Den Sommer mit Emirates genießen: Hotelangebote und zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie Wien/Dubai, 23. März 2023 – Wer in diesem Sommer eine Reise mit Emirates nach Dubai plant, genießt eine unvergessliche Zeit mit zahlreichen Attraktionen, einschließlich dem neuen "Kids Go Free"-Angebot. Dubai’s Department of Economy & Tourism (Dubai Tourism) hat dazu eine umfangreiche Angebotspalette für Familienurlaube zusammengestellt, bei denen Kinder kostenlos wohnen, spielen und essen können. Zusätzlich gibt es zahlreiche Attraktionen und kulinarische Angebote, von denen nicht nur die jüngsten Reisenden profitieren: JA The Resort: Das Resort bietet eine Reihe von Aktivitäten – von Golf und Reiten bis hin zum Entspannen auf 800 Metern Strand. Familien können bei Buchungen bis zum 31. August 2023 bis zu 30 % sparen. Kinder übernachten, speisen und spielen kostenlos im Kinderclub. Park Hyatt Dubai: Mit zwei Lagunen direkt am Strand – dem Dubai Creek Golf & Yacht Club – und einer Reihe von Restaurants wird das Angebot von Park Hyatt Dubai jedem Urlaubswunsch gerecht. Für Kinder unter 13 Jahren sind Unterkunft und Verpflegung bei Aufenthalten zwischen 1. Mai und 31. August 2023 kostenlos. Atlantis, The Palm: In dem weltberühmten Resort gibt es sehr viel zu erleben: von den 105 Rutschen und Fahrgeschäften im Aquaventure Waterpark bis zur exquisiten japanischen Küche im Nobu. Bei einer Buchung zwischen dem 4. Juni und dem 30. September 2023 übernachten Kinder unter 14 Jahren kostenlos. Rove Hotels: Rove Hotels verfügt über neun Hotels in ganz Dubai, darunter Dubai Marina, City Walk und La Mer. Bei Aufenthalten vom 1. Mai bis 31. August 2023 übernachten und essen Kinder kostenlos. Expo City Dubai: In der futuristischen Stadt können zahlreiche sehenswerte Attraktionen wie das Al Wasl Plaza, der falkenförmige Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate und Terra - The Sustainability Pavilion erkundet werden. Die Expo City Dubai bietet Kindern unter 12 Jahren bis zum 31. August 2023 freien Eintritt. At the Top: Kinder unter 12 Jahren erhalten zwischen dem 1. Mai und dem 31. August 2023, in Begleitung von zwei zahlenden Erwachsenen, freien Eintritt in das höchste Gebäude der Welt. Das Burj Khalifa erhebt sich über der Skyline von Dubai und befindet sich neben der Dubai Mall. Seit der Eröffnung im Jahr 2010 zieht diese Sehenswürdigkeit Besucher:innen aus aller Welt an. Der Wolkenkratzer ist nicht nur das höchste freistehende Bauwerk der Welt, sondern hält auch den Rekord für die schnellsten doppelstöckigen Aufzüge, die mit 10 Metern pro Sekunde fahren. Von Ebene 124 aus können die Besucher:innen die Welt unter ihnen durch Teleskope betrachten und auf der öffentlichen Aussichtsterrasse einen Blick auf die ständig wachsende Skyline werfen. Der Besuch wird auf der Ebene 125 fortgesetzt, die 456 Meter hoch ist und ein geräumiges Deck mit einem atemberaubenden 360-Grad-Blick über die Stadt bietet. In den nächsten Monaten wird es weitere Angebote für Reisen im Sommer nach Dubai geben. Die vollständige Liste der Angebote ist hier zu finden. Das ganze Jahr über gibt es in Dubai besonders sehenswerte Erlebnisse für Familien: La Perle Theatershow: La Perle kombiniert atemberaubende Choreografien mit waghalsigen Stunts. La Perle, vom künstlerischen Leiter Franco Dragone kreiert, ist eine Hommage an die Geschichte des Perlentauchens in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Theatershow brilliert unter anderem mit dem eigens dafür errichteten Aquatheater sowie Wasserfällen und Sturzbächen, die die Bühne überschwemmen und innerhalb von Sekunden wieder abfließen. IMG World of Adventures: Dubais größter Indoor-Themenpark erweckt die Figuren von Marvel und Cartoon Network mit hochmodernen Fahrgeschäften zum Leben. Auf einer Fläche von mehr als 28 Fußballfeldern gibt es einiges zu sehen. The Museum of the Future: Das Museum lädt Besucher:innen jeden Alters dazu ein, die gemeinsame Zukunft zu erleben. In diesem Museum kann die Zukunft in 50 Jahren unmittelbar erfahren werden. Ganz besonders spannend für Kinder: die fliegenden Roboter. Emirates hat den Flugbetrieb zu mehr als 130 Zielen auf sechs Kontinenten sicher wieder aufgenommen und bietet derzeit zwei tägliche Flüge von Wien nach Dubai an. Weitere Informationen gibt es unter emirates.at. Tickets können auf emirates.at oder in Reisebüros erworben werden.