Huawei begeistert auf dem MWC 2023 mit einer "Tech-Oase" und zahlreichen innovativen Produkten Vom Hands-On-Bereich über Forschungsfortschritte bis hin zu Zukunftsstrategien – Huawei präsentiert auf dem MWC ein umfassendes Technologie-Erlebnis Wien, am 27. Februar 2023 – Die Huawei Consumer Business Group präsentiert ihre innovativen Technologien, Flaggschiffprodukte und Ökosysteme auf dem Mobile World Congress 2023 (MWC 2023), der vom 27. Februar bis 2. März 2023 in Barcelona stattfindet. Unter dem Motto "GUIDE to the Intelligent World" schafft Huawei eine Tech-Oase, in der intelligente Technologien auf aktuelle Verbrauchertrends treffen. Neben Produktausstellungen der jüngsten Geräte gibt es auch Vorführungen der neuesten Innovationen und Zukunftsstrategien sowie zahlreiche Möglichkeiten für den persönlichen Austausch mit Huawei. Huawei zeigt neue Wege bei der Entwicklung von Wearables auf Im vergangenen Jahr überzeugte Huawei im Bereich der Smart Wearables durch Innovationen bei Design, Herstellungsprozessen sowie Software- und Hardwarefunktionen. Auf dem diesjährigen MWC sind auch zwei dieser innovativen Wearable-Produkte zu sehen, die den neuesten Stand der Technik demonstrieren. Die Huawei Watch Buds integriert True Wireless-Kopfhörer in die Smartwatch und bietet den Nutzer:innen damit ein komfortables und smartes 2-in-1-Gerät. Auch die Huawei Watch D beweist den innovativen Charakter von Huawei: Dank eines kleinen Kissens im Armband misst die Uhr neben zahlreichen anderen Gesundheitsdaten sogar den Blutdruck und wurde dafür in Europa als medizinisches Gerät zertifiziert. Zusätzlich zu den Hardware-Produkten präsentiert Huawei auch im Bereich der Software innovative Neuerungen. Durch eigens entwickelte Technologien wie Huawei TruSeen™, Huawei TruSport™ und Huawei TruSleep™ bieten die Wearables professionelle und genaue Gesundheits- und Trainingsüberwachung. Smartphone-Innovationen wie das Huawei Mate 50 Pro Im Jahr 2022 konnte Huawei mit dem Huawei Mate Xs 2 und dem Huawei Mate 50 Pro die Führungsposition bei Smartphone-Innovationen unter Beweis stellen. Mit der 10-stufig einstellbaren physikalischen Blende bietet das Huawei Mate 50 Pro eine ultimative technologische Innovation im Bereich der Smartphone-Fotografie. Das ultraleichte, ultraflache und extrem robuste Huawei Mate Xs 2 hebt das Faltdisplay auf ein neues Niveau. Huawei wird auch weiterhin die Entwicklung fortschrittlicher mobiler Kameratechnologien fördern. Am 26. Februar stellte das Technologieunternehmen auf dem Huawei XMAGE Salon in Barcelona den "Huawei XMAGE Trend Report 2023" vor und lud Expert:innen ein, über die Forschungsergebnisse und die sich entwickelnde Beziehung zwischen Technologie und kreativen Nutzer:innen zu diskutieren. „Für den MWC 2023 haben wir einen neuartigen Messeauftritt geplant, um unseren Nutzer:innen weltweit eine hochwertige Experience und Services zu bieten. Damit zeigen wir, dass wir für innovative Technologien und High-End-Produkte stehen“, sagt Kevin Ho, Chief Operating Officer der Huawei Consumer Business Group. „Auch in Zukunft wird Huawei regelmäßig Forschungs- und Entwicklungsergebnisse teilen und weiterhin innovativen Produkten und Dienstleistungen entwickeln, damit Nutzer:innen weltweit davon profitieren können.“ Eine End-to-End-Plattform, die die Vorteile des HMS-Ökosystems nutzt Huawei stellte außerdem das HMS-Ökosystem (Huawei Mobile Services) vor. Von der App-Entwicklung, dem Vertrieb, dem Betriebswachstum bis hin zur Monetarisierung beschleunigt das HMS-Ökosystem die Möglichkeiten von App-Entwickler:innen. Die AppGallery bedient weltweit mehr als 170 Länder und Regionen, mit monatlich 580 Millionen aktiven Nutzer:innen. Partner:innen stehen hier verschiedene hochwertige Werberessourcen zur Verfügung und Nutzer:innen erhalten App-Vorschläge, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Petal Ads erreicht auf 11 verschiedenen Kanälen über 100 Millionen Menschen. Die Go-to-Ads-Plattform hat Zugang zu mehr als 53.000 Medienkanälen weltweit, die über 190 Branchen abdecken und mehr als 730 Millionen Nutzer:innen von Huawei-Geräten und -Apps weltweit bedienen. Engagement für Forschung und Entwicklung mit positivem Trend für die Zukunft Huawei ist weltweit führend bei der Zahl der Patentanmeldungen und hat erfolgreiche Strategien zum Schutz geistigen Eigentums umgesetzt. Nach Angaben von IFI CLAIMS Patent Services, einem Anbieter globaler Patentdatenbanken, verzeichnete Huawei in den letzten zwei Jahren eine stetige Zunahme der Patentanmeldungen und stieg von Platz neun im Jahr 2020 auf Platz vier im Jahr 2022. Mit 2.836 Patenten ist Huawei zu einem der größten Patentinhaber weltweit geworden. In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen mehr als EUR 115 Milliarden in Forschung und Entwicklung investiert. Huawei besitzt weltweit mehr als 45.000 gültige Patentfamilien, wobei über 90 Prozent der Patente Erfindungspatente sind. Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: http://consumer.huawei.com/at Facebook:  http://www.facebook.com/HuaweimobileAT Instagram: https://www.instagram.com/huaweimobileat/  YouTube: https://www.youtube.com/c/HuaweiMobileAT Community:https://consumer.huawei.com/at/community LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huawei-consumer-business-group/