Die neue Huawei nova Y Serie bringt Fashion und Technologie zusammen – ab sofort in Österreich verfügbar Mit den Huawei nova Y70 und dem Huawei nova Y90 sind Selfie-Künstler:innen und Social Media-Stars perfekt ausgerüstet Wien, am 19. Juli 2022 – Das Huawei nova Y70 und das Huawei nova Y90 sind ab sofort in Österreich verfügbar. Der jüngste Zuwachs der Huawei nova Familie bietet eine fortschrittlichere Hardware, ein intelligenteres Nutzungserlebnis und modisches Design. Das Huawei nova Y70 bietet unter anderem ein 6,75 Zoll Huawei FullView Display, einen großen 6000 mAh Akku, eine 22,5 W Huawei SuperCharge-Lösung, einen 128 GB großen Speicher und das leistungsstarke Betriebssystem EMUI 12. Das Huawei nova Y90 hat ein 6,7 Zoll Huawei Edgeless FullView Display1, eine verbesserte Akkulaufzeit mit einem großen 5000 mAh Akku2 und einer 40W Huawei SuperCharge-Lösung3 sowie eine verbesserte 128GB4 Speicherkapazität. Das Huawei nova Y70 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 199 und das Huawei nova Y90 zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 269 in Österreich verfügbar. Beim Kauf des Huawei nova Y70 oder des Huawei nova Y90 in Österreich erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum bis zum 21. August das Huawei Band 7 kostenlos dazu.*  Huawei nova Y70: Effizientes Design für eine immersive Nutzung Das Huawei nova Y70 verfügt über ein 6,75 Zoll Huawei FullView Display. Dank des hohen Bildschirmverhältnisses von 90,26 % und des schmalen Notch-Designs zeigt das Display mehr Inhalte in einem breiteren Sichtfeld an. Um die Augen der Nutzer:innen zu entlasten, unterstützt das Huawei nova Y70 verschiedene Bildschirmmodi, darunter Smart Dimming, leuchtender Bildschirm und E-Book-Modus. Unabhängig von den Lichtverhältnissen in der Umgebung können die Nutzer:innen immer ein angenehmes Seherlebnis genießen. Das neue Smartphone hat ein klares und elegantes, geschwungenes Design und ist in den Farben Crystal Blue und Midnight Black erhältlich. Huawei nova Y70: Großer Speicher, großes Audioerlebnis Das Huawei nova Y70 verfügt über einen Arbeitspeicher von 4 GB und eine Speicherkapazität von 128 GB, die auf bis zu 512 GB bei Verwendung von MicroSD-Karten5 erweitertet werden kann. Das Smartphone ist außerdem mit der EROFTS Super File Compression Technologie ausgestattet, um den Speicherverbrauch beim Herunterladen von Lieblingssongs, Videos und Spielen zu minimieren. Das Huawei nova Y70 ist mit dem neuen Huawei SuperSound-System ausgestattet, das die Klangqualität verbessert und für tiefere Bässe, klarere Mitten und einen deutlich verbesserten Dynamikbereich und Raumeindruck sorgt. Es unterstützt einen virtuellen 9.1-Kanal-Surround-Sound-Effekt, der 3D-Effekte in den Klang einbringt und einen außergewöhnlichen Himmelskanal-Effekt erzeugt. Ganz gleich, ob die Nutzer:innen Songs hört oder Filme anschaut, sie können eine beeindruckende Klangreise mit beeindruckenden Soundeffekten genießen. Huawei nova Y70: Leistungsstarke Frontkamera für die besten Selfies Das Huawei nova Y70 verfügt über eine 8-MP-Frontkamera, die den Bokeh-Effekt unterstützt und mit dem von Huawei selbst entwickelten AI Beauty-Algorithmus einen maßgeschneiderten Schönheitseffekt basierend auf den Merkmalen der Nutzer:innen wie Alter und Geschlecht erstellen