19.03.2024

JYSK startet Dauerniedrigpreis-Initiative

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Wien, den 19. März 2024 – Um das Kundenversprechen "Immer ein großartiges Angebot" weiterhin zu erfüllen und auf die aktuelle Wirtschaftslage zu reagieren, senkt JYSK die Preise von 1.000 Produkten dauerhaft um durchschnittlich 20 Prozent. Diese Dauerniedrigpreis-Initiative erstreckt sich über die Grenzen Österreichs hinaus und kommt Kunden weltweit zugute.

In einer Zeit, in der die Haushalte nach Wegen suchen, ihre Ausgaben zu optimieren, ohne dabei auf Qualität und Stil verzichten zu müssen, setzt JYSK ein starkes Zeichen. Die Einrichtungsmarke reagiert auf die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen mit einer Dauerniedrigpreis-Initiative.

„Wir wollen für unsere Kunden immer die erste Wahl sein, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. In den letzten Jahren haben wir, wie viele andere Unternehmen auch, in unserem gesamten Unternehmen einen Kostenanstieg erlebt, der unter anderem auf die Inflation und die globale Unsicherheit zurückzuführen ist. Als Unternehmen haben wir den Großteil dieser Kosten übernommen, weil wir wollen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind“, sagt Jørgen Lund, Executive Vice President für Marketing, Sales and Expansion bei JYSK.

„Während wir in unseren Filialen regelmäßig Sonderangebote haben, war es uns wichtig, eine Auswahl an Produkten zu einem dauerhaft niedrigen Preis anzubieten. Aus diesem Grund haben wir die 'Dauerniedrigpreis'-Artikel eingeführt, die Produkte aus unseren Schlüsselkategorien wie Bettware, Wohnaccessoires, Heimtextilien und Möbel unserer Basic-Kollektion umfassen“, ergänzt Sándor Szimeiszter, Country Director JYSK Österreich.

Im Zuge der Dauerniedrigpreis-Initiative wurden die Preise für 60% des fixen Produktsortiments - konkret 1.000 Produkte1 – nun dauerhaft um durchschnittlich 20% reduziert2. Diese Initiative erstreckt sich über die Grenzen Österreichs hinaus und kommt Kunden weltweit zugute.

Attraktive Angebote für Möbelliebhaber
Kunden können sich zudem über besonders günstige Angebotspreise freuen: Über 900 Artikel, vor allem aus dem Möbelsegment, sind derzeit zu reduzierten Preisen erhältlich. Darunter finden sich zahlreiche Bestseller, wie zum Beispiel der ULDUM Sessel, der jetzt statt für 185 EUR für nur 100 EUR angeboten wird. Auch Gartenfreunde profitieren von den Angeboten: Der beliebte Gartentisch MADERUP wird um 22 Prozent günstiger als im Vorjahr.

1JYSK bietet im gesamten Geschäftsbereich rund 4.000 Produkte
2im Vergleich zu Juli 2023

 


Über JYSK:

JYSK ist ein internationales Einrichtungshaus mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jeden Raum in Haus und Garten einzurichten. Mit mehr als 3.500 Filialen und Webshops in 50 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen. Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 die erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 31.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. 

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 6 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2022/23. Der Umsatz von JYSK belief sich im Geschäftsjahr 2023/24 auf 5,6 Mrd. EUR.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

JYSK Dauertiefpreisinitiative
5 616 x 3 744 © JYSK
Sándor Szimeiszter, Country Director JYSK Österreich
4 503 x 3 287 © JYSK
Jørgen Lund, Executive Vice President für Marketing, Sales and Expansion bei JYSK
3 543 x 2 301 © JYSK
JYSK Dauertiefpreisinitiative
5 616 x 3 070 © JYSK

Kontakt

JYSK
 
JYSK GmbH
Andrea Mühleder
Sales & Marketing Manager Austria
E-Mail: anmu@jysk.com

Grayling Austria GmbH
Luisa Lukasczyk I Azra Ibrahimovic
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel: +43 1 524 4300-0
E-Mail: JYSK.at@grayling.com