24.08.2021

Emirates löst Kundenerlebnis-Versprechen für mehr als 2 Millionen Fluggäste ein

Airline hilft Kunden dabei, Reisepläne zu optimieren

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

  • Tickets behalten weiterhin mehr als 24 Monate Gültigkeit und die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit wird bis zum 31. Mai 2022 verlängert
  • Emirates hebt den Branchenstandard für die Bearbeitungszeit von Rückerstattungen an

Wien/Dubai, 24. August 2021 – In der sich ständig verändernden Reiselandschaft setzt Emirates weiterhin auf Flexibilität für Kunden, um sie bei der Optimierung ihrer Reisepläne zu unterstützen. Seit März 2020 hat die Fluggesellschaft für mehr als 2 Millionen Reisende flexible Änderungen an ihren Buchungen durchgeführt: Ob Datums- und Zieländerungen oder der Tausch von Tickets gegen Gutscheine für zukünftige Reisen, bietet Emirates Passagieren so die maximal mögliche Flexibilität für ihre Reiseplanung. Mehr als 92.000 Kunden haben ihre Tickets gegen Reisegutscheine eingetauscht, und mehr als 38.000 von ihnen sind bereits geflogen bzw. planen zu fliegen.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer von Emirates Airline, sagt: "Da die Nachfrage nach internationalen Reisen wieder steigt, werden die Sicherheit der Kunden und die größtmöglicheFlexibilität bei der Buchung weiterhin im Mittelpunkt unserer Strategie stehen. Die kundenfreundlichsten Buchungsrichtlinien haben dazu beigetragen, das Vertrauen der Reisenden zu stärken, wenn sie sich für einen Flug mit uns entscheiden: So ermöglichen wir unseren Kunden kostenlose Änderungen ihrer Reisepläne, die unkomplizierte Einlösung von Gutscheinen, schnellstmögliche Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen, und das alles in Verbindung mit unserem branchenführenden Multi-Risiko-Versicherungsschutz sowie der Verlängerung des Mitgliedsstatus und der Meilen für unsere Skywards-Mitglieder."

Emirates hat mit der Einführung der branchenweit großzügigsten Ticketgültigkeit die Buchungsflexibilität neu definiert. Kunden können nun ihr Ticket jederzeit auch für mehr als 24 Monate behalten und zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Fluggesellschaft hat diese Regelung für Reisen bis zum 31. Mai 2022 verlängert, so dass Passagiere auch bei sich verändernden Reisesituationen mit voller Unterstützung seitens der Airline rechnen können.

Emirates hat seit Beginn der Pandemie auch fast 3,3 Millionen Rückerstattungsanträge bearbeitet. Die Fluggesellschaft hat dabei ihre Kapazitäten für die Abwicklung entsprechend ausgebaut, was zu einer schnelleren Bearbeitungszeit für Reisebüropartner und Kunden führte und damit branchenführend ist.

Seit der Einführung im Dezember 2020 profitieren die Kunden von Emirates außerdem von der umfassendsten Multi-Risk-Reiseversicherung der Branche. Die Fluggesellschaft war die erste, die Reisenden eine zusätzliche Absicherung anbot und damit bereits über 7,2 Millionen Passagieren ein sorgenfreies Reisen ermöglichte.

Emirates Skywards hat den Status von über 630.000 Silver-, Gold- und Platinum-Mitgliedern bis 2022 verlängert und damit die Treue von Vielfliegern honoriert und die Kundenbindung erhöht. Außerdem wurde die Gültigkeit von 51 Milliarden Skywards-Meilen verlängert, so dass die Mitglieder diese für zukünftige Flüge, Upgrades und andere Partnerprämien nutzen können.

Lesen Sie mehr

 


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Emirates Customer Experience
4 348 x 4 348 © Emirates
Emirates Customer Experience
6 436 x 4 214 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com