Vernetzt in die Zukunft – Wie MPREIS die digitale Bindung zwischen Mitarbeiter*innen und Unternehmen stärkt Das freundliche Gesicht bei der Supermarktkassa, die Verkäufer*innen an der Wursttheke aber auch die Fahrer*innen und Lagermitarbeiter*innen in der Logistik. Es sind vor allem Frontline Worker, die uns täglich ein positives Einkaufserlebnis verschaffen. Um eine vernetzte Unternehmenskultur mit ihren Mitarbeiter*innen zu fördern, entwickelte die Tiroler Supermarktkette MPREIS die Mitarbeiter-App MIA. Mit der App wurde eine digitale Plattform für mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen geschaffen. MIA baut auf Microsoft 365 und integriert verschiedene Angebote wie Microsoft Teams, Yammer, SharePoint, und Power Plattform, die auch Mitarbeiter*innen in den Filialen zu ihrem Vorteil nutzen.  Dank digitaler Kommunikationskanäle können sich die Mitarbeiter*innen von MPREIS nun über E-Mail, Instant Messaging und Videokonferenzen miteinander vernetzen. Im persönlichen Bereich der App lassen sich der aktuelle Dienstplan sowie der Lohnzettel bequem und unkompliziert abrufen - und das jederzeit und überall. Mehr darüber, wie MPreis seine interne Kommunikation optimiert hat, lesen Sie am Microsoft Newscenter.