24.06.2019

Etatgewinn: Grayling kommuniziert für BIPA

BIPA / Grayling Geschäftsführung (für Web) © BIPA/Maximilian Röder

Michael Paterno (BIPA Geschäftsführung), Sigrid Krupica (CEO Grayling), Claudia Baumschlager (BIPA Marketingleitung) und Thomas Lichtblau (BIPA Geschäftsführung) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien, 24. Juni 2019 – BIPA, die preisstarke, moderne Drogerie, bietet neben internationalen Markenartikeln ein breites Sortiment an Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Jetzt ganz neu in der Eigenmarkenfamilie: BI CARE und BI HOME. Anlässlich der Neueinführungen wurde der PR-Etat für die BIPA Eigenmarken neu ausgeschrieben. Der Zuschlag erging an Grayling und umfasst alle Facetten der Produktkommunikation.

Seit beinahe 40 Jahren ist BIPA eine fixe Größe im heimischen Drogeriefachhandel. Als größte Drogerie mit rund 600 Filialen und über 4.000 Mitarbeitern, begeistert BIPA seine KundInnen in ganz Österreich mit einem großen Angebot an Markenartikeln. Parallel dazu hat sich BIPA in den letzten Jahren bei Konsumentinnen und Konsumenten vor allem durch innovative Eigenmarken etabliert.

„Das Image der Eigenmarken hat sich in den letzten Jahren sehr stark geändert: Eigenmarken überzeugen durch Qualität, Preis und Design und sind schon lange nicht mehr nur günstig und können durchaus mit etablierten Brands mithalten. Daher setzen wir bei BIPA ganz stark auf den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer BIPA Leistungsmarke BI“, so Michael Paterno Geschäftsführung BIPA. „2019 ist bei BIPA das Jahr der Eigenmarken. Der Launch von BI HOME und BI CARE ist für uns ein strategisch sehr wichtiger Schritt. Daher war es uns wichtig für BI eine PR-Agentur zu finden, die uns als Unternehmen aber auch die Leistungsmarke versteht, sowie die Produktkommunikation zu BI state of the art und auf den Punkt umsetzt “, ergänzt BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau.

„BIPA ist schon seit vielen Jahren einer unserer Wunschkunden. Umso mehr freuen wir uns, dass dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen ist und diese großartige Marke unser Consumer Brands Portfolio bereichert“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria. „Unsere Consumer & Technology Unit rund um Managing Director Nicole Hall konnte mit langjähriger Handelserfahrung, einer fundierten Recherche und kreativen Maßnahmen überzeugen.“



Grayling Austria entwickelt als Österreichs führende Kommunikationsberatung ideenreiche, ganzheitlich integrierte Kommunikationslösungen, die auf die Ziele und Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten sind. 
 
KOMPETENZ UND BERATUNG
Kompetente Top-Beratung, leistungsstarke Inhalte und ein einzigartiges Netzwerk ermöglichen es uns, Unternehmen und Marken professionell zu positionieren und für unsere Kunden einen entscheidenden Vorteil zu schaffen.  
Grayling wurde 2001 gegründet und beschäftigt ein Team von 30+ Personen am Standort Wien. International verfügt die Grayling Gruppe über Standorte in über 30 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und im Mittleren Osten.
 
UNSERE KUNDEN
Zu unseren Kunden gehören aktuell u.a.: ASFINAG + Constantia Flexibles + Costa Kreuzfahrten + Coveris + Emirates + Microsoft + Mondelez/Milka  + Neuroth + öbv + Palfinger + Polestar + Stadt Wien + Starbucks + Tante Fanny Frischteige + Vollpension + Wolt + woom

ADRESSE UND KONTAKT
 
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
FN: 197698h, HG Wien
Tel: +43 1 524 4300 0
Web: www.grayling.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

BIPA  Grayling Geschäftsführung (für Web)
1 200 x 800 © BIPA/Maximilian Röder
BIPA  Grayling Geschäftsführung (für Print)
1 980 x 1 320 © BIPA/Maximilian Röder

Kontakt

Grayling Austria GmbH BHA

Berith Hagvaag
Communications Director

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
+43 1 524 43 00 26
berith.hagvaag@grayling.com