kann. Darüber hinaus verfügt das Huawei nova Y70 über die HDR-Backlight-Imaging-Technologie, die auch bei Gegenlicht mehr Details in Porträts und Landschaften einfangen kann. Die rückwärtige Kamera des Huawei nova Y70 ist mit einer AI Triple Kamera ausgestattet, darunter eine hochauflösende 48-MP-Hauptkamera, eine 120°-5-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 2-MP-Tiefenkamera. Die hochauflösende Hauptkamera kann Rauschen reduzieren und den Dynamikbereich erhöhen, sodass jede Aufnahme von optimaler Qualität ist, egal ob Porträt oder Landschaft. Mit der 120°-Ultraweitwinkel-Kamera lassen sich problemlos mehr Inhalte in einer Aufnahme unterbringen. Huawei nova Y90: Das Design der Zukunft Das Huawei nova Y90 ist mit einer rückwärtigen 50MP AI Triple Kamera ausgestattet, die innovative Funktionen wie Super Night Mode, Front/Rear Dual-View Video und AI Snapshot unterstützt und den Nutzer:innen ein exzellentes Bilderlebnis bietet. Dank des leistungsstarken EMUI 12-Betriebssystems bietet das Gerät ein komfortables, reibungsloses und zuverlässiges interaktives Erlebnis in allen Szenarien. Das Kameramodul des Huawei nova Y90 ist eine Hommage an das Space Ring Design von Huawei. Die Rückseite des Smartphones ist mit einer glitzernden Sandstruktur versehen, die glänzt wie Frost. Es ist in den Farben Midnight Black und Crystal Blue erhältlich. Das Huawei nova Y90 ist mit einem 6,7 Zoll Huawei Edgeless FullView Display ausgestattet, das eine Bildwiederholrate6 von bis zu 90 Hz und eine Touch-Sampling-Rate von 270 Hz unterstützt und so ein flüssiges und benutzerfreundliches Erlebnis bietet, egal ob im täglichen Gebrauch oder beim Spielen. Die ultraschmalen Ränder des Bildschirms messen nur 1,05 mm7 und bieten ein Bildschirmverhältnis von 94 % für ein intensives visuelles Erlebnis. Für ein komfortables Leseerlebnis unterstützt der Bildschirm des Huawei nova Y90 Funktionen wie die sanfte Dimmung des Bildschirms, den Augenkomfort-Modus und den E-Book-Modus. Huawei nova Y90: Innovative Aufnahmefunktionen für die perfekten Bilder Das Huawei nova Y90 unterstützt Front/Rear Dual-view Video, bei dem die Bilder der vorderen und hinteren Kamera gleichzeitig auf dem Display angezeigt werden. Während der Videoaufzeichnung unterstützt das Huawei nova Y90 kontinuierliche Front-/Rückaufnahmen für einen nahtlosen Wechsel zwischen der vorderen und hinteren Kamera. Außerdem verfügt es über eine Vielzahl integrierter Videovorlagen, die die Erstellung von Videos mit nur einem Klick ermöglichen. Das Huawei nova Y90 ist mit einer hochauflösenden 50-MP-Hauptkamera ausgestattet. Zusammen mit der 2-MP-Tiefenkamera werden die Ebenen des Bildes hochauflösend dargestellt, während die 2-MP-Makrokamera jedes klar sichtbare Detail der mikroskopischen Welt einfängt. Die 8-MP-Frontkamera unterstützt Porträt-Segmentierung und den Bokeh-Effekt, um den Hintergrund unscharf zu machen und bringt Selfies auf die nächste Stufe. Die Funktion Huawei Beauty Mode 5.1 sorgt durch einen AI-Algorithmus für glattere Hauttöne und hellere Bilder. Das Huawei nova Y90 kann dank der leistungsstarken 50-MP-Hauptkamera auch ausgezeichnete Nachtaufnahmen erstellen. Der Super-Nachtmodus ermöglicht durch einen AI-Algorithmus helle und klare Nachtaufnahmen mit höherer Bildqualität und mehr