Eine neue Ära der Essenslieferung: Wolt kommt nach Linz Lokale Partner und bekannte Namen zum Start mit an Bord: Hofbäckerei, Hofkneipe, Subway, L’Osteria Linz, Dunkin’ Donuts und Dean&David jetzt auf Wolt Zum Start in Linz liefert Wolt bereits in große Teile der Stadt – und erweitert ständig das Liefergebiet Wolt unterstützt den SOMA Sozialmarkt in Linz Linz/Wien, 10. September 2024 – Wolt, das innovative finnische Tech-Unternehmen, erweitert seine Präsenz in Österreich und startet ab sofort auch in Linz durch. Nach Wien, Graz und Salzburg ist Linz die vierte österreichische Stadt, in der Wolt seine Dienstleistungen anbietet. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Technologie, Logistik und Engagement für lokale NGOs bringt Wolt frischen Wind in die Lieferlandschaft der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Alles auf einer Plattform Wolt versteht sich nicht nur als Essenslieferdienst, sondern als umfassende Technologieplattform, die den Liefermarkt revolutioniert. In Linz können Nutzerinnen und Nutzer nicht nur Mahlzeiten aus den besten lokalen Restaurants bestellen, sondern bald auch Lebensmittel, Blumen, Kosmetikartikel und vieles mehr – alles innerhalb von 35 Minuten direkt an die Haustür geliefert. Zu den ersten Partnern in Linz gehören unter anderem die beliebte Hofbäckerei, die Hofkneipe, L’Osteria Linz und bekannte Namen wie Subway, Dunkin’ Donuts und Dean&David. Dieses breite Angebot wird kontinuierlich erweitert, um den Bedürfnissen der Linzerinnen und Linzer gerecht zu werden. Partnerschaft mit lokalen NGOs und nachhaltiges Wachstum Wolt legt besonderen Wert auf die Unterstützung lokaler Gemeinschaften. In Linz arbeitet Wolt daher mit dem Sozialmarkt SOMA zusammen, um benachteiligten Menschen in der Region zu helfen. Bei SOMA werden Personen mit geringerem Einkommen mit vergünstigten Lebensmitteln unterstützt. „Unser Ziel in jeder Stadt ist es, nicht nur eine großartige Lieferplattform zu sein, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten“, sagt Joscha Domdey, General Manager für Wolt in Österreich. Linz, bekannt für seine lebendige Kulturszene und seine fortschrittliche Technologiebranche, ist für Wolt der ideale Standort, um weiter zu wachsen. Zum Start liefert Wolt in die Innenstadt, St. Magdalena, Lustenau, Zabertal, Waldegg, Leonding und St. Peter. Die Expansion in weitere Stadtteile und die laufende Erweiterung des Angebots um Restaurants und Handelspartner ist bereits in Planung. Damit wird das Angebot noch vielfältiger gestaltet, um möglichst viele Menschen in Linz zu erreichen. Der finnische Ansatz: Technologie im Dienste der Menschen Wolt hat seine Wurzeln in Helsinki, einer Stadt, die weltweit als Zentrum für Tech-Innovationen bekannt ist. Diese DNA spiegelt sich auch in der Art und Weise wider, wie Wolt seinen Service gestaltet: Mit einem starken Fokus auf Technologie, einem hervorragenden Kundendienst ohne Chatbot mit einer Antwortzeit unter einer Minute und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, etwa durch die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Verpackungen wie von Vytal, setzt Wolt neue Maßstäbe im Liefergeschäft. „Wir freuen uns, den Linzer:innen eine neue Möglichkeit zu bieten, ihre Lieblingsgerichte und Produkte schnell und unkompliziert nach Hause zu bestellen. Gleichzeitig wollen wir lokale Unternehmen unterstützen und ihnen helfen, ihre Reichweite zu steigern“, so Domdey weiter. Wolt bringt Linz mehr Vielfalt, Komfort und ein starkes soziales Engagement – eine Kombination, die das Liefergeschäft in der Stadt auf eine neue Ebene hebt.