07.07.2020

Emirates SkyCargo erweitert Netzwerk auf 100 Destinationen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/Dubai, 7. Juli 2020 – Emirates SkyCargo führt im Juli 2020 planmäßige Frachtflüge zu 100 Zielen auf sechs Kontinenten durch. Destinationen, die dem Netzwerk der Frachtdivision von Emirates hinzugefügt wurden, sind unter anderem Accra, Algier, Athen, Fort Lauderdale, Glasgow, Larnaca, Los Angeles, Male, Moskau (SVO), Phnom Penh, Rom, Santiago, Sialkot und Tunis.

Die Netzwerk-Erweiterung von Emirates SkyCargo ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach Luftfrachtkapazität von Märkten auf der ganzen Welt sowie auf den wiedererstarkten Passagierflugbetrieb von Emirates. Durch das Angebot mehrerer täglicher oder wöchentlicher Frachtflugfrequenzen für die wichtigsten Produktions- und Verbrauchermärkte trägt Emirates dazu bei, die Versorgung mit Gütern zu erleichtern, die zur Bekämpfung der aktuellen Pandemie benötigt werden.

Zusätzlich zu Linienflügen führt Emirates SkyCargo spezielle Charterflügen durch, um persönliche Schutzausrüstungen (PSA) und Pharmazeutika bis hin zu Lebensmitteln und Maschinen sowie Ersatzteile zu transportieren.

Die Frachtdivision von Emirates bietet Unternehmen und Exporteuren mit ihrer modernen Großraumflugzeugflotte ein innovatives Angebot an Frachtkapazitäten. Zusätzlich zur Verladung der Fracht im Flugzeugrumpf hat Emirates SkyCargo die Verladung von Fracht auf Passagiersitzen und in den Gepäckfächern der Passagierkabine ihrer Boeing 777-300ER-Flugzeuge eingeführt. Kürzlich modifizierte die Fluggesellschaft auch zehn Boeing 777-300ER, indem sie Sitze aus der Economy Class in der Passagierkabine entfernte, um Platz für zusätzliche Fracht zu schaffen. Emirates SkyCargo betreibt zusätzlich elf Boeing 777-F-Vollfrachter, die derzeit wöchentlich zu über 30 Zielen eingesetzt werden.

Emirates SkyCargo legt großen Wert auf Sicherheit. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern – einschließlich der Bodenabfertiger – hat die Fluggesellschaft genaue Richtlinien für die Kabinenbeladung von Fracht eingeführt, die die Art der zulässigen Fracht sowie die ordnungsgemäße Verpackung und Handhabung gemäß den IATA-Richtlinien beinhalten.

***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Emirates SkyCargo erweitert Netzwerk auf 100 Destinationen
4 793 x 3 197 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com