31.03.2022

Medallia Athena Studio macht intelligente Auswertung von unstrukturiertem Kundenfeedback möglich

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/München, 31. März 2022 - Medallia, Inc. (NYSE: MDLA), einer der weltweit führenden Anbieter für Customer und Employee Experience, gibt heute die Markteinführung von Medallia Athena Studio bekannt. Athena Studio ermöglicht es Unternehmen, benutzerdefinierte KI-Modelle und -Analysen für unstrukturierte Daten ohne jegliche Programmierung, mit No- und Low-Code, zu erstellen.

Die große Mehrheit des Kundenfeedbacks liegt als offener Text, zum Beispiel in E-Mails, Chat-Protokollen, Social-Media-Verläufen oder Sprach- und Videoabschriften, vor. Mit diesen stehen Unternehmen vor der Herausforderung, unstrukturierte Daten schnell auszuwerten, um auf Kundenanfragen besser reagieren zu können.

Mit Medallia Athena Studio lassen sich KI-gestützte Modelle auf einfache Weise erstellen. So können Unternehmen besser und schneller verstehen, was für ihre Kunden wichtig ist und über alle Kanäle persönliche Erfahrungen liefern. Über die einfache Benutzeroberfläche von Medallia Athena Studio lassen sich benutzerdefinierte Vorlagen erstellen oder bereits vorgegebene Vorlagen nutzen. Athena Studio macht dadurch KI-Insights für Data Scientists und Unternemenskunden gleichermaßen und mit einfachen, aber leisstungsstarken Low-Code und No-Code Modellen verfügbar.

"Seit mehr als einem Jahrzehnt hat Medallias Text Analyse unstrukturierte Daten für die breite Masse zugänglich gemacht. Millionen von Mitarbeitern bei unseren Kunden nutzen unsere Insights, um kunden- und mitarbeiterzentrierte Entscheidungen zu treffen", sagt Sarika Khanna, Medallia EVP und Chief Product Officer. „Medallia Athena Studio geht einen Schritt weiter und macht Data Science und Model Customization für Unternehmen jeder Größe zugänglich. Aus unserer Sicht sollten Unternehmen nicht sechs Monate und ein komplettes Team von Analysten investieren müssen, um aus unstrukturierten Daten einen Mehrwert zu generieren. Mit Athena Studio können Unternehmen komplexe KI- und Machine-Learning-Modelle erstellen, trainieren und anpassen, um Text- und Konversationsanalysen innerhalb von Stunden und Tagen und nicht erst nach Monaten zu ermöglichen."

Athena Studio erweitert Medallias bereits bewährte KI- und Machine-Learning-Lösungen und ermöglicht es Unternehmen:

  • mit der Textanalyse zu starten ohne Spezialisten für die langwierige Implementierung von vorgefertigten Modellen für die Analyse von NPS und CSAT, Support-Tickets, Bewertungen, Umfragen und mehr einstellen zu müssen
  • neue Modelle schnell zu erstellen und zu trainieren, die auf die speziellen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind, ohne jegliche Kodierung
  • Muster und Trends in jedem offenen Text zu identifizieren, um Customer Experience Teams bei der schnellen Analyse von offenem Feedback zu unterstützen
  • Geschäftsprozesse mittels vorgefertigter Schnittstellen in Unternehmenssysteme zu automatisieren, zur Verteilung und Priorisierung von Service-Tickets sowie von Marketing- und Produktivitätstools
  • Daten aus hunderten Anwendungen zu integrieren und deren Analyse über alle Kundenkontakte hinweg, um einen umfassenden Überblick über die Customer Journey zu gewinnen

Weitere Informationen über Medallia Athena AI und Analytics finden Sie unter https://www.medallia.com/platform/analytics/.


Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram

© 2022 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Medallia Athena erleichtert die Auswertung von Kundenfeedback
579 x 370

Kontakt

Medallia
Medallia c/o Grayling Austria GmbH
T: +43 1 524 43 00, E: medallia.at@grayling.com