Emirates und Batik Air intensivieren Partnerschaft, um Reisenden mehr Möglichkeiten in Südostasien zu bieten Wien/Dubai, 25. Oktober 2023 – Die neue Codeshare-Vereinbarung zwischen Emirates und Batik Air Malaysia ermöglicht es Emirates-Reisenden, über den Kuala Lumpur International Airport (KLIA) fünf malaysische Städte und drei regionale Destinationen in Südostasien zu erreichen, die von Batik Air angeflogen werden. Orhan Abbas, Senior Vice President, Commercial Operations (Far East) von Emirates, begrüßt die erweiterte Partnerschaft: „Malaysia ist ein wichtiger Markt in unserem Fernost-Netzwerk, und wir freuen uns, unseren Passagieren mehr Konnektivität und mehr Optionen zu neuen und interessanten Zielen bieten zu können. Durch diese Partnerschaft werden wir unser Streckennetz auf mehr als 1.490 Städte weltweit ausweiten. Wir freuen uns darauf, eng mit unserem Partner Batik Air zusammenzuarbeiten, um den Reisenden eine noch bessere Auswahl und ein noch bequemeres Erlebnis zu bieten." Passagiere von Emirates haben nun auch die Möglichkeit, einen Zwischenstopp in Kuala Lumpur einzulegen, bevor sie zu ihren finalen Destinationen weiterreisen. Via Interline-Transfer haben Emirates-Reisende über Kuala Lumpur nun auch Zugang zu acht weiteren Zielen, die von Batik Air angeflogen werden. Im Rahmen der Vereinbarung wird Emirates ihren Flugcode auf Batik Air -Flügen nach Penang, Kuching, Kota Kinabalu, Langkawi, Johor Bahru, Denpasar, Jakarta und Singapur platzieren und so den Passagieren ein nahtloses Reiseerlebnis bieten. Durch diese neue Partnerschaft können Reisende mit nur einem Ticket neue Ziele ansteuern und eine bequeme Gepäckregelung nutzen. Der malaysische Verkehrsminister YB Tuan Anthony Loke spricht sich positiv zur strategischen Partnerschaft zwischen Emirates und Batik Air aus und hob die zahlreichen Möglichkeiten hervor, die sich dadurch für Reisende weltweit ergeben: „Wir freuen uns über die Partnerschaft, die das Potenzial hat, Malaysias Rolle als wichtiges Tor zur Region zu stärken. Wir hoffen auf einen Anstieg des KLIA-Verkehrs, insbesondere um die Anbindung an regionale Ziele zu erleichtern." Datuk Chandran Rama Muthy, Group Strategic Director von Batik Air, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Wir sind stolz darauf, Teil dieser strategischen Partnerschaft zu sein, die unsere Präsenz weiter ausbaut und unseren Passagieren Flexibilität und Komfort bietet. Sie unterstreicht unser Engagement für Spitzenleistungen und wir freuen uns darauf, Reisende aus der ganzen Welt zu begrüßen." Emirates fliegt seit 1996 nach Malaysia und bietet derzeit 21 wöchentliche Flüge nach Kuala Lumpur an. Die Fluggesellschaft hat derzeit 30 Codeshare-, 11 Intermodal- und 118 Interline-Partner, einschließlich einer langjährigen Partnerschaft mit der in Jakarta ansässigen Lion Air Group und ihren Tochtergesellschaften Batik Air Indonesia und Batik Air Malaysia. Ab dem 1. November können Tickets der neuen Codeshare-Vereinbarung auf www.emirates.at, in Online-Reisebüros und über Reisebüros gebucht werden.