Wolt wird 10 Jahre: 130 Millionen Burger weltweit und 50.000 in Österreich zugestellt Wolt war 2014 in nur einer Stadt vertreten, heute sind es 1.000 Städte in 28 Ländern Insgesamt wurden über die Wolt-App über 130 Millionen Burger verkauft, davon rund 50.000 in Österreich Die größte Wolt-Lieferung bisher hatte einen Wert von 8.559 Euro Wolt-Kurier aus Georgien hält Rekord für die längste Lieferstrecke 10. Oktober 2024, Wien - Das Technologieunternehmen Wolt wird zehn Jahre alt und blickt zum Jubiläum auf wirtschaftliche Erfolge und beeindruckende Weltrekorde zurück. Rekorde bei Burger, Laptops und Blumen Wolt ist in nur einem Jahrzehnt von seinem Liefergebiet in einer einzigen Stadt (Helsinki) im Jahr 2014 auf 1.000 Städte in 28 Ländern gewachsen und bietet eine ganze Breite an Produkten auf seiner Plattform an. Über alle Märkte hinweg ist eine Speise klarer Favorit: Mit über 130 Millionen verkauften Burgern ist der Klassiker seit zehn Jahren das beliebteste Gericht in der Wolt-App. Auch in Österreich ist der Burger an der Spitze: hierzulande wurden bereits rund 50.000 davon zugestellt! Neben den Bestell-Klassikern hat der blitzblaue „Alleslieferer“ aber auch andere kuriose Rekorde aufgestellt. Die bisher größte Wolt-Lieferung hatte einen Wert von 8.559 Euro. Dabei handelte es sich um eine „Wolt for Work“-Bestellung die iPhones, Laptops, Router und Kabel umfasste – und so wie alles andere, direkt vor die Haustür geliefert wurde. Im Handels-Segment floriert vor allem eine Produktgruppe: Blumen. Mittlerweile sind über 2.000 Blumenläden auf der Plattform zu finden und Anfang dieses Jahres wurde die Marke von einer Million duftenden Blumenlieferungen geknackt. Von Tiflis nach Berlin Wolt-Kurier:innen sind auch für ihre Sportlichkeit bekannt. Das beweist die bisher längste Lieferstrecke: Ein georgischer Kurier legte stolze 4.000 Kilometer zurück, als er zur Euro2024 nach Deutschland fuhr. Dabei überbrachte er die georgische Flagge und herzliche Grüße der Wolt-Mitarbeiter:innen an die Fußballnationalmannschaft Georgiens. Auch in Österreich wurde ein Streckenrekord aufgestellt. Die bekannte Influencerin „Billie Steirisch“ hat im Mai dieses Jahres eine Sachertorte von Wien nach Graz geliefert – rechtzeitig zur Launch-Party von Wolt in der steirischen Hauptstadt. „Die Begeisterung der Österreicher:innen über unser Angebot zeigt uns eindeutig, dass wir am richtigen Weg sind“, sagt Joscha Domdey, General Manager von Wolt Österreich. Er ist sich sicher: „Diese Rekorde sind erst der Anfang – wir haben noch viel vor!“ Zum Jubiläums-Rückblick: A Decade Delivered