28.03.2022

Gerald Wiesbauer ist neuer Medallia Sales Director in Österreich

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien, 28.März 2022 - Medallia, Inc. (NYSE: MDLA), einer der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience- und Employee Experience-Managementlösungen, beruft Gerald Wiesbauer zum Sales Director in Österreich. Mit Wiesbauers Expertise und einem direkten Ansprechpartner soll die Customer Experience österreichischer Kund:innen verstärkt werden.

„Die Nachfrage nach Lösungen für bessere Kundenerlebnisse und damit langfristige Kundenbindung ist durch die Pandemie stark gestiegen. Wer heute als Unternehmen erfolgreich bleiben möchte, muss individualisierte und umfassende Customer Journeys sowie die Einbindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in seine Planung einbeziehen,“ so der gebürtige Oberösterreicher. „Künftig möchte ich dazu beitragen Medallia stärker in Österreich zu positionieren und das Bewusstsein für die enorme Bedeutung von Customer und Employee Experience zu steigern.“

In seiner neuen Rolle wird Wiesbauer das Sales-Geschäft in Österreich verantworten.  Seine umfangreiche Erfahrung und tiefes Verständnis für Customer und Employee Experience SaaS-basierte Lösungen, kombiniert mit seiner Kundenorientierung, bilden beste Voraussetzungen, um den Wachstumskurs von Medallia fortzusetzen. Vor seiner Zeit bei Medallia sammelte Wiesbauer mehrjährige Führungserfahrung als Account Manager, sowie im Vertrieb und Produktmanagement von internationalen IT-Unternehmen, darunter Citrix Austria, MicroStrategy und SAP.

„Wir freuen uns Gerald im Team zu begrüßen. Mit seinen jahrelangen Erfahrungen, insbesondere im SaaS-Bereich, ist er für uns die ideale Besetzung, um Medallia's Bekanntheit im Markt zu erhöhen und unsere Kundenbasis in Österreich weiter auszubauen“, sagt Gerhard Raffling, Vice President und Country Manager bei Medallia.

Die Besetzung Wiesbauers als Sales Director in Österreich ist ein weiterer wichtiger Expansionsschritt des Unternehmens in DACH, wo Medallia seit zwei Jahren verstärkt investiert. Gemeinsam mit Partnern wie Thunderhead, Anbieter für Journey-Orchestrierung, entwickelt Medallia laufend neue Lösungen für das Customer und Employee Experience Management der Kund:innen verschiedenster Branchen. Renommierte Namen wie Mercedes-Benz, Zürich Versicherung und T-Mobile darf Medallia zu seinen Kund:innen zählen. Auch im Gastronomie- und Hotelgewerbes setzen internationale Größen wie Hyatt-Hotels auf die Expertise von Medallia.


Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram

© 2022 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Gerald Wiesbauer_web
2 916 x 1 944
Gerald Wiesbauer
2 448 x 3 296

Kontakt

Medallia
Medallia c/o Grayling Austria GmbH
T: +43 1 524 43 00, E: medallia.at@grayling.com