Starbucks stellt das „Starbucks® Milano Duetto“ vor Zwei Röstungen, inspiriert von Mailands Kaffeekultur Wien, den 01. Oktober 2024 – Ab sofort sind in den Starbucks Coffee Houses zwei neue Kaffeesorten erhältlich: „Starbucks® Milano Duetto“. Diese Kombination umfasst die Röstungen „Starbucks® Milano Sole“ (Light Roast) und „Starbucks® Milano Luna“ (Dark Roast). Beide Sorten basieren auf demselben Blend, der in der Starbucks Roastery in Mailand entwickelt wurde, aber auf zwei Arten geröstet wird. Passend zum Internationalen Coffee Day am 1. Oktober 2024 wird es in den Coffee Houses in Österreich exklusive Verkostungen dieser Röstungen geben. Zwei Röstungen, ein Blend „Starbucks® Milano Sole“ und „Starbucks® Milano Luna“ basieren auf denselben Bohnen, werden jedoch unterschiedlich geröstet, um unterschiedliche Geschmacksprofile zu betonen. „Starbucks® Milano Sole“ (helle Röstung) bringt eine lebhafte Säure hervor, begleitet von Granatapfelnoten, Vanille und einem Hauch Muskatnuss. „Starbucks® Milano Luna“ (dunkle Röstung) betont intensive Aromen von Zartbitterschokolade-Truffle und gerösteter Schwarznuss, was ein tieferes und volleres Geschmacksprofil bietet. Die Herkunft: Eine Reise durch Sumatra und Nariño Die Bohnen für die beiden Röstungen stammen aus zwei Regionen mit einzigartigen Bedingungen: Sumatra in Indonesien und Nariño in Kolumbien. Die Bohnen aus Sumatra werden traditionell nass geschält („giling basah“), was ihnen einen vollen Körper und erdige Kräuternoten verleiht. Nariño, im Süden Kolumbiens, bietet durch vulkanische Böden und ein ausgeglichenes Mikroklima ideale Bedingungen für den Anbau von Kaffee. Diese Kombination von Bohnen bringt ein vielfältiges Geschmacksprofil hervor: Die Sumatra-Bohnen liefern eine tiefgehende, erdige Basis, während die kolumbianischen Bohnen für ausgewogene, nuancierte Aromen sorgen. Eine Hommage an die Kunst der Röstung Das „Starbucks® Milano Duetto“ ist nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch eine Hommage an die Verbindung von Kaffee, Kunst und Design. In der Mailänder Roastery wurde die Dualität zwischen hell und dunkel, zwischen Tradition und Innovation, durch die Röstung dieser Bohnen auf kreative Weise zum Ausdruck gebracht. Dieses vielseitige Kaffeeerlebnis lädt dazu ein, die beiden Röstungen nebeneinander zu verkosten und den Kontrast zwischen den beiden Geschmacksprofilen zu entdecken. Coffee Tasting am International Coffee Day Am Internationalen Tag des Kaffees lädt Starbucks Kaffeeliebhaber*innen zu einem besonderen Coffee Tasting ein. Dabei können Gäste die neuen Röstungen „Starbucks® Milano Sole“ und „Starbucks® Milano Luna“ probieren und die Unterschiede zwischen der hellen und der dunklen Röstungen erleben. Um 14 Uhr am 1. Oktober findet das Coffee Tasting in allen Starbucks Coffee Houses in Österreich statt. Mit dem „Starbucks® Milano Duetto“ möchte Starbucks die Kunst der Kaffeeröstung und die reiche Tradition der Kaffeezubereitung würdigen. Weitere Informationen zum Starbucks® Milano Duetto sind unter diesem Link bei den „Starbucks Stories & News“ zu finden: Starbucks Stories