker zum Verschenken
Ohne die beliebten Schokofiguren kein Weihnachtsfest: Das Segment Hohlfiguren entwickelt sich weiterhin positiv2. Auch der lila Milka Nikolo in den Sorten Alpenmilch und Nuss und der Krampus in der Sorte Alpenmilch (15, 90 & 180 g) sind ein beliebtes Mitbringsel und Geschenk – insbesondere zum Nikolaustag und zum Krampustag.

Kleine Vögel, großer Umsatz: die Kooperation mit „ANRGY BIRDS 2 – DER FILM“
Diese Vögel machen echt Spaß! Milka bringt zum Weihnachtsfest in Kooperation mit „ANGRY BIRDS 2 – DER FILM“ ein paar schöne Geschenkideen heraus. Neben dem Milka & Angry BirdsTM Adventskalender (143 g) gibt es ab Oktober beim Kauf von drei Milka Weihnachtsprodukten einen von sechs verschiedenen Angry BirdsTM Bambusbechern zum Sammeln und Verschenken. Das Milka & Angry BirdsTM Plüschtier (83 g) kommt mit den zwei Charakteren Red (rot) und Bombe (schwarz), jeweils kombiniert mit beliebten Milka Sorten in weihnachtlicher Verpackung. Die beiden Vögel gibt es auch als Milka & Angry BirdsTM Geschenkverpackung (81 g). Außerdem tolle Präsentideen: Die Milka & Angry BirdsTM Mini Snowballs Geschenkverpackung (63 g) mit lustigen Stickern sowie die Milka & Angry BirdsTM Geschenkmischung (88 g) – jeweils mit dem roten Vogel Red und seinem gelben Freund Chuck.

Warme Mützen und neue Mischungen
Weitere attraktive Produktneuheiten sind die neuen lila Milka Wintermützen aus kuscheligem Fleece inklusive beliebter Saisonprodukte (150 g). Für Kinder ein echter Spaß.
Nussiger Neuzugang im Weihnachtssortiment ist die Milka Geschenkbox Alpenmilch & Nuss (163 g) mit einer Mischung aus einer Alpenmilch Tafel, Nussini und Naps. Außerdem neu: Die vielfältige Milka Keksmischung (152 g) aus Choco Wafer, Crunchy Break und Choco Moo, präsentiert in festlichem Design mit den Charakteren Mama Bear und Grandpa.

Zwei beliebte Marken gehen zusammen: Milka & OREO in verschiedenen Sorten
Die große Milka & OREO Fangemeinde darf sich freuen: Auch in diesem Jahr gibt es wieder die beliebten Milka Snowballs OREO (112 g). Die zarte Milka Alpenmilch Schokolade gefüllt mit luftig aufgeschlagener OREO Crèmefüllung lässt sich wunderbar verschenken oder genussvoll gemeinsam löffeln. Eine weitere Neuheit: die Milka & OREO Geschenkbox (182 g) mit einer bunten Produktmischung des Erfolgsduos. Neu aus der Weihnachtsbäckerei ist der OREO Santa Mix (145 g) im trendigen Design. Der OREO Santa Mix enthält den beliebten Klassiker OREO Original sowie die Sorten OREO White Enrobed und die exklusiven OREO Milk Enrobed und bietet sich perfekt zum Teilen an.

Milka Feine Kugeln zählen zu den Top-Sellern
Besonders beliebt in der Weihnachtszeit sind Schokoladenkugeln. Unter den Top 10 der gefragtesten Kugeln im Marken-Segment punkten gleich vier Milka Saisonprodukte3: Milka Snowballs in den Sorten Milchcrème und OREO (112 g), Milka Feine Kugeln Noisette (90 g) und Milka Feine Kugeln Mischung, vormals in 135 g und in diesem Jahr in 133 g erhältlich.

