accilium: österreichische Strategie- und Managementberatung erweitert Partnerkreis Drei neue Associate Partner treiben bei accilium Mobilitätswende voran   Wien, 30. April 2024 – Seit der Gründung vor sieben Jahren sieht die Strategie- und Managementberatung den Kerngedanken ständiger Weiterentwicklung als Schlüssel zum Erfolg und begleitet Unternehmen und den öffentlichen Sektor auf ihrem Weg zur Mobilitätswende. Mit einem ausgeprägten Know-How in den Bereichen Automotive & Supplier, Public & Infrastructure sowie Energy & Environment löst accilium die Herausforderungen seiner Kunden im Mobilitätsökosystem. Im April stiegen nun drei Mitarbeiter in den Rang des Associate Partners bei accilum auf und ergänzen damit den Partnerkreis des Unternehmens in Wien.   Johannes Florian (33) ist bereits seit 2019 bei accilium tätig und vor allem für die Strategieentwicklung, Konzepterstellung und Operationalisierung von Digitalisierungsinitiativen verantwortlich. Mit 10 Jahren Erfahrung in der Beratung von ATX und DAX Unternehmen, sowie in Unternehmensberatungen und bei der Raiffeisenbank International ergänzt er das accilium Team in Wien. Seine Expertise in Fahrzeugentwicklungsprozessen bringt er für die Transformation zum Software Defined Vehicle bei OEMs und Zulieferern im deutschsprachigen Raum ein.   Jakob Mozyszek (36) ist ebenfalls seit 2019 im Team von accilium. Seit April ergänzt er das Team von accilium als Associate Partner und Capability Lead im Bereich “Strategic Alliances & Cooperations”. Sein Fokus liegt auf der Leitung großer Kooperations- und JointVenture-Projekte in der Automobilbranche sowie der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen. Vor seinem Engagement bei accilium hat Jakob Mozyszek mehrere Jahre Erfahrung in anderen Management-Beratungen gesammelt.  Michael Weingärtner (41) ist seit 2021 bei accilium für die Optimierung von Geschäftsprozessen und Effizienzsteigerung in produzierenden Unternehmen verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet er seit 2023 den Aufbau des accilium-Standortes in Bukarest und die Geschäftsentwicklung in CEE verantwortlich. Mit umfangreicher Erfahrung in der Beratung von Industriekunden in Europa und den Vereinigten Staaten baut er die Capability für Operational Excellence bei accilium auf und aus. Zuvor war Weingärtner langjährig in anderen Unternehmensberatungen tätig.  "Wir freuen uns, dass wir mit Jakob Mozyszek, Johannes Florian und Michael Weingärtner unsere Kompetenzen im Führungsteam weiter ausbauen können. Die interne Förderung von Talenten ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie, bis 2030 auf 500 Mitarbeiter:innen zu wachsen", so Alexander Hotowy, Managing Partner bei accilium.  Kurzübersicht:   Johannes Florian (33) ist seit 2019 bei accilium und auf Digitalisierungsinitiativen im Automobilbereich spezialisiert. Davor war er in einer Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung zuständig. Seit April ist er Associate Partner bei accilium.   Jakob Mozyszek(36) ist seit 2019 bei accilium für strategische Allianzen und Kooperationen im Bereich Automotive zuständig. Davor war er bei einer Unternehmensberatungmit Fokus Transformations-Management tätig. Seit April ist er Associate Partner bei accilium.   Michael Weingärtner (41) ist seit 2021 beiaccilium in Wien und spezialisiert in den Bereichen Operational Excellence und Digitaler Transformation. Davor war er bei einer österreichischen Beratung für Produktivitätssteigerung tätig und hat globale Kunden beraten. Seit April ist er Associate Partner bei accilium.