Details. Das Huawei nova Y90 verfügt außerdem über eine AI-Schnappschuss-Funktion, der die Verschlusszeit adaptiv anpasst und so schnelle Bewegungsaufnahmen einfangen kann. Langanhaltender Akku mit Huawei SuperCharge Die Huawei nova Y Serie ist mit einem langanhaltenden Akku für stundenlange Nutzung ausgestattet. So besitzt das Huawei nova Y90 einen 5000 mAh und das Huawei nova Y70 einen 6000 mAh großen Akku. Nutzer:innen können über 2 Stunden Spielzeit8 genießen, indem sie das Smartphone nur 10 Minuten lang aufladen und das Huawei nova Y70 kann mit einer Ladung sogar mehrere Tage in Betrieb sein9. Beide Smartphones unterstützen Huawei SuperCharge, mit dem sie in kurzer Zeit aufgeladen werden können und verfügen über einen achtschichtigen Schnellladeschutz, einen dreizehnschichtigen Ladeschutz10 und einen Überhitzungsschutz für den USB-Anschluss. Dank des optimierten Stromverbrauchs von Apps kann das Huawei nova Y70 erkennen, welche Anwendungen gerade nicht genutzt werden und abschalten.9 Wenn der Modus "Niedriger Batteriestand" aktiviert ist, funktioniert das Gerät bis zu 12 Stunden lang im Standby-Modus mit den letzten 5 % Akku, bevor es sich ausschaltet. Darüber hinaus kann das Huawei nova Y70 einen Ausgang von 5V/1A11 bereitstellen und mittels kabelgebundenem Reverse Charging Huawei Smartwatches12, Bands und Smartphones aufladen. Das Huawei nova Y90 auf der anderen Seite verfügt über einen Akku-Gesundheitsassistenten, der auf intelligente Weise den Gesundheitszustand des Akkus erkennt und die Nutzer:innen daran erinnert, ihn rechtzeitig zu reparieren. Huawei nova Y70: Smart-Living-Erlebnis mit EMUI 12 Um eine geräteübergreifende Steuerung und Zusammenarbeit zu ermöglichen, bietet EMUI 12 eine Verbindungsmethode per Drag & Drop. In der Super Device-Oberfläche des Huawei nova Y70 befindet sich das Smartphone-Symbol in der Mitte, umgeben von Symbolen für andere Geräte. Um zwei Geräte miteinander zu verbinden, müssen die beiden Symbole einfach zusammengeführt werden. Darüber hinaus verfügt das Huawei nova Y70 mit EMUI 12 über Huawei MeeTime, das Anrufe mit bis zu 12 Teilnehmer:innen13 mit HD-Video und hoher Bildrate unterstützt. Nutzer:innen können MeeTime-Anrufe von einem Smartphone auf andere Huawei Geräte übertragen und so ein Videoanruferlebnis auf einem größeren Bildschirm genießen.14 Außerdem unterstützt das Huawei nova Y70 den Easy Mode. Wenn der Easy Mode aktiviert ist, wird die Benutzeroberfläche mit großen Symbolen, Schriftarten und Lautstärkeanzeigen übersichtlicher gestaltet. Darüber hinaus verfügt das Huawei nova Y70 über praktische und benutzerfreundliche Fingerknöchelgesten, die das Erstellen von Screenshots erleichtern. Das Huawei nova Y90 kann auch ein persönlicher Arbeitsassistent sein. Das Smartphone unterstützt das Distributed File System, um ein PC-Smartphone-Super Device zu schaffen, bei dem die Nutzer:innen auf die auf dem Smartphone gespeicherten Dateien zugreifen und Änderungen direkt am PC vornehmen können, sei es zum Überarbeiten, Suchen oder Speichern von Dokumenten. 1Das Display mit seinen abgerundeten Ecken hat eine Bildschirmdiagonale von 6,7 Zoll, gemessen nach dem Standardrechteck (der tatsächlich sichtbare Bereich ist etwas kleiner). Die Daten stammen von Huawei Labors. Der Begriff FullView-Display ist in der Branche weit verbreitet und bezieht sich in der Regel auf einen Bildschirm mit schmalen Rändern und einem hohen Bildschirm-Körper-Verhältnis. 