„Unverzichtbar für unsere moderne Gesellschaft“: Wie Rechenzentren uns im Alltag helfen Die Energiekrise bewegt Menschen in vielen Ländern Europas. Wie die Menschen angesichts steigender Energiepreise und möglicher Versorgungsengpässe bei Strom und Gas durch den Winter kommen, beschäftigt Medien, Politik, Unternehmen und zahlreiche Haushalte. Digitale Lösungen können dabei helfen, die Effizienz zu steigern und Energie zu sparen. Die Cloud und moderne Rechenzentren können somit einen Beitrag leisten, die Folgen der Energiekrise abzumildern und den Alltag auch in schwierigen Zeiten am Laufen zu halten. Denn obwohl die Verbindungen nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind, basiert unser Leben in zahlreichen Punkten bereits auf Cloud Computing. Ob volle Regale in den Geschäften oder die Steuerung von Gesundheits- und Notrufsystemen: Die Cloud ist zur unverzichtbaren Infrastruktur der modernen Gesellschaft geworden. Wie die Cloud unseren Alltag prägt – sei es bei der privaten Nutzung von cloudbasierten Diensten, bei der hybriden Arbeit oder cloudgestützten Lösungen in verschiedenen Bereichen, lesen Sie in unserem aktuellen Blogpost am Microsoft Newscenter.