Emirates bedient zwei weitere Städte mit der umgerüsteten Boeing 777 Wien/Dubai, 13. August 2024 – Ab dem 1. Oktober 2024* setzt Emirates ihre neu umgerüsteten Boeing 777 in zwei weiteren Städten ein: Zürich und Riad. Zudem sind Genf und Brüssel die ersten beiden Städte im Streckennetz der Fluglinie, die auf allen Flügen mit modernisierten B777-Kabinen ausgestattet werden. In den kommenden Wochen und Monaten will Emirates ihren Passagieren noch mehr von ihrem beliebten Premium Economy Produkt und der neu gestalteten Business Class Kabine der Boeing 777 anbieten. Die modernisierten B777 von Emirates werden wie folgt eingesetzt: Ab dem 1. Oktober 2024* setzt Emirates ihre umgerüstete Boeing 777 auf den Flügen EK 85 und EK 86 nach Zürich ein. Ebenfalls ab dem 1. Oktober 2024* wird die mit den neusten Kabinen ausgestattete, modernisierte Boeing 777 als EK 819 und EK 820 erstmals auch in Riad landen. Dies ist das Debüt der Premium Economy von Emirates im Nahen Osten/GCC. Ab dem 22. September 2024* wird Genf mit der umgerüsteten B777 als EK 89 und EK 90 die erste Stadt im Emirates Streckennetz sein, die Premium Economy Sitze und neu gestaltete Business Class Kabinen auf allen Flügen anbietet. Ab dem 9. Oktober 2024* wird Emirates ihre zweite umgerüstete B777 auf den Flügen EK 181 und EK 182 sechsmal wöchentlich nach Brüssel einsetzen. Mit einer erweiterten Liste von Städten, die sowohl mit der modernisierten Boeing 777 als auch mit dem A380 angeflogen werden, bietet Emirates Passagieren eine größere Auswahl und ein besseres Flugerlebnis in allen Kabinenklassen. Die Fluggesellschaft plant, bis Ende des Jahres 28 Städte mit einer Premium Economy Class zu bedienen. Bislang wurden 25 Flugzeuge umgerüstet, 17 weitere sollen bis Dezember 2024 modernisiert werden. Die Boeing 777 mit vier Klassen verfügt über sechs oder acht First-Class-Suiten, 38 Business-Class-Sitze in 1-2-1-Anordnung, 24 Premium-Economy-Sitze in 2-4-2-Bestuhlung und 260 Economy-Class-Sitze. Passagiere der neuen Emirates 777 Business Class können sich auf geräumigere Sitze, mehr Privatsphäre und den Luxus eines ungestörten Schlafs in einem komfortablen, flachen Bett freuen. Durch den Wegfall des Mittelsitzes bietet jeder rund 53 cm breite Sitz aus weichem Leder Zugang zum Gang, eine persönliche Minibar, einen Holztisch zum Essen oder Arbeiten, mehrere Steckdosen zum Aufladen persönlicher Geräte und neue Bedienelemente am Sitz. Reisende können sich auf feinste kulinarische Kreationen freuen, ein komplettes Tischservice mit Royal Doulton Fine Bone China und exklusivem Besteck, die beste Champagner- und Weinauswahl der Branche sowie das preisgekrönte Bordunterhaltungsprogramm ice und Service durch die multinationale Cabin Crew der Fluggesellschaft. Für Komfort in der Boeing 777 Premium Economy sorgen die rund 50 cm breiten, cremefarbenen Ledersitze mit 6-fach verstellbaren Kopfstützen sowie einem Sitzabstand von rund 97 cm. Der Sitz lässt sich für eine entspannte Liegeposition um rund 20 cm nach hinten neigen und wird während des Fluges durch eine Waden- und Fußstütze für zusätzlichen Komfort ergänzt. Abgerundet wird das Emirates Premium Economy-Erlebnis durch eine an die Business Class angelehnte Bordverpflegung, die einen Begrüßungsdrink, erlesene Getränke und eine Auswahl an Gourmetgerichten auf edlem Geschirr umfasst. Tickets können über emirates.com, die Emirates App sowie über Reisebüros gebucht werden. Weitere Informationen zur neuen Emirates Boeing 777 gibt es hier. * Der Einsatz der Flugzeuge kann vorgezogen werden, wenn sie früher aus der Umrüstung kommen.