29.06.2021

‚Got this covered’ – Constantia Flexibles kreiert erstmals Markenauftritt für das Consumer Business

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Wien, 29. Juni 2021

Die Consumer Division von Constantia Flexibles startet mit einem frisch erarbeiteten Markenauftritt neu durch. Der international tätige Hersteller flexibler Verpackungen setzt dabei auf eine Kampagne inklusive neuem Claim, sehr individueller Bildsprache, Brand Booklet, Manifest-Video und neuer Brand Guidelines. Die Consumer Division umfasst Verpackungslösungen für die vier Kernbereiche: Dairy Products, Confectionary & Processed Food, Processed Meat sowie Home & Personal Care.

Die Sujets des neuen Markenauftritts zeigen Produkte für Endverbraucher als Echtbild – vom Joghurt über Schokolade und Tierfutter bis hin zum Haarshampoo – über die jeweils die passende Verpackungsart als Illustration gelegt wird. Dabei ist stets jener Teil der Verpackung in Rot illustriert, der von Constantia Flexibles stammt. Ein Brand Booklet gibt einen kurzen Überblick über die Consumer Brand – inklusive Marken-Manifest.

Neuer Claim: „We’ve got this covered“

„Als global tätiges Unternehmen wissen wir von Constantia Flexibles, was für unsere Kunden das Wichtigste ist: Ein zuverlässiger Partner, der bestmöglich auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht“, sagt Thomas Schulz, VP Group Marketing & Communication, und erklärt weiter: „Konsumenten-Trends vorwegzunehmen und auf deren Basis zu arbeiten, höchste Produktqualität sicherzustellen, bedeutsame Innovationen zu entwickeln und langfristige Beziehungen aufzubauen – dafür stehen wir. Oder anders gesagt: ‚We’ve got you covered‘. Dies ist weit mehr als ein Slogan – es ist unser Credo. Es ist das Versprechen, wofür wir als Marke in Hinblick auf unsere Kunden stehen. Es ist Teil unserer DNA und zeigt, wie wir arbeiten, denken und den Status quo herausfordern, um unsere Verpackungslösungen zu verbessern. Und auch in anspruchsvollen Zeiten bleiben wir zuverlässig und stärken unseren Kunden den Rücken. Das decken wir ebenso ab, wie deren Produkte. Im wahrsten Sinne des Wortes.“

Umgesetzt wurde der Marken-Relaunch mit der Lead-Agentur von Constantia Flexibles REICHLUNDPARTNER.

Das Video zu Constantia Flexibles neuer Consumer Brand finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=3BCaQhCzdt0

Fotos:
Foto 1: ‘We’ve got this covered’ ist der neue Claim von Constantia Flexibles’ Consumer Division ©Constantia Flexibles
Foto 2: Die Illustrationen zeigen verschiedene Produkte als Echtbild. Der Teil, der von Constantia Flexibles stammt – wie zum Beispiel Joghurtdeckel – wird in Rot hervorgehoben. ©Constantia Flexibles


Constantia Flexibles ist der weltweit drittgrößte Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen. Unter dem Leitprinzip ‚People, Passion, Packaging‘ stellen rund 9.580* Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgeschneiderte Verpackungslösungen an 36* Standorten in 16* Ländern her. Zahlreiche internationale Konzerne und lokale Marktführer aus den Geschäftsbereichen Consumer und Pharma nutzen die nachhaltigen und innovativen Produkte.
Nachhaltigkeit steht bei Constantia Flexibles im Fokus: Das Unternehmen wurde 2024 vom Climate Change Leadership (CDP) mit Level A und von EcoVadis mit Gold bewertet. cflex.com

*JV in Indien inkludiert

 



Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Foto 1_Neuer Claim_Weve got this covered(c)Constantia Flexibles
2 200 x 1 237
Foto 2_Illustrationen Consumer Division(c)Constantia Flexibles
4 000 x 2 250


Kontakt

Constantia Flexibles DE_TS
Thomas Schulz
VP Group Marketing Communication, Constantia Flexibles
Tel.: +43 (0) 676 917 12 22
thomas.schulz@cflex.com
www.cflex.com