16.02.2022

Mehr Konnektivität für Urlauber:innen auf den Malediven

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

  • Emirates unterzeichnet eine Absichtserklärung mit Maldivian, um mehr Konnektivität und weitere Partnerschaftsmöglichkeiten zu erkunden

Wien/Dubai, 16. Februar 2022 – Im Rahmen der Absichtserklärung zwischen Emirates und Maldivian, der führenden Inlandsfluggesellschaft auf den Malediven, prüfen die beiden Airlines Möglichkeiten für Codesharing und Interline, um Kund:innen eine noch bessere Anbindung und mehr Reisemöglichkeiten zu bieten.

Die Codeshare-Vereinbarung soll es Emirates-Kund:innen ermöglichen, von Male aus bequem mehr als 15 Inlandsziele und die von Maldivian angeflogenen internationalen Ziele zu erreichen. Die Reiseveranstalter beider Fluggesellschaften prüfen ebenfalls eine Zusammenarbeit. Reisende kommen so in den Genuss von maßgeschneiderten Urlaubspaketen mit exklusiven Ressorts und spannenden Aktivitäten.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer von Emirates
, zeigt sich begeistert über die Absichtserklärung: „Die Malediven sind eines der beliebtesten Reiseziele im Netzwerk von Emirates. Wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit der lokalen Fluggesellschaft des Landes anzustreben. Ein Codeshare- und Interline-Abkommen wird für beide Fluggesellschaften von großem Nutzen sein. Für Emirates-Kund:innen bedeutet es eine bessere Anbindung an die Malediven und zurück. Maledivischen Reisenden wird der Zugang zu unserem umfangreichen Streckennetz mit mehr als 120 Zielen über Dubai erleichtert. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft weiter zu stärken und unseren Passagieren ein nahtloses Reiseerlebnis zu bieten.“

Mohamed Mihad, Managing Director von Maldivian, sieht große Chancen für die Landesairline der Malediven: „Die Möglichkeit, eine Partnerschaft mit Emirates birgt endlose Chancen für Maldivian. Die daraus entstehenden Wachstumsaussichten sind für uns von entscheidender Bedeutung, wenn wir unseren Betrieb ausbauen und uns in der Luftfahrtindustrie weiter positionieren wollen. Die Interline- und Codeshare-Vereinbarung, die derzeit geprüft wird, würde es sowohl Maldivian als auch Emirates ermöglichen, die Konnektivität zu verbessern und das Serviceangebot zu erweitern.

Ibrahim Ameer, Finanzminister der Republik der Malediven, unterstützt das Vorhaben ebenfalls: „Der Einfluss von Emirates auf die Tourismusindustrie der Malediven ist beträchtlich, da die Fluggesellschaft im internationalen Passagierverkehr an erster Stelle steht. Die mögliche Partnerschaft zwischen den beiden Fluggesellschaften wird der maledivischen Wirtschaft zugutekommen und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen den Malediven und den Vereinigten Arabischen Emiraten stärken.“

Emirates nahm 1987 den Flugbetrieb auf den Malediven auf und bedient den Inselstaat derzeit mit 28 wöchentlichen Flügen. Die Fluggesellschaft spielt auch eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Aufschwungs im Handel und Tourismus des Landes und wurde vor kurzem zum Top-Carrier auf den Malediven gekürt.

Emirates hat derzeit Codeshare-Abkommen mit 23 Fluggesellschaften und zwei Bahngesellschaften geschlossen, sowie Interline-Abkommen mit über 115 Flug- und Bahngesellschaften.

Sicher reisen mit Emirates
Emirates hat den Flugbetrieb zu mehr als 120 Zielen in ihrem weltweiten Streckennetz über Dubai sicher wieder aufgenommen. Die Fluggesellschaft ist mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen führend in der Branche. Dazu gehören umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen auf jeder Etappe der Reise, kontaktlose Technologie am Flughafen Dubai, und noch mehr Möglichkeiten, den IATA Travel Pass zu nutzen.

Reisenden wird empfohlen, sich über die aktuellen Reiserichtlinien ihrer Regierung zu informieren und sicherzustellen, dass sie die Reiseanforderungen ihres Ziellandes erfüllen. Informationen zur Einreise in Dubai für internationale Reisende sowie Bewohner:innen Dubais sind hier abrufbar.

Weitere Informationen unter emirates.com


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Emirates und Maldivian loten Kooperationsmöglichkeiten aus
500 x 400 © Emirates
Emirates und Maldivian loten Kooperationsmöglichkeiten aus
500 x 333 © Maldivian

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com