Gemütliche Sommernächte. Starten bei JYSK. JYSK testet neue Branding-Kampagne in Österreich Wien, am 27. April 2023 – Ende April startet das dänische Einrichtungsunternehmen JYSK eine großangelegte Branding-Kampagne, die in Österreich ihren Roll-out nimmt und im Herbst international zu sehen sein wird. Mit einem TV-Spot unter dem Motto „Gemütliche Sommernächte. Starten bei JYSK.“ will JYSK bei seinen Kund:innen Emotionen wecken und sie zum Einrichten anregen. „Nach einer intensiven Analysephase wurde von der dänischen Kreativagentur ZUPA Aarhus gemeinsam mit dem Marketingteam in Dänemark und Österreich eine für JYSK ganz neue Kampagne entwickelt. Wir wollen damit Emotionen wecken, dabei aber unser großartiges Produktangebot nicht aus den Augen verlieren. In Österreich geht diese Kampagne als erstes on air, bevor sie international ausgerollt wird“, so Andrea Mühleder, Sales & Marketing Managerin Austria. Um die Bekanntheit von JYSK in Österreich zu steigern und das Markenimage anzureichern, setzt die neue Branding-Kampagne auf eine Vielzahl von Kanälen: Der Spot wird neben dem Fernsehen unter anderem auch Online, auf YouTube und TikTok zu sehen sein. Ergänzt wird der Spot durch Poster und Plakate, die mit der Aussage: „Ein bisschen mehr Zuhause. Sparen bis zu 60 %“, auf kostengünstiges Einrichten mit Produkten von JYSK aufmerksam machen sollen. Abgerundet wird der Kampagnen-Mix mit Schaltungen auf Facebook und Instagram. „Mit der neuen Art des Brandings wollen wir zeigen, dass JYSK eine moderne, ansprechende Marke mit Charakter ist. Wir haben nicht nur ein tolles Angebot, wir stehen auch für zuverlässige Qualität, einfaches Einkaufen und bestmögliche Beratung“, erklärt Andrea Mühleder. Neben der Kampagne wird es auch diverse Guides zu Einrichtungsthemen – z. B. Welche Matratze passt am besten zu mir? – auf der Website von JYSK und ein Gewinnspiel geben. Hier geht’s zum TV Spot. Credits Kunde: JYSK GmbH, Andrea Mühleder, Sales & Marketing Manager Austria Werbeagentur: ZUBA Aarhus Mediaagentur: Dentsu Austria GmbH (Carat/Vizeum)