accilium ventures: Neuer Venture-Capital-Arm treibt Mobilitäts- und Energiewende voran Mit Schwerpunkt auf Early-Stage Investments setzt accilium ventures neue Standards in der Förderung von Fahrzeugtechnologie, Energie und Elektrifizierung. Wien/Berlin, 28. Mai 2024 - Mit der Gründung von accilium ventures stellt die accilium Group einen neuen, dynamischen Zweig vor, der sich auf die Investition in und die Unterstützung von innovativen Startup-Unternehmen im Zentrum der Mobilitäts- und Energiewende spezialisiert hat. Damit geht accilium, sieben Jahre nach der Gründung, den logischen nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung. accilium ventures bringt eine frische Perspektive in die Venture-Capital-Branche, stützt sich auf acciliums umfassende Industrieexpertise und verfolgt eine durchdachte Investitionsstrategie. So soll der Fortschritt in Schlüsselbereichen wie Automobiltechnologie, neue Mobilität, Logistik sowie Energie und Wasserstoff vorangetrieben werden.  Der Investitionsansatz von accilium ventures zielt darauf ab, Startups mit signifikantem Potenzial zu identifizieren und zu unterstützen. Dieser Prozess umfasst gründliche Due-Diligence-Prüfungen und eine kontinuierliche strategische Unterstützung nach der Investition, um ein ganzheitliches Wachstum der Portfoliounternehmen sicherzustellen.   Investitionen mit Expertise und Leidenschaft   Seit seiner Gründung hat accilium ventures in elf Early Stage Mobility und Energy Startups investiert, die in einer Vielfalt von Formaten unterstützt werden, einschließlich indirekter Beteiligungen über Limited Partnerships und Angel-Syndikate. Dabei liegt der Fokus darauf, den Startups die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit sie am Markt erfolgreich sein können.   Alexander Hotowy, Co-Founder und Managing Partner bei accilium: "Der Start von accilium ventures spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, die digitale Transformation in den Bereichen Mobilität und Energie zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise und Leidenschaft in dieses neue Vorhaben zu investieren und Unternehmer:innen zu unterstützen, die unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft teilen."   Weiterführende Informationen: https://acciliumventures.com/  Bildmaterial: https://accilium.com/wp-content/uploads/c5/aa/06/alexander-hotowy.jpeg