08.04.2019

BILLA PR-Etat geht an Grayling

Billa_Grayling_Collage_300dpi © BILLA/Grayling

Robert Nagele, Vorstandssprecher BILLA, Sigrid Krupica, CEO Grayling und Elke Wilgmann, BILLA Vorstand, (v.l.n.r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien, 9. April 2019 – BILLA, Österreichs führender Haushaltsversorger, setzt auf frische Kommunikationsansätze und beauftragt Grayling Austria mit strategischer PR-Beratung sowie laufender PR-Betreuung. Der Etat umfasst Unternehmens- sowie Marken-Kommunikation und das Aufgabengebiet reicht von klassischen Media Relations über PR-Sonderprojekte und PR-Kampagnen bis hin zu Networking und Eventkommunikation.
 
BILLA und Österreich verbindet seit mehr als 65 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Als Pionier des heimischen Lebensmittelhandels mit 1.088 Filialen und rund 19.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich frische Lebensmittel zu einem fairen Preis in hoher Qualität verfügbar sind. Als Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Online-Vollsortimenter des Landes, ist BILLA ein bedeutender Nahversorger und Partner für die umfassende Haushaltsversorgung.
 
„Wir möchten in unserer Kommunikation künftig die regionale wie auch gesellschaftliche Rolle von BILLA noch mehr hervorheben und waren aus diesem Grund auf der Suche nach einem international erfahrenen und gleichzeitig lokal verwurzelten Partner“, so Robert Nagele, BILLA Vorstandssprecher. „Grayling hat uns mit einem integrierten Kommunikationskonzept und neuen, kreativen Ansätzen überzeugt.“
 
Mit dem neuen Kommunikationspartner an Bord sollen neue Impulse gesetzt werden. „Wir werden uns auf unsere Kernkompetenzen wie Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit fokussieren – der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Grayling hat uns spannende Ideen präsentiert, mit denen wir uns sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Elke Wilgmann, BILLA Vorstand.
 
„Der Handel erlebt einen konstanten Umbruch und zählt aus Agentursicht zu den herausforderndsten und spannendsten Aufgabengebieten. Wir sind sehr stolz und dankbar, mit BILLA nun einen namhaften Kunden, der am Puls der Zeit agiert und perfekt in unser Agentur-Portfolio passt, zu betreuen. Professionelles Storytelling und gezielte PR-Kampagnen werden die Top-Marke BILLA nachhaltig stärken“, ist Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria, überzeugt.

BILLA und Österreich verbindet seit 65 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich täglich Lebensmittel und Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind. Mit seinem flächendeckenden Filialnetz und dem BILLA Online Shop ist BILLA der Rundumversorger der österreichischen Haushalte. Das Sortiment deckt die ganze Range an Produkten ab und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu den erfolgreichen Eigenmarken. Darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte, qualitativ hochwertige Produkte der BILLA Eigenmarke, sowie die Diskontlinie clever®. BILLA entwickelt sein Produktsortiment und Serviceangebot ständig weiter, um den individuellen Bedürfnissen der Menschen in Österreich gerecht zu werden und diesen tagtäglich ein kulinarisches Erlebnis zu bieten. 

BILLA gehört zur REWE International AG und ist Teil von einem der größten Lebensmittelhändler Europas. Nachhaltigkeit hat BILLA in seiner Unternehmensstrategie umfassend verankert: Heute sind rund 730 der mehr als 1.050 BILLA-Filialen in Österreich energieeffizient. Mit seinen über 4,2 Millionen Kunden besitzt BILLA den größten Vorteils-Club Österreichs und setzt den Fokus verstärkt auf individuelle Preis- und Sortimentsgestaltung. BILLA ist Vorreiter im heimischen Online Lebensmittelhandel und mit dem BILLA Online Shop als einziger Vollsortimenter des Landes dazu in der Lage österreichische Haushalte persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop ihre Bestellung aufgegeben haben, können darüber hinaus in Click & Collect Filialen ihren Einkauf frisch und fertig verpackt abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen. Damit ist BILLA nicht nur ein wichtiger Nahversorger, sondern wird sich künftig als 360-Grad Versorger der österreichischen Haushalte etablieren.

»Wer mir meinen Alltag erleichtert, kennt meine Bedürfnisse«, sagt mein Hausverstand.
 
Mehr Infos unter: www.billa.at oder www.shop.billa.at 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/billa.at sowie auf Youtube unter https://www.youtube.com/user/billa.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Billa_Grayling_Collage_300dpi
1 181 x 732 © BILLA/Grayling
Billa_Grayling_Collage_1200x800_Web
1 200 x 800 © BILLA/Grayling

Kontakt

Grayling Austria GmbH BHA

Berith Hagvaag
Communications Director

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
+43 1 524 43 00 26
berith.hagvaag@grayling.com