Airbnb CEO vermietet sein Zuhause Brian Chesky will damit Beweis antreten, wie einfach und sicher es ist Gastgeber:in zu sein „Airbnb wurde während einer Rezession geboren. Wir konnten unsere Miete nicht mehr bezahlen, also legten wir drei Luftmatratzen aus und gründeten unser erstes ‚AirBed & Breakfast‘. Und schon bald schlossen sich Menschen auf der ganzen Welt unserer Idee an“, sagt Brian Chesky, CEO und Mitbegründer von Airbnb. „Genau wie während der großen Rezession im Jahr 2008 gibt es heute Menschen die aktuell besonders daran interessiert sind sich etwas dazuzuverdienen. Aus diesem Grund präsentieren wir für Millionen von Menschen eine einfache Möglichkeit, ihre Unterkunft auf Airbnb anzubieten: Es gibt eine kostenlose individuelle Beratung durch einen Superhost. Und dank noch mehr AirCover sind Gastgeber:in nun statt wie bisher mit 1 Mio Dollar, für 3 Mio Dollar Sachschäden versichert.“ Brian Chesky´s Zuhause in San Francisco ist auf Airbnb gelistet. Es vergibt sein Gästezimmer um 0 Euro – doch es ist bereits für lange Zeit ausgebucht. Alle Bilder des Zuahuses hier zum download.