HONOR führt „Circle to Search" mit Google auf dem HONOR Magic V3 und der HONOR 200 Serie ein Die neue Funktion unterstützt das Vorhaben von HONOR und Google, mobile KI-Technologie für alle zugänglicher zu machen. Wien, 10. Oktober 2024 – Die Technologiemarke HONOR kündigte heute global die Verfügbarkeit von „Circle to Search” mit Google auf dem Flaggschiff HONOR Magic V3 an, dem weltweit dünnsten nach innen faltbaren Smartphone. Es wird außerdem auch auf der HONOR 200 Serie verfügbar sein, die hohe Leistung und ein Studio-Porträt-Fotografie-Erlebnis bietet. Diese neue Funktion sorgt dafür, dass alle von den neuesten KI-Entwicklungen profitieren können. Sie bietet Smartphone-Nutzer*innen weltweit ein einfaches und benutzerfreundliches Sucherlebnis. Der Rollout der neuen Softwarefunktionen erfolgt schrittweise in den verschiedenen Märkten und wird bald auch für Nutzer*innen in Österreich verfügbar sein. „Die Fortschritte in der KI verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen, einkaufen, kreativ sind und mit unseren Geräten interagieren. Egal, ob man Unterstützung bei der Übersetzung braucht, Hilfe bei den Hausaufgaben benötigt oder einfach mehr über ein Bild erfahren möchte, das man in den sozialen Medien gesehen hat – unsere Smartphones sind zur ersten Anlaufstelle für diese Art von Suche geworden“, sagte George Zhao, CEO von HONOR. „Als technologieorientierte Marke stellt HONOR den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, die Vorteile der KI für alle zugänglich zu machen. Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Google und der Einführung dieser Funktion auf gleich zwei unserer beliebten Smartphone-Serien ist es jetzt möglich, eine Welt voller Informationen auf Knopfdruck zu erschließen und den Menschen im Alltag ein völlig neues Maß an Komfort zu bieten." „Circle to Search” mit Google ermöglicht es Nutzer*innen, direkt nach allem zu suchen, was sie auf ihrem Smartphone sehen. Sie können einfach einen Bereich auf dem Bildschirm markieren, hervorheben, zeichnen oder antippen, um mehr über einen Text, ein Bild oder ein Video zu erfahren, ohne die App wechseln zu müssen. So wird die Suche nach Inspiration noch einfacher. HONOR's KI-Reise: Aufbau eines umfassenden und verantwortungsvollen KI-Ökosystems HONOR erkennt die entscheidende Bedeutung der KI für die Gestaltung zukünftiger Lebensweisen und setzt seit Langem auf KI als strategische Priorität. Durch kontinuierliche Forschung, Entwicklung und enge Zusammenarbeit mit Branchenpartnern arbeitet HONOR intensiv daran, sein gerätebasiertes KI-Ökosystem zu erweitern und zukunftsorientierte KI-Lösungen für Nutzer*innen weltweit anzubieten. Anfang dieses Jahres präsentierte HONOR die „Vier-Ebenen-KI-Architektur“, die als Blaupause für eine branchenweite Einführung konzipiert ist und allen Nutzer*innen zugutekommen soll. Mit einer hybriden KI-Strategie, die sowohl gerätebasierte als auch Cloud-KI-Fähigkeiten integriert, hat HONOR eine mehrschichtige Sicherheitsarchitektur entwickelt. Diese umfasst auch den „HONOR Personal Cloud Computer“, der den Schutz von Nutzerdaten und die Privatsphäre bei der Nutzung von Cloud-KI-Diensten sicherstellt. Auf der IFA 2024 wurde das neueste Flaggschiff, das faltbare HONOR Magic V3, mit einer Reihe bahnbrechender KI-Funktionen vorgestellt. In Zusammenarbeit mit Google ist das HONOR Magic V3 mit Funktionen wie dem KI-Radiergummi, der Face-to-Face-Übersetzung und HONOR-Notiz-Tools ausgestattet, die Nutzer*innen leistungsstarke, professionelle Werkzeuge bieten. Im Sinne seines benutzerzentrierten Ansatzes hat HONOR außerdem die erste KI-Defokussierungs-Augen-Schutztechnologie und eine Anti-Betrugs-Technologie zur Erkennung von Deepfakes eingeführt, um gängige Gesundheits- und Sicherheitsbedenken bei der Smartphone-Nutzung zu adressieren. Zusätzlich laufen HONOR-Geräte mit MagicOS 8.0.1 und bieten durch die innovativen Magic Portal- und Magic Capsule-Funktionen, die auf Nutzerabsichten basieren, eine neue Art der Interaktion zwischen Mensch und Gerät, um maximalen Komfort zu gewährleisten.