Aufstieg bei Grayling: Sofía Stonawski ist Senior Consultant Sofía Stonawski macht bei der internationalen Kommunikationsagentur Grayling einen weiteren Karrieresprung und ist seit November Senior Consultant. Mit ihrer umfangreichen PR-Expertise trägt sie künftig noch mehr Verantwortung in der strategischen Beratung von Kunden im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation. Seit mehr als drei Jahren ist Sofía Stonawski Teil der Unit für Brand Communication bei Grayling. Mit insgesamt neun Jahren Kommunikationserfahrung ist sie hier erfolgreich für Kunden wie Microsoft Österreich und Schweiz sowie Tetra Pak DACH im Einsatz. Zu ihren weiteren Referenzen zählen unter anderem Kunden wie Emirates, Klarna, win2day und Commvault. Ihr Know-how reicht von klassischer Medienarbeit über Public Affairs und Projektmanagement bis hin zur strategischen Positionierung von Führungspersönlichkeiten über verschiedene Kanäle hinweg. Die Kampagne „Equal Play Day“, die sie als Teil des Grayling Beraterteams mit win2day umsetzte, wurde 2024 bei den CCA Venus Awards mit Silber in der Kategorie Creative Strategy und Bronze in der Kategorie PR-Aktion ausgezeichnet. Zuvor war Sofía Stonawski unter anderem beim IMZ International Music + Media Centre und Büro KLK beschäftigt. Parallel zu ihrer beruflichen Laufbahn hat sie einen Masterabschluss in Kommunikationsmanagement an der FH Wien sowie einen Bachelorabschluss in Volkswirtschaftslehre und Sozioökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien erworben. Sie ist außerdem bilingual in Deutsch und Spanisch und war sowohl in Spanien als auch in den USA beruflich tätig. „Internes Wachstum – wenn Talente aus dem eigenen Team zu Führungskräften werden – liegt uns bei Grayling besonders am Herzen. Sofía Stonawski ist das perfekte Beispiel für diesen Weg: Mit ihrem außergewöhnlichen Engagement und ihrer strategischen Weitsicht hat sie uns alle beeindruckt“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.