Tradition und Zukunft: Junge Talente starten im Milka Werk Bludenz Das drittgrößte Schokoladewerk von Mondelēz International, das auf eine lange Tradition in Bludenz zurückblickt, bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. Bludenz/Wien, 06. September 2023 – Das Ende des Sommers bedeutet für viele junge Menschen den Beginn ihrer beruflichen Karriere. Auch das traditionsreiche Milka Werk in Bludenz bildet jedes Jahr Lehrlinge in den Fachbereichen Elektrotechnik, Labortechnik, Metalltechnik und Prozesstechnik aus. Werksleiterin Giovanna Maurer heißt die jungen Talente willkommen: „Die topmotivierten neuen Lehrlinge, die mit Anfang September bei uns starten, sind der Schlüssel zu unserer Zukunft. Im traditionsreichen Milka Werk Bludenz setzen wir auf Ausbildung und Innovation, um mit Freude, geteiltem Wissen und starkem Teamgeist die Schokoladengeschichte von morgen zu gestalten.“ Als das drittgrößte Schokoladewerk von Mondēlez International hat das Werk in Bludenz die wichtige Aufgabe, aus Rohkakaobohnen die Schokoladenmasse für die Herstellung der beliebten Tafelschokoladen herzustellen. Bereits im Jahr 1887 in Betrieb genommen konzentriert sich das Werk heute vor allem auf die Produktion von Großtafeln. Ein Viertel der produzierten Schokoladentafeln ist für die DACH-Region bestimmt, während der verbleibende Teil in über 30 verschiedene Länder weltweit exportiert wird. Als Arbeitsort bietet dieser Standort mehr als 300 Mitarbeiter*innen eine attraktive berufliche Umgebung. Zudem übernimmt er die Ausbildung von insgesamt 15 Lehrlingen, die im Betrieb als vielversprechende Nachwuchstalente von morgen gefördert werden.