Jetzt noch besser: der Blätterteig von Tante Fanny Neue Rezeptur und mehr Genuss Schwertberg, am 11. Oktober 2024 – Der Klassiker unter den Frischeteigen, der Blätterteig, ist nicht mehr aus der Küche wegzudenken. Seit vielen Jahren bietet er allen Köch:innen einen großen Spielraum für die kreative Küche. Und das fannytastisch einfach. „Vor fast 25 Jahren startete unsere Erfolgsgeschichte mit einer Rolle frischem Blätterteig, backfertig ausgerollt auf Backpapier und tollen Rezeptideen. Somit waren wir eines der ersten Unternehmen, das einen Frischteig in die Kühlregale der österreichischen Supermärkte brachte“, erzählt Sabine Kahrer, Geschäftsleitung Marketing bei Tante Fanny, voller Stolz und ergänzt: „Da wir die aktuellen Ernährungswünsche und Essensgewohnheiten unserer Kund:innen sehr ernst nehmen, haben wir nun die Rezeptur überarbeitet. Es sind jetzt weniger Salz und weniger Fett im Teig, das Teigblatt ist dicker und das Backergebnis noch besser. Außerdem gibt es von unserem Allroundtalent mehr: Statt 270g Packungsinhalt gibt es 300g.“   „Einfach fannytastisch!“ Weil die Herstellung von Blätterteig durch das schichtweise Einarbeiten von Fett sehr aufwendig ist, greifen nicht nur Hobbyköch:innen, sondern auch Küchenchef:innen zur „Einfach fannytastischen!“ Lösung: Sie nehmen für ihre Lieblingsrezepte einen Blätterteig von Tante Fanny. Das Besondere daran: Er ist einfach, schnell und beinahe unbegrenzt einsetzbar. Der Alleskönner schmeckt immer köstlich – ob herzhaft oder süß, ob noch warm, frisch aus dem Ofen oder später als Snack, ob als große Gebäckstücke oder kleine Häppchen. „Neben unserem Klassiker, dem 300g-Tante Fanny Blätterteig mit der neuen Rezeptur, finden sich in unserer Frischteigküche noch zahlreiche Multitalente, die mit ihren Eigenschaften – 100% Butter bzw. 100% Dinkel – punkten“, so Sabine Kahrer, die damit aufzeigt, dass für jeden Geschmack der passende Blätterteig im Kühlregal zu finden ist. Nicht zu vergessen: Alle Tante Fanny Blätterteige sind ohne Aromen, Farbstoffen und Zusätzen.   Viel Zeit für den gemeinsamen Genuss Wenn es ums Essen geht, begleitet ein Grundsatz alle Köch:innen: Es soll einfach in der Zubereitung sein, es soll allen gut schmecken und es soll viel Zeit für den gemeinsamen Genuss bei Tisch bleiben. Und damit dies umsetzbar ist, dafür sorgt Tante Fanny. „Wir von Tante Fanny wollen den Familien Zeit schenken, Zeit für gemeinsame Gespräche, für das miteinander Lachen, für das „Wir“. Einen kleinen Beitrag leisten wir mit unseren Frischteigen und natürlich auch mit unseren unzähligen Rezeptideen“, so Sabine Kahrer.   Tante Fanny Blätterteig-Rezepte ohne Ende Egal welche Blätterteigsorte auf dem Genussprogramm steht, für die Zubereitung gibt es Tante Fanny Blätterteig-Rezepte fast ohne Ende: Die einen lieben den Gemüsestrudel, die anderen die Apfel Tarte Tarin. Die Naschkatzen entscheiden sich vielleicht für die Blätterteigsschleifen mit Nussnougat. Sie alle finden kreative Ideen für jeden Anlass und für jede Jahreszeit auf https://www.tantefanny.at/rezepte/teig/blaetterteig/