Sonos S.A.N.T.A. Index: Österreich startet offiziell in die Weihnachtssaison Von "Last Christmas" zu "Liebe braucht keine Ferien" - wie Österreich in Weihnachtsstimmung kommt Liebe Medienpartner:innen, endlich ist es soweit: Die Weihnachtszeit ist in Österreich offiziell angekommen. Im Internet wird seit Jahren darüber diskutiert, wann der Herbst von der Weihnachtssaison abgelöst wird. Während die einen davon überzeugt sind, dass die „schönste Zeit des Jahres“ am Tag nach Halloween beziehungsweise nach Allerheiligen startet, sind andere wiederum wahre Herbst-Liebhaber:innen und möchten diesen so lange wie möglich genießen. Dank des Sonos S.A.N.T.A. Index gibt es nun erstmals die Möglichkeit, den offiziellen Beginn der Weihnachtszeit zu ermitteln. Mit Hilfe einer Sammlung an weihnachtlichen Daten wie Suchanfragen, abgespielten Liedern und Stimmungen, kann der genaue Zeitpunkt ermittelt werden, an dem die Weihnachtsstimmung so präsent ist, dass ein Land offiziell am Wendepunkt von Herbst- zu Weihnachtszeit angekommen ist. Dann steht auch dem Anbringen der Festtagsdekoration sowie entspannten Abenden am Kamin nichts mehr im Weg. Am Abend des 16.11., wurde dieser Wendepunkt in Österreich erreicht und somit startet auch hier die Weihnachtszeit. Nun steht auch fest, welche Lieder und Weihnachtsfilme in Österreich die Saison so richtig einläuten: “It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas” von Michael Bublé macht seinem Namen in der Vorweihnachtszeit alle Ehre. Denn gemeinsam mit  “Last Christmas” von Wham! ist diese Version des Winter-Klassikers jene, die den S.A.N.T.A. Index am stärksten vorantreibt.  Dass Weihnachten eine Zeit voller Liebe ist, zeigen auch die beliebtesten Filme der Saison im S.A.N.T.A. Index. Denn “Liebe braucht keine Ferien” und “Tatsächlich Liebe” sind aktuell hoch im Rennen.  Der S.A.N.T.A. Index trackt die Entwicklungen der liebsten Lieder und Filme kontinuierlich, die tatsächlichen Ergebnisse zu Weihnachten bleiben also spannend. Den Beginn der Weihnachtszeit feiert Sonos mit einer Reihe von speziellen Angeboten. Sämtliche Promos sowie die neuen saisonalen Stations von Sonos Radio sind in Österreich verfügbar.  Die Presseaussendung mit weiteren Details zum S.A.N.T.A. Index finden Sie hier. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.  Herzliche Grüße, Ihr Sonos-Team bei Grayling