Emirates geht Partnerschaft mit The Championships, Wimbledon ein Wien/Dubai, 26. Februar 2024 – Emirates erzielt seinen vierten "Grand Slam" und geht eine mehrjährige Partnerschaft mit einem der prestigeträchtigsten Tennis-Events der Welt ein - The Championships, Wimbledon. Als offizieller Airline-Partner von The Championships, Wimbledon wird Emirates die Welt des Tennissports mit aufregenden Aktivitäten unterstützen. Die Meisterschaften werden vom 1. bis 14. Juli 2024 im All England Lawn Tennis Club stattfinden. Mit dieser Partnerschaft ist die Fluggesellschaft nun Partner aller vier Grand-Slam-Turniere. Sir Tim Clark, Präsident von Emirates Airline, sieht der Partnerschaft positiv entgegen: "Vom Hartplatz zum Rasenplatz - wir sind stolz darauf, unsere Präsenz in der Welt des Tennis auszubauen. Wimbledon ist ein bedeutendes Sportereignis, das von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt wird, und wir freuen uns, mit einer so angesehenen Marke verbunden zu sein.“ Deborah Jevans CBE, Vorsitzende des All England Club, zeigt sich ebenfalls begeistert: "Wir freuen uns sehr, Emirates als offiziellen Partner in Wimbledon begrüßen zu dürfen. Durch die Zusammenarbeit mit Emirates als offiziellem Airline-Partner schließt sich Wimbledon mit einer Premium-Marke und einem der weltweit führenden Sponsoren des Tennis und des Sports im Allgemeinen zusammen. Emirates unterstützt den Tennissport bereits seit vier Jahrzehnten. Mit dieser spannenden Partnerschaft hebt das Unternehmen seine Investitionen und seine Verbundenheit mit dem Sport auf die nächste Stufe.“ Die Championships in Wimbledon sind das älteste der vier Tennis-Grand-Slam-Turniere und das einzige, das auf Rasen gespielt wird. Wimbledon, das vom All England Lawn Tennis Club (AELTC) verwaltet und auf dem AELTC-Gelände ausgetragen wird, hat sich von seinen Ursprüngen als privater Krocketclub für Mitglieder im Jahr 1868 zu einem der größten jährlichen Sportereignisse der Welt und einer der angesehensten Marken im Sport entwickelt. Offizieller Airline-Partner Im Rahmen der Partnerschaft profitiert Emirates von einer Reihe von Vorteilen, darunter Branding auf dem Centre Court und dem No.1 Court, Aktivitäten vor Ort, um mit Tennisfans in Kontakt zu treten, Marketing-, Digital- und Social-Media-Rechte, Hospitality-Tickets sowie die Möglichkeit, mit Emirates gebrandeten Tennisplätzen und Hindernisparcours an der beliebten "Wimbleworld" auf der Metaverse-Plattform Roblox teilzunehmen. Emirates ist seit 2013 die offizielle Fluggesellschaft der ATP Tour und seit 2016 Premier Partner. Zum Portfolio der Fluggesellschaft gehören einige der wichtigsten Events der ATP- und WTA-Tour. Zusätzlich zu allen vier Grand-Slam-Turnieren, darunter das US Open (seit 2012), Roland-Garros (seit 2013), Australian Open (seit 2015) und The Championships, Wimbledon (angekündigt für 2024) - unterstützt die Fluggesellschaft auch 60 weitere Turniere im Laufe des Jahres. Emirates unterstützt auch die Dubai Duty Free Tennis Championships seit ihrer Gründung im Jahr 1993. Das Sponsoring-Portfolio der Fluggesellschaft umfasst außerdem weitere globale Spitzensportarten wie Golf, Pferderennen und Segeln. In Großbritannien ist die Fluggesellschaft stolzer Sponsor von Arsenal, Emirates FA Cup und Lancashire Cricket Club & Emirates Old Trafford. "Force for Good" - Initiativen Emirates und Wimbledon bündeln auch ihre Kräfte, um soziale Initiativen im Vereinigten Königreich zu unterstützen. Im Rahmen der Partnerschaft wird ein mit mehreren Millionen Euro ausgestatteter "Force for Good"-Fonds eingerichtet, um Initiativen zu unterstützen und zu fördern, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken und lokale Gemeinschaften unterstützen. Weitere Einzelheiten zu diesem Fonds werden im Laufe des Jahres 2024 bekannt gegeben.