Huawei launcht neues Produktportfolio: Auch die Huawei Watch Fit 3 und die Huawei Watch 4 Pro Space Edition kommen nach Österreich Beim spektakulären Launch Event in Dubai präsentierte Huawei zahlreiche neue Produkte aus verschiedenen Kategorien. Wien, 07. Mai 2024 – Im Rahmen einer großen Launch-Veranstaltung in Dubai hat Huawei heute eine Vielzahl neuer Produkte aus den Bereichen Wearables, Audio und Smart Office vorgestellt. Zu den großen Neuvorstellungen gehören auch zwei neue Wearables, die Huawei Watch Fit 3 und die Huawei Watch 4 Pro Space Edition. Neben zahlreichen weiteren Produkten präsentierte Huawei unter anderem auch eine komplett überarbeitete Version des Huawei MateBook X Pro und enthüllte das Huawei MatePad 11"S, das erste Tablet mit dem innovativen PaperMatte Display der neuesten Generation. Mit der Einführung dieser neuen Produkte stärkt Huawei seine führende Position auf dem Markt für Konsumerelektronik. Das Unternehmen bekräftigt seine Verpflichtung zu fortlaufender Innovation mit dem Ziel, die digitale Welt für alle weltweit zugänglich zu machen. Dabei setzt Huawei weiterhin konsequent auf die Entwicklung wegweisender Technologien und investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Huawei Watch Fit 3: Die perfekte Symbiose aus Mode, Sport und Technologie Im Rahmen von „Fashion Forward“ vereint Huawei seit Einführung der neuen Huawei Watch GT 4 im vergangenen Herbst Wearables, die smarte Technologien mit Huaweis einzigartigen Design-Ansatz in Einklang bringen. Neustes Familienmitglied ist die brandneue Huawei Watch Fit 3, die das klassische quadratische Design der früheren Fit-Modelle übernimmt, während das äußere Design, die Materialien und die User Experience deutlich verbessert wurden. Mit „Fashion Squared“ will die Huawei Watch Fit 3 vor allem das jüngere Zielpublikum in Sachen Fitness Fashion begeistern. Das 1,82 Zoll extra große, hochauflösende AMOLED-Display fällt nicht nur direkt ins Auge, sondern bietet auch ein besseres visuelles und bedienungsfreundliches Erlebnis. Mit nur 9,9 mm Höhe und einem Fliegengewicht von lediglich 26 g ist das Gehäuse das leichteste und dünnste Modell der bisherigen Fit-Serie. Das Watchgehäuse aus einer Aluminiumlegierung gibt es dabei nicht nur in einer, sondern in gleich fünf edlen Farben, die mit verschieden farbigen Armbändern perfekt kombiniert werden können, und setzt mit der markanten roten Krone bei einigen exklusiven Farbmodellen auf ganz besondere Akzente. Im Bereich Fitness agiert die Huawei Watch Fit 3 als persönlicher Trainer direkt am Handgelenk. Die verbesserte Stay Fit-App ist an Board für alle, denen Kalorienmanagement wichtig ist, und verfügt nun über eine erweiterte Lebensmitteldatenbank, die eine umfassende Abdeckung in 50 Ländern und Regionen bietet. Weiterhin integriert die Huawei Watch Fit 3 das neue Huawei TruSleep™ 4.0, das eine umfassendere Messung physiologischer Indikatoren ermöglicht, um Schlafmuster besser zu analysieren. Ebenfalls ist Huawei TruSeen™ 5.5 verfügbar, das eine präzisere Herzfrequenzmessung ermöglicht1. Besonders Nutzerinnen dürfen sich auf die neu auf der Huawei Watch Fit 3 verfügbare Zyklus-Tracking-App freuen, die den Alltag an besonderen Tagen erheblich leichter macht. Ausführliche Informationen zur neuen Huawei Watch Fit 3 sowie Preise und Verfügbarkeiten finden Sie in der Produktpressemitteilung. Huawei Watch 4 Pro Space Edition: Auf Entdeckungsreise in unendliche Weiten Auch die im vergangenen Jahr vorgestellte Huawei Watch 4 Pro Serie erhält Familienzuwachs: Mit der neuen Space Edition traut sich die Weltraum-inspirierte Huawei Watch 4-Serie noch einmal mehr, einzigartige Elemente aus der Raumfahrt im Design der neuen Space Edition widerzuspiegeln. Die Huawei Watch 4 Pro Space Edition ist aus strapazierfähigem und elegantem Diamond-Like-Coating-Titan gefertigt, dass mit Luft- und Raumfahrt-Klassifizierung äußert robust und langlebig ist. Eine weitere Besonderheit ist das exklusiv entwicklete LAVAL-Watchface sowie die zweifarbige