Emirates SkyCargo verbessert das digitale Kundenerlebnis mit CargoAi Wien/Dubai, 31. August 2023 - Emirates SkyCargo ist ab sofort auf CargoMART, der Marktplatzlösung von CargoAi, vertreten. So wird das digitale Kundenerlebnis weiter verbessert und der Buchungsprozess mit Echtzeitinformationen optimiert. Die Partnerschaft startete vorerst in den Niederlanden, Spanien und Frankreich. In den kommenden Monaten wird sie auch für Kund:innen in ausgewählten Ländern Europas, Nord- und Südamerika, Afrika, dem Fernen Osten und Australasien zugänglich gemacht. Über die CargoMART-Lösung können Kund:innen auf die Flugpläne, Tarife und Vertragsraten von Emirates SkyCargo zugreifen und verfügbare Kapazitäten in Echtzeit abrufen. Diese Funktion ermöglicht Buchungen rund um die Uhr. Im Backend-Bereich sorgt die Partnerschaft für mehr Effizienz und Genauigkeit. Sobald das System voll funktionsfähig ist, werden über 10.000 Spediteur:innen auf die Datenbank von CargoAi Zugriff haben. Nabil Sultan, Divisional Senior Vice President, Emirates SkyCargo, freut sich über die neuen Funktionen: "Mit dem Ausbau unserer digitalen Konnektivität sind wir in der Lage unseren Kunden und Kundinnen eine größere Auswahl anzubieten, sich mit den marktführenden Fähigkeiten und dem umfangreichen globalen Netzwerk von Emirates SkyCargo zu verbinden. Der digitale Touchpoint von CargoAi ermöglicht es unseren bestehenden und neuen Kunden und Kundinnen weltweit, wann immer sie es wünschen, bei Emirates SkyCargo zu buchen. Dieser zusätzliche Buchungskanal ergänzt unseren erstklassigen Kundenservice. “ "Wir freuen uns, mit Emirates SkyCargo zusammenzuarbeiten, um das digitale Kundenerlebnis durch unsere Marktplatzlösung CargoMART zu verbessern. Durch die Bereitstellung von Preis- und Kapazitätsinformationen in Echtzeit ermöglichen wir unseren gemeinsamen Kunden und Kundinnen eine größere Auswahl und mehr Bequemlichkeit", meint Matt Petot, CEO von CargoAi. "Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für mehr Effizienz und Genauigkeit in der Luftfracht. Wir freuen uns darauf, das erstklassige Kundenerlebnis von Emirates SkyCargo weiter zu stärken." Folgende fünf Kernprodukte von Emirates SkyCargo sind auf CargoMART buchbar: Emirates Fresh und Emirates Fresh Breathe, integrierte und reaktionsschnelle Kühlkette für verderbliche Waren, Emirates AOG für zeitkritische Flugzeugersatzteile, Emirates Airfreight Priority für dringende Sendungen, bei denen es auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ankommt, sowie Emirates Airfreight für den schnellen und sorgfältigen Transport von Stückgut.