24.04.2021

„Für di wünsch i mir ...“ – Milka feiert Geburtstag und startet die große Jubiläums-Wunschaktion

Mit einem digitalen Livekonzert feierte Milka heute das 120-jährige Bestehen. Mit Michi Kirchgasser und Julian le Play verkündete die Marke im Rahmen der Geburtstagsfeier eine große Wunschaktion.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 24. April 2021 – Zum Geburtstag werden Wünsche wahr: Pünktlich zum Markenjubiläum1 verkündete Milka am Samstagabend, den Start einer ganz besonderen Geburtstagsaktion, bei der sich alles um Wünsche dreht. Denn der sehnlichste Wunsch der Jubilarin ist es, viele zarte Wünsche zu erfüllen. Aus diesem Grund rief Milka im Rahmen eines digitalen Wunschkonzertes ganz Österreich dazu auf, Wünsche für ihre Liebsten unter www.milka.at/zarterwunsch einzureichen.

Durch den Abend führten Michi Kirchgasser und Moderator Meinhard Knapp. Highlight des Events war das Live-Konzert des österreichischen Künstlers Julian le Play, der die Zuseherinnen und Zuseher mit seinem Auftritt endlich wieder etwas Konzertluft ‚schnuppern‘ ließ. Um möglichst Viele mitfeiern zu lassen, wurde das Milka Wunschkonzert neben dem Live-Stream auf milka.at als besondere Überraschung auch live auf Kronehit Radio übertragen.

Wünsche-reicher Start der Milka Jubiläumsaktion
Noch während des Geburtstagsevents gingen die ersten Wünsche auf www.milka.at/zarterwunsch ein, und es sollen täglich mehr werden. „Bis einschließlich 29. Mai ist die ganze Nation eingeladen, zarte Wünsche für ihre Liebsten einzureichen. Mit dem Geburtstagsevent und der Wunschaktion wollen wir uns bei unseren treuen Milka Fans bedanken. Wir möchten dazu inspirieren, sich im eigenen Umfeld mehr füreinander einzusetzen. Daher freut es mich besonders, dass im Rahmen des Auftaktes schon so viele Wünsche eingegangen sind“, erklärt Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich.

Für Julian le Play war sein Live-Act auf dem Wunschkonzert von Milka ein Stück Normalität in der aktuellen Situation: „Wieder auf der Bühne zu stehen fühlte sich wie der allererste Auftritt an. Natürlich ist ein digitales Konzert nicht dasselbe wie ein Abend vor Live-Publikum. Aber so konnten an diesem Abend alle Zuseherinnen und Zuseher quasi in der ersten Reihe mit dabei sein. Es ist schön, den Fans auf diese Weise etwas zurückgeben zu können. Und vielleicht haben wir damit auch den einen oder anderen Wunsch schon erfüllt.“

Moderatorin des Abends und Milka Testimonial Michi Kirchgasser ist von der Geburtstagsaktion begeistert: „Wünsche und Geburtstag gehören zusammen. Ich finde es bei der Milka Aktion aber besonders charmant, dass Wünsche für andere Personen eingereicht werden können. Denn genau darum geht es – füreinander da zu sein. Ich freue mich, dass gleich am ersten Abend so viele schöne und emotionale Wünsche eingegangen sind.“

Für jeden bereits am Samstagabend eingereichten Wunsch spendete Milka einen Geldbetrag an die Make-A-Wish Foundation®. Dank der Vielzahl an Einreichungen kamen so innerhalb einer Stunde 7.000 Euro für den guten Zweck zusammen, die Michi Kirchgasser im Namen von Milka an Birgit Fux, Geschäftsführerin / CEO der Make-A-Wish Foundation®, überreichte.

Milka Wunschaktion – der große Wunsch des Geburtstagskindes
Noch bis Ende Mai 2021 ist ganz Österreich eingeladen, die zartesten Wünsche für das eigene Umfeld unter www.milka.at/zarterwunsch einzureichen. Mitte Mai bis Anfang Juni wird im Zuge von wöchentlichen User-Votings auf @milka_austria, dem Instagram-Kanal von Milka, nach einer Vorauswahl durch eine Jury über die Einreichungen öffentlich abgestimmt. Die Erfüllung der ausgewählten Wünsche soll dann im Rahmen einer Österreich-Tour während der Sommermonate erfolgen. Mehr Informationen sowie die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.milka.at/zarterwunsch.

1 1901 wird in Lörrach (Deutschland) die erste Milka Schokolade kreiert. Das offizielle Eintragungsdatum der Marke Milka ist der 24.April 1901.

Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Milka Wunschkonzert
3 222 x 2 152 © Mondelez

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com