06.04.2021

120 Jahre Milka: a Zarte G‘schicht

Milka feiert 12 Jahrzehnte Füreinander und lässt Wünsche wahr werden

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien – 07. April 2021 – Milka feiert heuer im April den 120. Geburtstag – Anlass genug, die zartesten Wünsche der Österreicherinnen und Österreicher zu erfüllen und damit den Konsumentinnen und Konsumenten etwas zurückzugeben. Zum Jubiläum launcht Milka außerdem den limitierten Mmmax Duo Pack sowie eine limitierte 100g Alpenmilch Tafel im Geburtstagsdesign und zeigt in einer OOH Kampagne mit Anna Veith und Michi Kirchgasser, dass Milka das FÜREINANDER besonders am Herzen liegt.

‚Milka, die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt‘ – so wurde früher für die Marke geworben. Im Jubiläumsjahr steht ‚a zarte G‘schicht‘ ganz oben am Kommunikationsplan und deshalb wird auf unterschiedlichen Kanälen reichlich Inspiration für ein aufmerksames Mit- und Füreinander im Alltag geliefert. Denn das Geburtstagskind wünscht sich nur Eines: viele zarte Wünsche der Konsumentinnen und Konsumenten zu erfüllen.

Das Milka Wunschkonzert zum Geburtstag
Den Startschuss für die Wunscheinreichung gibt Milka am 24. April – dem tatsächlichen Geburtstag1 der Marke – im Rahmen eines digitalen (Geburtstags-)Events – dem Milka Wunschkonzert zu dem alle Fans, Partner und Freunde geladen werden. Michaela Kirchgasser und Meinrad Knapp werden durch den Abend führen und das besondere Highlight der Feierlichkeiten wird ein unvergessliches Live-Konzert mit dem österreichischen Artist Julian le Play sein. Milka möchte so möglichst vielen Konsumentinnen und Konsumenten die Gelegenheit geben, bei der Geburtstagsfeier dabei zu sein und wieder einmal etwas „Konzertluft“ zu schnuppern.

Die digitale Geburtstagsfeier und das Wunschkonzert werden unter www.milka.at/wunschkonzert2 sowie auf Kronehit national im Radio am 24. April ab 20 Uhr live gestreamt bzw. zu hören sein.
Während und nach dem Wunschkonzert haben die Österreicherinnen und Österreicher (bis Ende Mai) die Gelegenheit zarte Wünsche unter www.milka.at/zarterwunsch2 für geliebte Personen oder das eigene Umfeld – sei es der Partner, die Großeltern oder auch die Nachbarschaft, einzureichen.
Die zartesten Wünsche erfüllt Milka im Anschluss an ein digitales Voting über den Milka Instagram Kanal @milka_austria. Die Follower und Fans von Milka können so die zartesten Wünsche wählen, die Milka im Rahmen einer Österreich-Tour in den Sommermonaten erfüllen möchte.

Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich erklärt: „Im 120. Jubiläumsjahr wollen wir unsere Mission des Füreinanders verstärkt in den Fokus rücken. In Zeiten wie diesen, sehen wir besondere Relevanz darin, dass Menschen zusammenhalten, einander wertschätzen und die besonderen Momente im Alltag weiter zelebrieren. Es ist unser Wunsch, dass die Österreicherinnen und Österreicher im Rahmen unserer Jubiläumskampagne die Gelegenheit nützen, zarte Wünsche und kleine Träume im eigenen Umfeld wahr werden zu lassen. Denn nichts ist bekanntlich schöner, als anderen eine Freude zu bereiten. Wir freuen uns jetzt schon, über die Erfüllung der Wünsche im Sommer berichten zu können.“

Ein 360° Marketingkonzept kommuniziert das Jubiläum
2021 hat Milka eine große Mission: Das Jahr zum zartesten Jahr überhaupt werden zu lassen. Daher stehen im Jubiläumsjahr auch alle Aktivitäten unter dem Motto ‚a zarte G’schicht‘, die nun im 2.Quartal rund um den tatsächlichen Geburtstag der Marke ihren vorläufigen Peak erreichen werden. Das 120. Jubiläum von Milka wird crossmedial über Social Media, Influencerkooperationen, Digital, OOH, am POS und via einer Radio Kooperation kommuniziert.

Passend zum zartesten Jahr 2021 hat Milka eine limitierte Edition der Alpenmilch Tafel gelauncht, die von Anfang April bis Ende August im Handel verfügbar sein wird. Diese hat eine lilafarbene Kerze als Teil der Milka Wortmarke auf der Verpackung. In Österreich hat Milka außerdem den limitierten Mmmax Duo Pack vorgestellt, der vorranging im Zeitraum von April bis Juni erhältlich sein wird.

1 1901 wird in Lörrach (Deutschland) die erste Milka Schokolade kreiert. Das offizielle Einreichungsdatum der Marke Milka ist der 24.April 1901.
Diese Website geht mit 12.04.2021 online.
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Anna Veith & Michaela Kirchgasser für Milka
2 100 x 1 400 © Milka

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com