Noch smarte Devices oder schon Kunst? Die elegantesten Wearables von Huawei Damit zieht man alle Blicke auf sich: die Huawei Watch GT 3 Pro und die neuen Huawei FreeBuds Pro 2 Wien, am 12. Juni 2022 – Ein erster Blick: Tatsächlich? Ein zweiter Blick: Tatsächlich! Es ist wirklich eine Smartwatch. Nämlich die neue Huawei Watch GT 3 Pro. Dem Technologieunternehmen Huawei ist es damit gelungen, eine Smartwatch zu designen, die einer traditionellen Uhr zum Verwechseln ähnlich sieht und garantiert alle Blicke auf sich zieht. Elegantes Keramik schmückt das Gehäuse und das Display ist aus Saphirglas, einem Material so hart wie Diamanten, gefertigt. Den Bogen zu Kunst und Design schafft Huawei zudem durch die Kooperation mit der jungen Künstlerin Luna Doz. Neben der eleganten Huawei Watch GT 3 Pro ist aber noch ein weiteres, elegantes Produkt neu auf den Markt gekommen: die Huawei FreeBuds Pro 2. Die neue Generation von akustischen In-Ear Kopfhörern hebt das Audioerlebnis auf eine neue Stufe. Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ist zu einem unverbindlichen Richtpreis ab EUR 369 in Österreich verfügbar und die Huawei Watch GT 3 Pro Keramik ab EUR 449. Die Huawei FreeBuds Pro 2 sind zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 199 in drei unterschiedlichen Farben verfügbar. Beim Kauf der Huawei FreeBuds Pro 2 erhalten Kund:innen im Zeitraum bis zum 24. Juli zusätzlich das Huawei Band 7 kostenlos dazu.* Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan: Design par excellence Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ist mit einem 1,43 Zoll AMOLED Farbdisplay aus Saphirglas ausgestattet, was bedeutet, dass die Ablesbarkeit aller Informationen mehr als easy ist. Ob die neueste Nachricht von der BFF oder die nächste E-Mail von der Vorgesetzten – alle Infos können Dank großem Ziffernblatt superschnell abgelesen und bei Interesse sogar direkt auf der Smartwatch beantwortet werden. Hinzu kommt die Vielzahl an stylischen Watch Faces und unterschiedlichen Armbändern aus Leder, Metall und Keramik, sodass die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ganz auf die Bedürfnisse und den Stil der Träger:innen angepasst werden kann. Schön, schöner, Huawei Watch GT 3 Pro Titan Huawei kombiniert das Konzept des 19. Jahrhunderts mit moderner Kunst und hebt die Huawei Watch GT 3 Pro Titan auf das allerhöchste Design-Level.Das robuste, aber leichte Titangehäuse wurde von Meisterhandwerker:innen entwickelt, um den Geschmack von möglichst vielen Uhrenträger:innen zu treffen. Die Hightech-Keramikrückseite durchläuft sogar über 60 Herstellungsprozesse, um schlussendlich die feinsten Änderungen der Körpertemperatur feststellen zu können und diese an die Nutzer:innen zu reporten. Eine Optimierung zum Vorgängermodell stellt außerdem die Dicke der Huawei Watch GT 3 Pro Titan dar. Sie ist um 0,5 mm schlanker als es noch die Huawei Watch GT 2 Pro war und schmückt somit auch jedes noch so zarte Handgelenk. Die drehbare Krone mit haptischem Feedback im Stil einer traditionellen Uhr ermöglicht es Nutzer:innen, hinein- und herauszuzoomen, durch das Menü zu scrollen und Einstellungen anzupassen. Alles durch das Klicken und Drehen der Krone – so einfach war Multitasking noch nie. Die Huawei Watch GT 3 Keramik: Ein Gemälde für das Handgelenk Eine Design-Inspiration für die neue Huawei GT 3 Pro Keramik war unter anderem Botticellis Meisterwerk „The Birth of Venus“, das sich in der gold- und