21.12.2021

#zartstattzwider

Milka startet mit der „Zarte Botschaften“-Kampagne und vier limitierten Designs ins neue Jahr

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Wien, 21.12.2021 – Die ÖsterreicherInnen, allen voran die WienerInnen, sind grantig. Das bestätigt nun auch das jüngst erschienene internationale Studienergebnis1, aus dem Wien als unfreundlichste Stadt hervorgeht. Eine gewisse Portion Grant gehört sicher zur österreichischen DNA dazu. Dennoch kratzen solche Umfrageergebnisse am österreichischen Ego. Gut, dass es sich Milka für 2022 zum Ziel gesetzt hat, diesem schlechten Ruf mit der groß angelegten „Zarte Botschaften“-Kampagne unter dem #zartstattzwider entgegenzuwirken und gute Laune im ganzen Land zu verbreiten. Ein wesentlicher Teil der Kampagne am POS: die Limited Editionen der Milka Alpenmilch Tafel und ein attraktives Gewinnspiel2.

ACHTUNG: Das Embargo für die Berichterstattung fällt mit Montag, dem 3. Jänner 2022!

Unter dem Motto „#zartstattzwider“ startet Milka ins neue Jahr und möchte mit den vier limitierten Designs der Milka Alpenmilch Schokolade Herr und Frau Österreicher mobilisieren und motivieren, zarte Botschaften mittels Milka Schokolade im eigenen Umfeld zu verbreiten. Dank eines groß angelegten Gewinnspiels2 warten zudem beim Kauf eines Milka Produktes attraktive und trendige Preise auf KonsumentInnen.

„Wir wollen mit positiven Themen und einer Kampagne mit Augenzwinkern ins neue Jahr starten. Unsere Vision ist es, in Österreich 2022 eine #zartstattzwider Bewegung zu starten, die unser Land wie eine positive Welle für mehr freundliches Miteinander überrollt“, so Nina Mahnik, Marketing-Managerin bei Mondelēz Österreich. „Bei dieser Kampagne setzen wir ab Jänner auf eingängige Reime mit charmantem, österreichischen Schmäh. Unser Mantra für das neue Jahr lautet somit: Ich sag’s klar und immer wieder: Ich bin lieber #zartstattzwider“, ergänzt Nina Mahnik.

Die neuen Limited Editionen der Milka Alpenmilch Tafel sind nur der Vorbote für die groß angelegte Milka Kampagne, die ihren Höhepunkt 2022 haben wird. #zartstattzwider – dieses Mindset möchte Milka in den Köpfen der ÖsterreicherInnen verankern. Dazu rufen sechs Spots mit den Milka Testimonials Anna Gasser, Anna Veith und vier typischen Charakteren, denen man ab und an nachsagt „zwider“ zu sein, für mehr Freundlichkeit im Alltag auf. Darüber hinaus soll ein 7“ TV Tag-On zusätzliche Aufmerksamkeit für die Kampagne und das Gewinnspiel generieren.

Das Thema Reime, auf das die neue „Zarte Botschaften“-Kampagne stark setzt, wird sich auch in allen begleitenden Werbe-, Social Media- und Online-Maßnahmen wiederfinden. Mit viel Witz und Augenzwinkern wird Milka das Thema #zartstattzwider 2022 bei vielen Aktionen thematisieren. Und wie Poesie-begabt die ÖsterreicherInnen selbst sind, dürfen sie dann im ersten Quartal auch unter Beweis stellen.

Die beliebte Milka Alpenmilch Schokolade Tafel im limitierten Design

Die vier Limited Editionen haben sowohl äußerlich als auch innerlich eine ungewöhnliche Aufmachung. Die Verpackung der 100g Milka Alpenmilch Tafel zieren ab Ende des Jahres vier unterschiedliche zarte Botschaften: „Ich feiere Dich“, „Du bist unschlagbar“, „Immer für dich da“ und „Echte Freunde“ sorgen für positiven Spirit. Auf den 24 Schokostückchen der Limited Editionen befinden sich zudem Abbildungen von Herzen, Smileys, Umarmungen sowie nette Worte, die zu zarten Botschaften zusammengestellt und mit geliebten Menschen geteilt werden können.

Tolle Gewinne beim Kauf eines Milka Produktes

KundInnen können durch den Kauf eines beliebigen Milka Produktes bei einem Gewinnspiel teilnehmen. Zusätzlich gibt es zur Milka Haselnusscreme 350g Stickerblöcke mit drei zarten Sprüchen. Eine auffällige Dekoration mit dem sportlichen Milka Testimonial Anna Gasser und spezielle POS-Features sollen die Aufmerksamkeit auf die #zartstattzwider-Bewegung und die Aktivierung lenken. Denn es zahlt sich aus mitzumachen: Täglich werden 100 stylische Goodies verlost. Der Hauptpreis ist eine exklusive Wandertour in den Alpen mit Snowboardstar Anna Gasser. Mehr Infos auf milka.at/zartstattzwider.

 

Auf einen Blick: Cross-Category Aktvierung #zartsttzwider

  • Milka Kleintafeln (87-100g) inkl. Neuprodukte Milka Luflée & Dark Milk (85g)
  • Milka Großtafeln (270-300g)
  • Milka Kekse
  • Milka Küchlein & Tender
  • Milka zarte Momente
  • Milka Haselnusscreme

Auf dem Milka YouTube Kanal oder unter www.milka.at gibt es ab 10.1. die Kampagnenspots online zu sehen. Der Spot mit Testemonial Anna Veith ist bereits jetzt unter dem folgenden Link verfügbar: https://youtu.be/nVZG4mAFMG4.

1Expat City Ranking der Plattform Internations

2Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise auf milka.at/zartstattzwider

 

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Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

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