SHARE NOW feiert einjähriges Jubiläum in der Seestadt Aspern Wien, 27. Juni 2023 – Vor einem Jahr erweiterte SHARE NOW, der führende free-floating Carsharing-Anbieter in Europa, sein Geschäftsgebiet in Wien auf die Seestadt Aspern, eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas. Dieses Jubiläum markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Zusammenspiel zwischen nachhaltiger Mobilität und urbaner Entwicklung. Seit 12 Monaten können die Wiener Bürger:innen auf dem ehemaligen Flughafengelände SHARE NOW Fahrzeuge bequem vor Ort an- und abmieten – insgesamt wurden in diesem Zeitraum 15.114 Fahrten zurückgelegt. In Kooperation mit den Wien Mobil Stationen stehen neben dem erweiterten Geschäftsgebiet außerdem fünf exklusive Parkplätze für SHARE NOW Kund:innen zur Verfügung. "Das Jubiläum unserer Expansion in die Aspern Seestadt verdeutlicht die wesentliche Rolle des Carsharings im Kontext zeitgemäßer innerstädtischer Mobilität. Wir möchten aktiv zur Stadtentwicklung beitragen und die Zukunft der Mobilität maßgeblich mitgestalten. Es ist uns wichtig, Partnerschaften im urbanen Umfeld weiter zu stärken", betont SHARE NOW CEO Olivier Reppert. Städte im Wandel SHARE NOW hat erkannt, dass nachhaltige Mobilität ein Schlüsselaspekt für die Entwicklung lebenswerter und zukunftsfähiger Städte ist. Durch die Nutzung eines Carsharing-Fahrzeugs können Privatfahrzeuge reduziert und Ressourcen effizienter genutzt werden. Dies führt zu einer Entlastung des Verkehrs, einer Verringerung von Emissionen und einem insgesamt nachhaltigeren Mobilitätskonzept. „Gemeinsam mit Städten und Gemeinden setzen wir uns aktiv dafür ein, die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen und gleichzeitig Verkehrsstaus, Luftverschmutzung und CO2-Emissionen zu reduzieren", sagt SHARE NOW CEO Olivier Reppert.