Huawei präsentiert mit dem Huawei MateBook X Pro und dem Huawei MateBook 14 echte Trendsetter Die idealen und leistungsstarken Begleiter für Produktivität und Kreativität – auch unterwegs Wien, 5. Juni 2024 – Im Mai fand das internationale Launch Event von Huawei in Dubai statt und signalisierte, dass sich das Produktkonzept von Huawei von rein intelligenten Geräten hin zu Produkten verlagert, die den Nutzer:innen helfen sollen, einzigartige Momente zu erleben und die Kreativität zu wecken. Das Huawei MateBook X Pro, der erste Intel® Core™ Ultra-Hochleistungs-Laptop mit geringem Gewicht unter 1 kg, sowie das Huawei MateBook 14 mit brillantem OLED-Display - markieren eine Reihe von Neuheiten für die Marke. Das Huawei MateBook X Pro ist in Österreich ab sofort online bei MediaMarkt in den Farben Schwarz und Morandi Blau zu einem unverbindlich empfohlenen Richtpreis ab 1.999 EUR verfügbar. Vom 5. Juni bis zum 5. Juli 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Huawei MateBook X Pro die Huawei Watch GT 4 46mm in der Farbe Schwarz kostenlos dazu.* Das Huawei MateBook 14 ist in Österreich ab sofort online bei MediaMarkt in der Farbe Grün zu einem unverbindlich empfohlenen Richtpreis von 1.399 EUR verfügbar. Vom 5. Juni bis zum 5. Juli 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Huawei MateBook 14 Ultra 7 in Grün 100 EUR Rabatt. Huawei MateBook X Pro: Federleicht und ultrastarke Leistung Die neueste Version des Huawei MateBook X Pro profitiert von der technologischen Innovation und dem ästhetischen Design seiner Vorgänger. Dank technischer Durchbrüche punktet das neue Modell nicht nur in Sachen Gewicht, sondern auch Leistung. Das gesamte Gerät wiegt gerade einmal 980 g1 bei einer Höhe von nur 13,5 mm2. Zudem ist das Huawei MateBook X Pro der erste Laptop mit einem Intel® Core™ Ultra 93 Hochleistungsprozessor inklusive 40 W TDP, der weniger als 1 kg wiegt. Das schlanke Design trifft auf innovative Technologie, darunter der Intel® Core™ Ultra 9-Prozessor mit einer TDP von 40 W, der beeindruckende Leistung und hohe Effizienz vereint. Das Huawei MateBook X Pro verfügt zudem über ein spezielles Huawei Shark Fin-Wärmeableitungssystem mit 3D-Luftein- und -auslassdesign, das einen Luftstrom von allen Seiten ermöglicht, gepaart mit einem dünnen Vapor Chamber (VC)-Wärmeableitungsmodul für eine noch bessere Wärmeableitung. Die Akkukapazität des neuen Laptops wurde von 60 Wh der vorherigen Generation auf 70 Wh erhöht und ermöglicht eine erstaunliche 11-stündige lokale Videowiedergabe. Mit dem 90 W Huawei SuperCharge Turbo können Nutzer:innen nach nur 10 Minuten Ladezeit schon wieder zwei Stunden lang an Büroaufgaben arbeiten. Seit der Markteinführung der Huawei MateBook-Serie hat der 3:2-Produktivitätsbildschirm bei Nutzer:innen auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden. Das neue Huawei MateBook X Pro verfügt über einen flexiblen 14,2-Zoll-Touch-OLED-Bildschirm im 3:2-Format und einer Screen-to-Body-Ratio von bis zu 93 %. Das Display ist mit dem Huawei X-True™ Display ausgestattet und bietet eine Auflösung von 3.1K (3.120 x 2.080) und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Huawei MateBook 14: Elegant designt mit brilliantem OLED-Display    Das Huawei MateBook 14 bietet alles, was Berufstätige von einem Laptop brauchen: Ein schlankes, edles Design, ein brillantes, augenschonendes Display, starke Leistung für die täglichen Aufgaben