14.06.2019

Grayling comms.breakfast Diskussion: Brücken bauen zwischen Kultur und Wirtschaft

Grayling comms.breakfast zum Thema "Brands & the Arts" © Grayling Austria/Frank Helmrich

Sigrid Krupica (CEO Grayling Austria), Anastasia Elaeva (Leiterin Creative Partnerships, Grayling Moskau), Alf Netek (CMO Kapsch Group, Leiter Kapsch Contemporary Art Prize) sowie Conelia Stellwag (Fundraising mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien).

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Wien, 14. Juni 2019 – Was haben Unternehmen und Museen bzw. kulturelle Institutionen davon, wenn sie gemeinsame Sache machen? Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche kreative Partnerschaften? Welche Rolle spielt Kommunikation dabei? Und was können wir hier in Österreich von internationalen Beispielen lernen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des heutigen Grayling Frühstücksevent der Kommunikationsberatung in der Wiener Siebensterngasse. Es diskutierten Cornelia Stellwag (mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien), Alf Netek (Kapsch) sowie Anastasia Elaeva (Grayling).

Unter den zahlreichen Gästen waren Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, Organisationen sowie von führenden österreichischen kulturellen Institutionen, wie beispielsweise Belvedere, Kunsthistorisches Museum, Wiener Konzerthaus, Landestheater St. Pölten und  Festspielhaus St. Pölten.

Anastasia Elaeva vom Grayling-Büro in Moskau präsentierte Auszüge aus zwei von ihren verfassten umfassenden Analysen mit über 100 Erfolgsstories aus Europa, USA und Asien. Cornelia Stellwag, mumok Museum, und Alf Netek vom Technologieunternehmen Kapsch gaben einen Einblick in die bereits seit vier Jahren bestehende, erfolgreiche Partnerschaft rund um den Kapsch Contemporary Art Prize für junge Künstlerinnen und Künstler im Bereich der Bildenden Kunst.

„Die Diskussionsrunde hat klar gezeigt, dass es für erfolgreiche Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Kultur zwar kein Patentrezept, aber eine große Bandbreite an Möglichkeiten gibt“, so Sigrid Krupica. „Beide Seiten brauchen jedoch eine klare Kommunikationsstrategie nach innen und außen, Gespür für ihre jeweiligen Zielgruppen und deren Bedürfnisse sowie den Mut, langfristig zu denken und zu planen.“

Grayling Austria entwickelt als Österreichs führende Kommunikationsberatung ideenreiche, ganzheitlich integrierte Kommunikationslösungen, die auf die Ziele und Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten sind. 
 
KOMPETENZ UND BERATUNG
Kompetente Top-Beratung, leistungsstarke Inhalte und ein einzigartiges Netzwerk ermöglichen es uns, Unternehmen und Marken professionell zu positionieren und für unsere Kunden einen entscheidenden Vorteil zu schaffen.  
Grayling wurde 2001 gegründet und beschäftigt ein Team von 30+ Personen am Standort Wien. International verfügt die Grayling Gruppe über Standorte in über 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten.
 
UNSERE KUNDEN
Zu unseren Kunden gehören aktuell u.a.: ASFINAG + Constantia Flexibles + Costa Kreuzfahrten + Coveris + Emirates + Microsoft + Mondelez/Milka  + Neuroth + öbv + Palfinger + Polestar + Stadt Wien + Starbucks + Tante Fanny Frischteige + Vollpension + Wolt + woom

ADRESSE UND KONTAKT
 
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
FN: 197698h, HG Wien
Tel: +43 1 524 4300 0
Web: www.grayling.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Grayling comms.breakfast zum Thema Brands & the Arts
4 952 x 3 346 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria
5 568 x 3 712 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Diskussionsrunde bei Grayling über erfolgreiche Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Kultur
5 122 x 3 415 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Alf Netek, CMO Kapsch Group.
3 712 x 5 568 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Cornelia Stellwag, Fundraising mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien.
3 712 x 5 568 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Anastasia Elaeva (Leiterin Creative Partnerships, Grayling Moskau)
3 712 x 5 568 © Grayling Austria/Frank Helmrich
Die Gäster der Grayling comms.breakfast Diskussion.
5 568 x 3 712 © Grayling Austria/Frank Helmrich

Kontakt

Grayling Austria GmbH BHA

Berith Hagvaag
Communications Director

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
+43 1 524 43 00 26
berith.hagvaag@grayling.com