Zum Fest der Liebe: Milka Pralinés in stilvollen neuen Designs
Eine liebevolle Aufmerksamkeit für Familie, Freunde oder auch Nachbarn sind die Milka Pralinés aus zart schmelzender Alpenmilchschokolade und einer Haselnusscrème- oder Milchcrème-Füllung. Mit ihren neuen weihnachtlichen Designs und den Botschaften „Wintergrüße“, „Frohe Weihnachten“, „Frohes Fest“ und „Happy Xmas“ sind die Pralinen das ideale Mitbringsel rund um die Feiertage. Der herzförmige Milka Pralinés Baumbehang zum Aufhängen ist zudem eine schöne Weihnachtsbaumdekoration.

Das große Re-Design: Milka jetzt noch festlicher!
Dieses Jahr stellt Milka – im Rahmen eines großen Re-Designs seiner Weihnachtsprodukte – ein paar neue Gesichter vor: das nette Rentier, den freundlichen Schneemann und den niedlichen Bären als fleißige Weihnachtshelfer. Herzlich willkommen in der Milka Weihnachtsfamilie!

Mit dem Re-Design antwortet Milka auf veränderte Verbraucherwünsche: Das festliche Packaging betont die Wertigkeit der Produkte und macht sie zu besonderen Geschenkideen. Das Design ist noch weihnachtlicher als bisher mit Rot- und Grüntönen, bleibt dabei aber betont zeitlos, um alle Zielgruppen anzusprechen. Der Wiedererkennungsfaktor ist dank der vielen beliebten Charaktere hoch.

Hinweis für die Redaktion:
Neue Produkte:
  • Milka & Angry BirdsTM Adventskalender (143 g)
  • Milka & Angry BirdsTM Plüschtier (83 g)
  • Milka & Angry BirdsTM Geschenkmischung (88 g)
  • Milka & Angry BirdsTM Geschenkverpackung (81 g)
  • Milka & Angry BirdsTM Mini Snowballs Geschenkverpackung (63 g)
  • Milka & OREO Adventskalender (286 g)
  • Milka 3D Haus Adventskalender (229 g)
  • Milka Wintermützen (150 g)
  • Milka Pralinés Baumbehang (44 g) mit den Botschaften „Frohes Fest“ & „Happy Xmas“
  • Milka Geschenk-Pralinés (110 g)

Neue Produktmischungen:
  • Milka Geschenkbox Alpenmilch & Nuss Mix Weihnachten (163 g)
  • Milka Bonbon Mischung Weihnachten (132 g)
  • Milka & OREO Geschenkbox (182 g)
  • Milka Grandpa & Mama Bear Mix (152 g)
  • OREO Santa Mix (145 g)

Weitere Weihnachtsklassiker, teilweise im neuen Design:
  • Milka Nikolo (15 g, 90 g, 180 g)
  • Milka Krampus (15 g, 90 g, 180 g)
  • Milka Adventskalender (119 g, 200 g, 204 g, 236 g) (im neuen Design)
  • Milka Snowballs (112 g) (im neuen Design)
  • Milka Pralinés (110 g) mit den Botschaften „Frohe Weihnachten“ & „Wintergrüße“ (im neuen Design)
  • Milka Feine Kugeln (90 g) – alle Sorten (im neuen Design)
  • Milka Weihnachtsfiguren (5 x 15 g) (im neuen Design)

1 Quelle: The Nielsen Company, LH inkl. Hofer u. Lidl, Umsatz in Tsd. €; KW 35–52 2018 vs. VJ
2 Quelle: The Nielsen Company, LH inkl. Hofer u. Lidl, Umsatz in Tsd. €; KW 35–52 2018 vs. VJ
3 Quelle: The Nielsen Company, LH exkl. Hofer u. Lidl, Umsatz in Tsd. €; KW 35–52 2018 vs. VJ (Ranking Markenartikel)
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Milka Adventskalender mit Naps_119g_neues Design
591 x 414 © Mondelez International

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com