silberfarbenen Lünette mit Muschelmuster wiederfindet. Die Blüte auf dem Ziffernblatt öffnet und schließt sich im Laufe des Tages seine Form und offenbart ein faszinierendes Design. Die eingesetzte Hightech-Keramik ist nicht nur elegant, sondern auch korrosions- und hitzebeständig. Die Huawei Watch GT 3 Pro Keramik wartet mit einem 1,32 Zoll AMOLED HD-Farbdisplay auf, das eine makellose Bildqualität liefert. Mit zahlreichen Watch Faces und unterschiedlichen Armbändern aus Leder, Metall, Keramik und vielen mehr können die Smartwatches außerdem ganz auf die Bedürfnisse und den Stil der Träger:innen angepasst werden. Zusätzlich verfügt die Huawei Watch GT 3 Pro Serie über Bluetooth, sodass jederzeit und überall Musik gehört werden kann, und einen intelligenten Sprachassistenten. Mit ihm kann auf Apps zugegriffen, auf Nachrichten geantwortet werden und vieles mehr. Wie alle Huawei Smartwatches, ist auch die neue Huawei Watch GT 3 Pro Serie sowohl mit iOS- als auch mit Android-Smartphones kompatibel. Ein zuverlässiger Partner Dank einer drehbaren Krone können Nutzer:innen am Display hinein- und herauszoomen, durch das Menü scrollen und Einstellungen anpassen – alles gesteuert durch das Klicken und Drehen der Krone. Beide Elemente sind perfekt an den ästhetischen Stil der Huawei Watch GT 3 Pro angepasst. Durch eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen ist die neue Huawei Smartwatch ein zuverlässiger Partner am Handgelenk. Das kabellose Aufladen gehört bei Huawei mittlerweile zum Standard und ist bei der Huawei Watch GT 3 Pro um 30 Prozent schneller als noch bei den Vorgängermodellen möglich. Weiters kommt das Schmuckstück ohne Armband lediglich auf ein Gewicht von 50 Gramm. Kunstvolle Gemälde am Handgelenk Als besonderes Highlight wurden, unter anderem für die Huawei Watch GT 3 Pro, in Kooperation mit Künstlerin Luna Doz sechs exklusive Huawei Watch Faces entworfen. Das von der Huawei Watch GT 3 Pro Serie inspirierte Kunstwerk namens „Coincidences“ verbildlicht die geheimnisvolle Unterwasserwelt. Dabei wird auf die aufregende neue Funktion der Huawei Watch GT 3 Pro Serie angespielt, die nach über 200 Wasserdrucktests, IP68-zertifiziert** und bis 5 ATM wasserdicht ist – eine einzigartige Funktion unter heute verfügbaren Smartwatches. Durch den Einsatz von Blau- und Grüntönen sowie spannenden Formen, hat die Künstlerin vier exklusive Watch Faces entworfen, die im Huawei Watch Face Store für Nutzer:innen zum Download verfügbar sind. Die Wahl wird garantiert nicht leicht fallen! Puls von 180? Finde es heraus! Dank ihrer EKG-Analyse-Funktion*** fördert die Huawei Watch GT 3 Pro Serie einen gesunden Lebensstil und ermöglicht die ständige Überprüfung der eigenen Herzgesundheit. Basierend auf leistungsstarken PPG- und EKG-Sensoren kann sie beispielsweise arterielle Steifigkeit feststellen, die auf ein erhöhtes Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen hindeuten kann. Außerdem ermöglicht die Huawei Watch GT 3 Pro Serie die Überwachung des Menstruationszyklus und erinnert die Nutzer:innen im Vorhinein an den Beginn. Darüber hinaus liefert die moderne Huawei TruSleep™ 2.0 Schlafüberwachungstechnologie umfangreiche Daten und zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung der Schlafqualität. Durch die TruSeen 5.0+ Datenüberwachungstechnologie unterstützt das SpO2-Monitoring, wodurch eine Messung des Blutsauerstoffs möglich wird. Das in die keramische Rückseite