31.08.2022
Wien/Dubai, 31. August 2022 – Nach Jennifer Aniston, Chris Hemsworth und Jeremy Clarkson lädt Emirates' neuester Markenbotschafter Gerry the Goose Reisende ein, einen Blick auf die Vorteile und Dienstleistungen der Fluggesellschaft zu werfen und sich für "Fly Better" zu entscheiden. Ab September wird die globale Werbekampagne auf der ganzen Welt zu sehen sein und Reisende in das besondere Reiseerlebnis an Bord von Emirates mitnehmen. Der Spot wird ab dem 30. August einen Monat lang in 25 Ländern laufen.
Das Video ist hier zu finden.
Emirates wartet mit preisgekrönter Bordunterhaltung, einer bestens ausgebildeten Crew, regional inspirierter Küche und ausgezeichneten Getränken auf. Als Ergänzung zum besten Angebot in der Luft bietet Emirates durch eine Vielzahl von Online- und Home-Check-in-Optionen, Flughafentransfers mit Chauffeur und Flughafenlounges hervorragende Möglichkeiten, das exklusive Flugerlebnis von Emirates auch vor und nach der Landung zu genießen.
Im Kampagnenvideo entscheidet sich Gerry the Goose, seinen Flug in den Süden in einer Emirates Premium Economy-Kabine zu verbringen - und sorgt damit für Aufsehen bei seinem Schwarm. Während die anderen Vögel nach einem langen und anstrengenden Flug schlecht gelaunt sind, genießt Gerry an Bord eines Emirates-Flugzeuges eine köstliche Mahlzeit und macht es sich in seinem geräumigen Sitz bequem, um den Film "The Goose, The Bad and The Ugly" auf seinem 13,3-Zoll-Bildschirm zu genießen.
„Mit Gerry breiten wir hinsichtlich der Qualitäten und des Profils unserer Markenbotschafter wortwörtlich die Flügel aus," so Richard Billington, SVP of Marketing & Brand bei Emirates. „Gerry ist ein versierter Reisender, der weiß, was er will und wohin er will, aber er ist fest entschlossen, dies mit Stil zu tun, mit Luxus und Komfort als Priorität. Nachdem sie Zeuge seiner reibungslosen Reiseerfahrung geworden sind, sind wir zuversichtlich, dass sich auch seine Freunde beim nächsten Mal für „Fly Better“ entscheiden werden.“
Über Gerry the Goose
Gerrys Karriere begann in der Emirates-Zentrale in Dubai, wo das Konzept für seine Reise entstand. Dann ging es weiter zu den Untold Studios in London, wo die ersten 3D-Modelle der Gänse mit Hilfe von Computer-Generated Imagery (CGI) zum Leben erweckt wurden. Der CGI- und Filmprozess dauerte 14 Wochen. Ein talentiertes Team feilte an jeder einzelnen Feder, an der Beleuchtung und der Textur und hauchte der Figur Leben ein. Zum Prozess gehörte auch die Animation von Gerrys Freunden, ein Dreh in London, um die Naturszenen einzufangen, und ein Dreh an Bord eines Emirates-Flugzeugs in Dubai.
Gerry, der noch relativ neu in der Schauspielerszene ist, bezeichnet es als seinen bisherigen Karrierehöhepunkt, dass er in der TV-Werbekampagne von Emirates zu sehen ist. Während der Dreharbeiten arbeitete Gerry mit dem britischen Synchronsprecher Michael Cronin zusammen, um die sanften Töne eines erfahrenen Naturdokumentaristen einzufangen.
Gerrys Spezies ist die Kanadagans (Branta canadensis), eine große Wildgans mit schwarzem Kopf und Hals, weißen Wangen, weißer Kinnpartie und braunem Körper. Sie sind in den arktischen und gemäßigten Regionen Nordamerikas beheimatet und kommen während ihrer Wanderung über den Atlantik in Nordeuropa vor.
Gerry the Goose bewundert besonders die schauspielerische Leistung von Ryan Gosling, von dem er, wie er sagt, "Gänsehaut" bekommt.