24.06.2021

In the Nordic Mood for Summer – die neue JYSK Kollektion ist da

Naturverbunden und chic: so gelingt der beliebte Skandi-Look für Zuhause

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, am 24. Juni 2021 – Mitte Juli launcht JYSK die neueste Nordic Mood-Kollektion und macht Interior-Fans damit wieder richtig Lust auf einen neuen Look in den eigenen vier Wänden. Die stimmige Kombination aus Möbeln, Dekoartikeln und Heimtextilien ist in dieser Saison inspiriert von der Landschaft Grönlands. Mit freundlichen, naturnahen Farbtönen und dem typisch skandinavischen Minimalismus inspirieren die Artikel der aktuellen Kollektion dazu, sich zuhause eine ganz persönliche Ruheinsel zu kreieren. Ab 13. Juli 2021 sind die neuen Nordic Mood Produkte online auf JYSK.at und ab Ende Juli in allen JYSK Stores erhältlich.

Schon beim Ansehen, spätestens aber beim Anfassen der Artikel der Nordic Mood Kollektion entstehen Bilder im Kopf, die Assoziationen zum Norden mit seinen hellen Sommernächten, dem blauen Ozean, dem kühlen Gestein und saftigen Wiesen wecken.  

Ausgewogene Kombination von Farbe und Material
Wer den ungezwungenen skandinavischen, zeitgemäßen und zugleich zeitlosen Strandhaus-Look bei sich zuhause nachempfinden möchte, kann mit den Nordic Mood Produkten der Saison so gut wie nichts falsch machen. Der Clou liegt dabei in der Kombinationsfähigkeit der Teile: Wo Textilien mit Deko-Gegenständen farblich harmonieren, schnörkellose Kleinmöbel auf stylishe Wohnaccessoires treffen und Optik und Haptik durch Formgebung und Materialien eine Verbindung mit der Natur eingehen, kann der relaxte Skandi-Stil nur gelingen.

„Beim Produktdesign haben wir viel mit natürlichen Farben wie staubiges Blau für das Meer, Braun für den Boden und Grün für Gras und Bäume sowie mit den handwerklichen Looks bei Produkten – wie zum Beispiel Beton, Holzkörben und geflochtenem Bambus – gearbeitet. Dieser minimalistische Stil soll Ruhe in unser Zuhause bringen“, sagt Tina Nymann, Category Buyer für Homeware bei JYSK, die die Kollektion zusammengestellt hat.

Die Textilien, wie etwa die VALMUE Steppdecke (29,99 EUR) und das HORNFIOL Kissen (14,99 EUR), sind in gedeckteren Farben gehalten, die an die Natur erinnern sollen. Das gilt auch für viele Accessoires wie etwa die organisch geformte Glasvase FELIX (19,99 EUR).
Leichtfüßig und puristisch präsentiert sich das Regal THORVALD um EUR 29,99 – ein Paradebeispiel für den funktionalen Minimalismus: Aus schwarz lackiertem Metall ist es ein cooles Statement in jedem Wohnzimmer, das als perfektes Display für Coffeetable-Books oder weitere Accessoires aus der Nordic Mood Kollektion dient – ohne diesen dabei die Show zu stehlen.

Weitere Highlights der Nordic Mood Sommerkollektion
KORALLROT – das mehrfarbige Kissen, das das natürliche Farbspektrum der Kollektion in seinen eleganten Streifen aufgreift, fügt sich wie ein Chamäleon auf fast jedes Sofa ein und lässt sich besonders vielseitig mit anderen Pölstern und Decken kombinieren. (14,99 EUR)

MANDRUP – der Pflanzentopf aus Beton ist eine großartige Ergänzung zum minimalistischen Look: Hier kommen grüne Zimmerpflanzen perfekt zur Geltung und in der Textur des Topfes kann man die Natur förmlich spüren. (14,99 EUR)

SKANDI – das i-Tüpfelchen für eine gelungene Raumatmosphäre ist immer die Beleuchtung. Die in zwei Größen erhältliche Laterne SKANDI sorgt für die perfekte Lichtstimmung und verbreitet neben angenehmen Kerzenschein auch jede Menge skandinavisches Strandflair. (W18xL18xH36cm: 19,99 EUR / W18xL18xH36cm: 24,99 EUR)




Über JYSK:

JYSK ist ein internationales Einrichtungshaus mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jeden Raum in Haus und Garten einzurichten. Mit mehr als 3.500 Filialen und Webshops in 50 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen. Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 die erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 31.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. 

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 6 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2022/23. Der Umsatz von JYSK belief sich im Geschäftsjahr 2023/24 auf 5,6 Mrd. EUR.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Die JYSK Nordic Mood-Sommerkollektion ist ab 13. Juli online erhältlich
3 702 x 2 736 © JYSK

Kontakt

JYSK
 
JYSK GmbH
Andrea Mühleder
Sales & Marketing Manager Austria
E-Mail: anmu@jysk.com

Grayling Austria GmbH
Luisa Lukasczyk I Azra Ibrahimovic
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel: +43 1 524 4300-0
E-Mail: JYSK.at@grayling.com