25.000 mAh ist ein typischer Wert, die Nennkapazität des Akkus beträgt 4.900 mAh. Der Akku ist fest eingebaut und kann nicht entfernt werden. 3Unterstützt maximal 40 W kabelgebundenes Superschnellladen. Nur mit Standard Huawei SuperCharge-Ladegerät und -Kabel verfügbar. Die tatsächliche Ladeleistung variiert je nach Szenario. 4Die verfügbare Speicherkapazität ist geringer als der angegebene Wert, da die vorinstallierte Software eine gewisse Menge an Speicherplatz beansprucht. Es gibt auch eine Option für 4+128/ 6+128/ 8+128 GB. 5MicroSD-Karten müssen separat erworben werden. 6Der Bildschirm unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 90 Hz. Bei unterschiedlichen Anwendungsoberflächen und Spielbildschirmen kann die Bildwiederholfrequenz leicht abweichen. 7Der ultraschmale Rahmen von 1,05 mm bezieht sich auf die Breite des linken und rechten schwarzen Rahmens. Die Daten stammen aus den Huawei-Labors. 8Gaming bezieht sich auf das mobile MOBA-Spiel - Arena of Valor (China-Version). Die Daten stammen aus Huawei Labors. Die tatsächliche Ladeleistung ändert sich je nach Szenario auf intelligente Weise. 9Die Daten stammen aus Huawei-Labors. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann aufgrund von Unterschieden in der Nutzungsweise und von Umgebungsfaktoren variieren. 10Es gibt 22 Szenarien, einschließlich Ladegeräteerkennung, Überspannungsschutz und Überstromschutz. Die Daten stammen aus den Huawei Labors. 111A bezieht sich auf die Spitzendaten, die tatsächliche Situation wird durch das Kabel beeinflusst. Die Daten stammen aus Huawei-Labortests. 12Unterstützung OTG-Kabel für kabelgebundene Rückwärtsladung. 13Die Auflösung von MeeTime-Videogesprächen kann je nach Netzbedingungen variieren. MeeTime unterstützt derzeit Anrufe mit bis zu 12 Teilnehmern. Verschiedene Softwareversionen und verschiedene Geräte können unterschiedliche Schnittstellen und Erfahrungen aufweisen. 14Erfordert, dass sich die Geräte bei derselben Huawei-ID anmelden, Wi-Fi und Bluetooth aktiviert sind und sich im selben Netzwerk befinden. Preise und Verfügbarkeit Huawei nova Y70 4 GB RAM + 128 GB ROM Unverbindlicher Richtpreis: EUR 199 Verfügbare Farben: Crystal Blue, Midnight Black Verfügbarkeit: ab 19.07. Produktinformationen: http://consumer.huawei.com/at/phones/nova-y70/ Huawei nova Y90 6 GB RAM + 128 GB ROM Unverbindlicher Richtpreis: EUR 269 Verfügbare Farben: Crystal Blue, Midnight Black Verfügbarkeit: ab 19.07. Produktinformationen: http://consumer.huawei.com/at/phones/nova-y90/ *Beim Kauf des Huawei nova Y70 oder des Huawei nova Y90 in Österreich erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum bis zum 21. August das Huawei Band 7 kostenlos dazu. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern und solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: http://consumer.huawei.com/at Facebook: http://www.facebook.com/HuaweimobileAT Instagram: https://www.instagram.com/huaweimobileat/  YouTube: https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo Community:https://consumer.huawei.com/at/community LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huawei-consumer-business-group/