Keramiklünette, mit besonderer Hommage an die feurigen Farben der Laval-Antriebsdüse. Nutzer:innen können sich auch über Verbesserungen bei den Gesundheits- und Fitnessfunktionen freuen, wie der verbesserte Health Overview 2.0. Diese neue Version bietet eine neue Anzeige der Daten und mehr Funktionalität rund um die Analyse von Gesundheitstrends. Ausführliche Informationen zur neuen Huawei Watch 4 Pro Space Edition sowie Preise und Verfügbarkeiten finden Sie in der Produktpressemitteilung. Huawei MateBook X Pro: Flaggschiff der nächsten Generation für kreatives Arbeiten Unter dem Motto „Creation of Beauty“ richtete Huawei im letzten Jahr seine Produktphilosophie neu aus: Weg von reinen Smart Office-Geräten entwickelt Huawei nun seine Produkte so, dass sie Nutzer:innen helfen, einzigartige und beeindruckende Kreationen zu erschaffen und ihre Kreativität zu entfalten. Das neue Huawei MateBook X Pro ist ein herausragendes Paradebeispiel: Das mit 980 g federleichte Kraftpaket mit den Intel® Core™ Ultra Hochleistungsprozessoren verbindet technologische Innovationen perfekt mit ästhetischem Design und intelligenter Nutzungserfahrung und kommt in frischen, neuen und unverkennbaren Farben sowie der markanten Soft-Touch-Beschichtung. Das Huawei MateBook X Pro ist für den österreichischen Markt angekündigt. Weitere gelauchte Produkte für das innovative Portfolio Auf dem Launch-Event wurden außerdem die neuen Huawei FreeBuds 6i mit verbesserten Geräuschunterdrückungsfunktionen vorgestellt. Ebenfalls präsentiert wurde das Huawei MateBook 14 mit einem professionellen 2.8K OLED-Display sowie das neue Huawei MatePad 11.5"S als erstes Produktivitätstablet mit dem fortschrittlichen Huawei PaperMatte Display. Als weiteres Wearable ist die 41 mm Huawei Watch GT 4 bald verfügbar, die nun in der neuen, frischen Farbvariante Mint mit einem Armband mit einzigartiger Prägung, in Kombination mit dem edlen silberfarbenen Gehäuse, begeistert. Die Huawei FreeBuds 6i, neue Farbvariante der Huawei GT 4 und das Huawei MateBook 14 sind für den österreichischen Markt angekündigt. Verfügbarkeit und Preise Huawei Watch Fit 3 Unverbindlicher empfohlener Richtpreis: ab 159 EUR Verfügbarkeit: ab 7. Mai online vorbestellbar, ab 23. Mai in den Stores Farben: Schwarz, Pink, Grün, Moon White und Grau Ab sofort bis zum 8. Juni 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch Fit 3 die Huawei FreeBuds SE2 bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu2. Huawei Watch 4 Pro Space Edition Unverbindlicher empfohlener Richtpreis: ab 649 EUR Verfügbarkeit: ab 7. Mai online vorbestellbar, ab 23. Mai in den Stores Farbe: Grau Ab sofort bis zum 8. Juni 2024 erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch 4 Pro Space Edition die Huawei FreeBuds 5i bei teilnehmenden Handelspartnern kostenlos dazu3. Huawei MateBook X Pro Das Huawei MateBook X Pro ist für den österreichschen Markt geplant. Informationen zur Verfügbarkeit und Preis folgen.   1Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um ein Medizinprodukt. Alle Angaben sind nur als Referenz zu verstehen. 2 Beim Kauf der Huawei Watch Fit 3 in Österreich erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum vom 7. Mai bis zum 8. Juni 2024 die Huawei FreeBuds SE2 kostenlos dazu. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern und solange der Vorrat reicht. 3 Beim Kauf der Huawei Watch 4 Pro Space Edition in Österreich erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum vom 7. Mai bis zum 8. Juni 2024 die Huawei FreeBuds 5i kostenlos dazu. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern und solange der Vorrat reicht.   Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: https://consumer.Huawei.com/at/ Facebook: https://www.facebook.com/HuaweimobileAT/ Instagram: https://www.instagram.com/Huaweimobileat/ YouTube: https://www.youtube.com/c/HuaweiMobileAT Community:https://consumer.Huawei.com/at/community/ LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/Huawei-consumer-business-group