sowie intelligente Office-Tools für mehr Flexibilität und Mobilität im Alltag. Das schlanke Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung mit nur 14,5 mm Breite und einem Gewicht von 1,31 kg macht es zu einem leichten Begleiter für unterwegs. Besonders in der frischen Farbe Grün ist das Huawei MateBook 14 ein echter Blickfang. Das Huawei MateBook 14 setzt auf ein beeindruckendes 2.8K OLED Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln und 90 Hz Bildwiederholfrequenz. Das 3:2-Displayformat und ein Screen-to-Body-Verhältnis von bis zu 91%4 maximieren die Produktivität, während Technologien wie der Blaulichtfilter und die 1920 Hz PWM-Dimmung die Nutzung angenehmer gestalten. Dank 10-Punkt-Touchbedienung und Kompatibilität mit dem Huawei M-Pencil (3. Generation) wird das Huawei MateBook 14 zu einem kreativen Werkzeug für Notizen, Zeichnungen und Bildbearbeitung. Das Huawei MateBook 14 meistert anspruchsvolle Aufgaben mühelos. Mit dem brandneuen Intel® Core™ Ultra Prozessor und der verbesserten Super Turbo Technologie liefert es bis zu 40 W TDP Leistung bei geringem Energieverbrauch. Ob Videokonferenzen, kreative Projekte oder Multitasking – die Leistung des Laptops sorgt für entspanntes Arbeiten auch bei komplexen Aufgaben. Dank des innovativen Dual Shark Fin Lüftersystems mit mehr Luftstrom bleibt das MateBook 14 auch bei hoher Belastung kühl und leise. Der leistungsstarke 70 Wh Akku sorgt für bis zu 19 Stunden Videogenuss ohne Steckdose. Und wenn es mal schnell gehen muss, laden gängige Schnellladeprotokolle den Akku im Handumdrehen wieder auf. Preise und Verfügbarkeit Huawei MateBook X Pro Unverbindlicher empfohlener Richtpreis: ab 1.999 Euro Verfügbare Versionen: MateBook X Pro Schwarz, Ultra 7 + 16G+1T, Windows 11 Home MateBook X Pro Morandi Blau, Ultra 9 + 32G + 2T, Windows 11 Pro Verfügbarkeit: ab sofort Farbe: Schwarz, Morandi Blau Vom 5. Juni bis zum 5. Juli 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Huawei MateBook X Pro die Huawei Watch GT 4 46mm in der Farbe Schwarz kostenlos dazu.* Huawei MateBook 14 Unverbindlicher empfohlener Richtpreis: 1.399 Euro Verfügbare Version:  16GB RAM + 1TB ROM Verfügbarkeit: ab sofort Farbe: Grün Vom 5. Juni bis zum 5. Juli 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Huawei MateBook 14 Ultra 7 in Grün 100 EUR Rabatt. * Vom 5. Juni bis zum 5. Juli 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf eines Huawei MateBook X Pro die Huawei Watch GT 4 46mm in der Farbe Schwarz kostenlos dazu. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern und solange der Vorrat reicht. 1 Die Daten stammen aus den Huawei-Laboren. Das tatsächliche Gewicht des Produkts kann je nach Konfiguration, Herstellungsprozess und Messmethode variieren. 2 Die Daten stammen aus den Huawei-Laboren und beziehen sich auf die Dicke des Gerätegehäuses, gemessen in der Mitte der Gummifüße entlang der Lippe an der Vorderkante. 3 Verfügbar sind Intel® Core™ Ultra 9 185H und Ultra 7 155H Prozessoren. 4 Die Daten stammen aus den Huawei-Laboren. Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: https://consumer.Huawei.com/at/ Facebook: https://www.facebook.com/HuaweimobileAT/ Instagram: https://www.instagram.com/Huaweimobileat/ YouTube: https://www.youtube.com/c/HuaweiMobileAT Community:https://consumer.huawei.com/at/community/ LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/Huawei-consumer-business-group