Mit Dinkel sorgt Tante Fanny für Abwechslung Nun auch Flammkuchenböden aus 100 % Dinkelmehl Schwertberg, am 26. April 2024 – Dinkel hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren. Als Alternative zu Weizen erfreut sich dieses Urgetreide größter Beliebtheit und liegt voll im Trend. Das weiß auch Tante Fanny und hat daher bereits vor Jahren als erster Anbieter von Frischteigen eine Dinkelteige-Range auf den Markt gebracht. Zur Freude aller Genießer:innen, die die Abwechslung lieben, gesellen sich nun zu den gerollten Pizza-, Blätter- und Flammkuchenteigen die Flammkuchenböden. Und auch diese sind aus 100 % Dinkelmehl sowie ohne Zusatz von Konservierungsmitteln, Aromen oder Farbstoffen. Wir alle lieben die Abwechslung auf unserem Teller und suchen nach neuen Geschmackserlebnissen. Ganz einfach gelingt dies beispielsweise mit den verschiedenen Dinkelteigen von Tante Fanny. Sie sind die geschmackvolle Alternative zu den klassischen Teigen aus Weizenmehl und bieten allen – ob Vegetarier:innen, Veganer:innen oder Fleischliebhaber:innen – die Möglichkeit, sich genussvoll zu ernähren. „Mit der Erweiterung unseres Produktsortiments um den neuen Teigliebling aus Dinkelmehl sorgen wir für noch mehr Vielfalt im täglichen Speiseplan“, so Sabine Kahrer, Geschäftsleitung Marketing bei Tante Fanny, und ergänzt: „Und wenn diese hauchdünnen Delikatessen auch noch so fannytastisch einfach und schnell auf den Tisch gezaubert werden können, dann macht Essen doppelt Freude.“ Ob klassischer Flammkuchen nach Elsässer Art, saisonale Köstlichkeiten oder doch eine süße Variation – den Ideen mit den extra knusprigen und dünnen Tante Fanny Dinkel-Flammkuchenböden sind keine Grenzen gesetzt. Für jeden Geschmack lässt sich die Wunschvariante finden. Auspacken, direkt aufs Backblech legen, nach Lust und Laune belegen, ab ins Rohr und nach wenigen Minuten ist eine köstliche Mahlzeit fertig. Wer die Abwechslung liebt, taucht ein in die Ideenwelt DINKEL und lässt sich von den zahlreichen Rezepten in das Schlaraffenland des Genusses entführen! Nur 4 Zutaten: 100% DINKELMEHL, Trinkwasser, Rapsöl, Speisesalz 4 Stück á 85g/Packung 1 Teigblatt: 18x28 cm Zubereitung: Ohne Backpapier direkt aufs Backbleck, belegen und in unter 10 Minuten fertig zum Genuss UVP 3,49 EUR Tante Fanny im Web: https://www.instagram.com/tantefannyteige https://www.youtube.com/tantefanny https://www.facebook.com/tantefanny https://www.pinterest.at/tantefanny/ #tantefannyteige #fannytastisch #frischteige #teigverliebt