Eröffnung des 2. Starbucks Coffee Houses in Innsbruck Heute öffnete das Starbucks Coffee House im Kaufhaus Tyrol seine Türen Innsbruck, den 09. August 2024 – Mit der Eröffnung des zweiten Starbucks Coffee Houses in Tirol setzt Starbucks den Expansionskurs fort. Der neue Store befindet sich im 1. Stock des Kaufhaus Tyrol in Innsbruck. Bereits 2022 feierte Starbucks die Premiere in Tirol. Nach der Eröffnung des ersten Coffee Houses in der Herzog-Friedrich-Straße kommt nun ein zweiter Store nach Innsbruck. Mit diesem Standort eröffnete Starbucks bereits sein 24. Coffee House in Österreich. Im 1. Obergeschoss des Kaufhaus Tyrol können Gäste die Kaffeespezialitäten in einem modernen offenen Ambiente genießen. 28 Personen finden im Innenbereich Platz, während den warmen Sommermonaten haben die Kaffeeliebhaber*innen zudem die Möglichkeit, ihre Getränke und Snacks auf den auf 22 Sitzplätzen der großzügigen Terrasse zu konsumieren. „Bereits bei der Eröffnung in der Innsbrucker Innenstadt wurde die hohe Nachfrage in Tirol deutlich – und hat seither nicht nachgelassen. Mit der Location im Kaufhaus Tyrol haben wir den idealen Ort gefunden, um unseren Innsbrucker Gästen die Starbucks Coffee Experience an einem zweiten Standort zu bieten. Mit dieser Eröffnung setzen wir außerdem ein Zeichen unserer Expansionspläne in Österreich und zeigen die Wichtigkeit des Standorts Tirol für uns als internationale Brand. Umso mehr freuen wir uns, mit dem Kaufhaus Tyrol einen lokal ansässigen und namenhaften Kooperationspartner gefunden zu haben“, so Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz. „Der Store im Kaufhaus Tyrol bietet die perfekte Gelegenheit, unseren Gästen in einer gemütlichen Atmosphäre die Starbucks Coffee-Experience zu bieten. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Türen nun für alle Kaffeeliebhaber*innen geöffnet zu haben“, so Pia Thys, Store Managerin Starbucks Kaufhaus Tyrol.