Polestar eröffnet Polestar Space in Linz sowie drei weitere Test Drive Hubs Wien, Österreich – 12. Juli 2024. Polestar wächst weiter. Parallel zur Einführung der beiden neuen SUVs Polestar 3 und Polestar 4 baut die schwedische Elektroautomarke auch ihre Präsenz aus und eröffnet in den kommenden Wochen weitere Standorte in Österreich. Neben einem Polestar Space in Linz starten Test Drive Hubs in Krems, Wels und Bregenz. Nach der Eröffnung des ersten Polestar Space in der Wiener Innenstadt im Spätsommer 2021 folgte Anfang 2024 der zweite Standort in Graz. Der nun dritte Polestar Space ist ab sofort in Linz in der Regensburger Straße 1 zu finden und bietet Interessierten die Möglichkeit, Polestar kennenzulernen und Probefahrten zu absolvieren. „2024 ist für Polestar ein Jahr des Wachstums. Wir bringen gleich zwei neue Fahrzeuge auf den Markt und vergrößern unseren Fußabdruck in Österreich deutlich. Diese Entwicklung ermöglicht uns, mehr Kundinnen und Kunden Polestar vor Ort erleben zu lassen und auf individuelle Fragen einzugehen“, so Thomas Hörmann, Geschäftsführer Polestar Österreich. Damit unterstreicht Polestar auch das Bekenntnis zum österreichischen Markt. Bisher konnten Interessierte in Oberösterreich Polestar im Rahmen von temporären Aktivierungen kennenlernen – nun entwickelt die Marke ihr permanentes Setup sukzessive weiter. Ergänzend dazu eröffnet Polestar auch neue Test Drive Hubs. Vor kurzem hat ein solcher gemeinsam mit Denzel-Unterberger in Innsbruck seine Aktivitäten aufgenommen – diese umfassen ebenfalls Beratung und Probefahrten sowie Fahrzeugübergaben, Service- und Reparaturarbeiten. Nun folgen drei zusätzliche Standorte: Ab 11. Juli in Krems bei Volvo Teuschl, ab 18. Juli sowohl in Wels bei Volvo Scheinecker als auch in Bregenz bei Volvo Niederhofer. „Wir bauen hier wie schon in Sachen Service auf dem hervorragenden Volvo-Netzwerk auf und sind stolz auf das Engagement und die Unterstützung unserer engagierten Partnerbetriebe. Das Interesse an unserer Modellpalette ist groß und umso wichtiger ist es, ein breites und professionelles Probefahrtangebot zu bieten“, so Hörmann weiter. Übersicht der Polestar Standorte: Polestar Space Wien (Wallnerstraße 5, 1010 Wien) Polestar Space Graz (Waagner-Biro-Straße 106a, 8020 Graz) Polestar Space Linz (Regensburger Straße 1, 4020 Linz) Polestar Test Drive Hub Wiener Neudorf (Gewerbestraße 17-19, 2351 Wiener Neudorf) Polestar Test Drive Hub Krems (Hafenstraße 50, 3500 Krems an der Donau) Polestar Test Drive Hub Wels (Edisonstraße 3, 4623 Gunskirchen) Polestar Test Drive Hub Innsbruck (Griesauweg 28, 6020 Innsbruck) Polestar Test Drive Hub Bregenz (Dammstraße 4, 6923 Lauterach) Zusätzlich zu den Polestar Standorten geht die schwedische Marke auch wieder auf Roadshow durch die Bundesländer und schickt damit erstmals die neuen Modelle Polestar 3 und Polestar 4 in der zweiten Augusthälfte auf Reisen. Details dazu folgen.