Polestar stellt passend zur SUV-Reihe ein limitiertes Elektro-Mountainbike vor GÖTEBORG, SCHWEDEN – 24. September 2024. Polestar und Allebike stellen ein Elektro-Mountainbike in limitierter Auflage vor als ideale Ergänzung zu Polestars neuen elektrischen SUV Modellen Polestar 3 und Polestar 4. Das Allebike Elize Polestar Engineered ist das zweite Mountainbike, das von Polestar und dem schwedischen High-End-Fahrradhersteller Allebike gemeinsam entworfen und entwickelt wurde. Das vollgefederte Elektro-Mountainbike ist in der Polestar Außenfarbe Space gehalten, wobei Dämpfer und Details in der Polestar Signaturfarbe Schwedengold lackiert sind. Die Öhlins RXF38 m.2 29 Luftfederung mit 170 mm Federweg (vorderer Dämpfer) und der TTX2Air mit 160 mm Federweg (hinterer Dämpfer) sind speziell darauf abgestimmt, dem Elektro-Mountainbike ein aufregendes Fahrgefühl und hervorragende Geländegängigkeit zu verleihen, genau wie bei den elektrischen Performance-SUVs von Polestar. Der maßgeschneiderte, steife Rahmen aus kohlenstofffaserverstärktem Polymer sorgt für ein solides und reaktionsfreudiges Fahrverhalten und wurde für Trail- und Enduro-Strecken entwickelt. Ein Mullet-Setup, wo das Vorderrad größer ist als das Hinterrad, und ein flacher Lenkwinkel von 64 Grad sorgen für bessere Kontrolle und Agilität beim Bergabfahren, während die Kraft des Shimano EP8-Motors, der von einer 750-Wh-Batterie angetrieben wird, bergauf für Schub sorgt. Eine elektrische absenkbare Sattelstütze und Schaltung sind Standard, ebenso wie die neueste SHIMANO AUTO SHIFT Technologie. Allebike Elize Polestar Engineered ist im Polestar Additionals Webshop zu einem Preis von 8.900 EUR erhältlich und wird direkt von Allebike geliefert. Das Allebike Elize Polestar Engineered ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellbar. Weitere Informationen finden Sie unter https://additionals.polestar.com/   Über Allebike Allebike ist ein schwedischer Hersteller von hochwertigen Fahrrädern in Familienbesitz, der 2003 gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Alingsås, einer kleinen Stadt außerhalb von Göteborg, wo die Fahrräder entworfen und von Hand gebaut werden. Weitere Informationen unter https://www.allebike.com.