Penelope Cruz ist die neue Markenbotschafterin von Emirates Wien/Dubai, 25. Mai 2023 – Die neue Werbekampagne und Markenkooperation von Emirates im Sommer 2023 wird von Penelope Cruz präsentiert. Die Oscar-prämierte Schauspielerin und Philanthropin ist bereits seit langem Fan der Marke Emirates und begeisterte Reisende, die Dubai bereits mehrfach besucht hat. In exklusiven Aufnahmen hinter den Kulissen an Bord eines Emirates A380 verriet Cruz ihre Leidenschaft für Emirates und die positiven Assoziationen, die sie mit der Marke verbindet. „Ich bin begeistert über die Zusammenarbeit mit Emirates nachdem ich jahrelang mit ihnen auf einigen der schönsten Reisen meines Lebens unterwegs war“, so Penelope Cruz. Die neuen TV-Spots werden ab Juni 2023 weltweit ausgestrahlt, sowohl auf Englisch als auch in Penelopes Muttersprache Spanisch. Die kurzen Spots zeigen Cruz, wie sie die exklusiven Annehmlichkeiten an Bord einer Emirates-Maschine genießt - von der A380-Bordlounge über eine Dusche über den Wolken bis hin zu den geräumigen Sitzen der Premium Economy Class. Das Bordunterhaltungssystem ice, Temperaturregelung in den First-Class-Suiten und der feuchtigkeitsspendende Emirates-Pyjama sorgen dabei für ein spektakuläres Reiseerlebnis. Alle Spots sind unter diesem Link zu finden. Die neuen TV-Spots wurden von dem zweifachen Oscar-Preisträger und Hollywood-Regisseur Robert Stromberg inszeniert. Der Regisseur hat in seiner Karriere bereits 21 Preise und 30 Nominierungen für Filme, Fernsehserien und Werbespots erhalten und arbeitete eng mit dem Emirates-Markenteam zusammen, um sicherzustellen, dass die TV-Spots sowohl das Fly Better-Erlebnis vermitteln und gleichzeitig Cruz' Persönlichkeit widerspiegeln. Das renommierte Produktionshaus Ridley Scott Associates unterstützte die TV-Spots ebenso wie Framestore, das mehrfach preisgekrönte Kreativstudio für Spezialeffekte. Richard Billington, Emirates' Senior Vice President of Brand and Advertising, dazu: "Bei Emirates geht es um Flying Better. Die Reise zum Zielort ist genauso wichtig wie der Ort selbst. Wir kümmern uns um jedes Detail des Emirates-Erlebnisses und wollten eine Markenbotschafterin, die die Marke Emirates widerspiegelt - es sollte jemand sein, der Klasse und Stil hat und eine moderne, globale Ausstrahlung besitzt. Penelope war die perfekte Wahl.“ Die Werbeserie wird weltweit auf TV-Nachrichtenkanälen ausgestrahlt und auf den eigenen digitalen Kanälen von Emirates präsentiert. Weitere gemeinsame Aktivitäten mit Penelope Cruz werden im Laufe des kommenden Jahres bekannt gegeben.