13.07.2022

Medallia ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry and Utilities für die DACH-Region

Akio Wauer © Medallia

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Zürich/Wien, 13. Juli 2022Medallia, einer der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience- (CX) und Employee Experience (EX) Managementlösungen, ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry und Utilities DACH. In seiner Position verantwortet Wauer den weiteren Ausbau des Kundenstamms in diesen Bereichen und ist zentraler Ansprechpartner für bestehende KundInnen, die er bei der Optimierung ihrer Customer und Employee Experience unterstützt. Mit dieser Besetzung stärkt Medallia seine Position insbesondere in der Schweiz, erweitert seine Kompetenzen in der DACH-Region und bietet neben den schon länger bestehenden Expertisen in den Bereichen Pharma, Retail, Telecommunications und Financial Services ab sofort auch branchenspezifische Expertise für Industrie- und Versorgungsunternehmen an. 

Der Wahlzüricher übernimmt die Leitung eines Teams aus hoch motivierten Branchenexperten, die Unternehmen dabei unterstützen, ein einzigartiges Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu schaffen. Er berichtet direkt an Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia. 

Akio Wauer bringt jahrelange Sales-Expertise und weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozesse, Geschäftsallianzen, Unternehmenssoftware und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) mit. Zuletzt hatte er die Position des Director of Sales in DACH beim Softwarehersteller AXWAY inne. Weitere Führungserfahrung erwarb er zudem bei IBM Deutschland sowie bei Back Office Associates und SAP Schweiz. Er besitzt einen Master-Abschluss in Applied Computer Science von der University of Cooperative Education Mannheim. 

Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Wauer: „Ganzheitliches Customer Experience Management zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen in hoch kompetitiven und disruptiven Märkten. Vor allem im Bereich B2B sehe ich ein hohes Potential, das mit Hilfe von Medallia genutzt werden kann. Ich freue mich sehr mit Akio einen erfahrenen Leader und Industrieexperten im Team willkommen zu heißen.“ 

Wauer selbst sieht in CX und EX Lösungen von Medallia einen Grundstein für ein erfolgreiches Wirtschaften in der Zukunft: „Alle, wirklich alle, reden davon den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Medallia ist die Grundvoraussetzung, um diesen Worten auch Taten folgen zu lassen." 

Medallia baut sein Kernportfolio rund um Experience Management laufend aus, um großen, global agierenden Unternehmen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten und kommende Trends frühzeitig zu bedienen. Unter dieser Prämisse standen auch die beiden letzten Zukäufe. Mit Decibel baute Medallia den stark wachsenden Digital Bereich weiter aus und mit dem Zukauf von Thunderhead, dem führenden Anbieter für Echtzeit-Interaktions-Management (online und offline) und Journey-Orchestrierung, baute Medallia nicht nur seine geografische Präsenz in Europa und der DACH-Region weiter aus. Die Akquisition von Thunderhead soll das Unternehmen dabei stärken, individualisierte Customer Journeys über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg zu ermöglichen.

 


Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram

© 2022 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Akio Wauer
258 x 316 © Medallia

Kontakt

Medallia
Medallia c/o Grayling Austria GmbH
T: +43 1 524 43 00, E: medallia.at@grayling.com