eingearbeitete Saphirglas, ermöglicht zudem eine bessere Lichtdurchlässigkeit und eine genaue Herzfrequenzüberwachung. Huawei Freebuds Pro 2: Das weltweit erste Hi-Res Dual Sound System TWS In der Kategorie Audio hat Huawei ein Gerät für alle Fans von kristallklarem Hi-Res Sound auf den Markt gebracht - die Huawei FreeBuds Pro 2. Die neuen In-Ear Kopfhörer zeichnen sich durch eine Klangqualität aus, die durch das Dual Sound System erreicht wird. Die Huawei FreeBuds Pro 2 verfügen über zwei integrierte Digital-Analog-Wandler-Chips (DAC) und einen dynamischen Vierfachmagnet-Treiber mit fortschrittlicher digitaler Frequenzweiche. Das ermöglicht es dem Gerät, zwischen hohen und niedrigen Frequenzen zu unterscheiden sowie über einen hochauflösenden LDAC-Codec. Ausgestattet mit dem branchenweit ersten Triple MIC ANC TWS-System, das im Vergleich zum Vorgängermodell eine um 15 % höhere Geräuschunterdrückung verfügt, bieten sie die klarste Klangqualität der Branche. In bestimmten Szenarien kann eine maximale Rauschunterdrückungstiefe von 47 dB erreicht werden. Die Huawei FreeBuds Pro 2 sind außerdem mit drei dynamischen Algorithmen zur Optimierung des Audioklangs ausgestattet, die in der Lage sind, Änderungen der Lautstärke, Unterschiede in der Struktur des Gehörgangs und Änderungen des Tragestatus in Echtzeit zu erkennen. Die neuen In-Ear Kopfhörer unterstützen außerdem den All-Scenario Seamless AI Life-Ansatz von Huawei dank einfacher Konnektivität mit jedem Smartphone-Betriebssystem und Benutzerfreundlichkeit in allen Alltagssituationen. Entwickelt wurden die High-End Kopfhörer in Zusammenarbeit mit den Hi-Fi Spezialisten von DEVIALET. Der Huawei Flagship Store Wien Kärntner Straße Im Huawei Flagship Store Wien Kärntner Straße stehen alle aktuellen Huawei Produkte zum Ausprobieren und Erleben bereit. Im Smartphone Bereich warten unter anderem das Kamerawunder Huawei P50 Pro, das faltbare Huawei P50 Pocket, das Huawei MateBook D 16 sowie das Huawei nova 9 SE auf Besucher:innen. Die neuesten Produkte aus dem Audio- und Wearable-Angebot, wie etwa die aktuelle Huawei FreeBuds-Serie oder das neue Huawei Band 7 und die neue Huawei Watch Fit 2, sowie natürlich die Huawei Watch GT 3 Pro Serie lassen sich ebenfalls hautnah und ausgiebig testen. Da flexibles Arbeiten zu Hause, im Office und unterwegs einen immer größeren Stellenwert einnimmt, finden sich im Store auch die Innovationen aus dem Laptop- und Monitor-Bereich - so zum Beispiel auch die unterschiedlichen Modelle der Huawei MateBook-Serie. Im modernen Smart Home Bereich können Technologieinteressierte neben exklusiven Workshops auch innovative Lösungen rund um ein vernetztes Zuhause erleben, im Huawei Service-Bereich stehen Mitarbeiter:innen für alle gerätespezifischen Anliegen, Fragen und Reparaturen zur Verfügung. Preise und Verfügbarkeit Huawei Watch GT 3 Pro Titan Unverbindlicher Richtpreis: ab EUR 369 Verfügbare Modelle: Huawei Watch GT 3 Pro Titan mit schwarzem Fluorelastomer-Armband EUR 369 Huawei Watch GT 3 Pro Titan mit Titan-Armband EUR 499 Verfügbarkeit: ab sofort Produktinformationen: https://consumer.huawei.com/at/wearables/watch-gt3-pro-titanium/ Huawei Watch GT 3 Pro Keramik Unverbindlicher Richtpreis: EUR 449 Verfügbare Modelle: Huawei Watch GT 3 Pro Keramik mit weißem Lederarmband EUR 449 Huawei Watch GT 3 Pro Keramik mit weißem Keramikarmband EUR 549 Verfügbarkeit: ab Ende Mai Produktinformationen: https://consumer.huawei.com/at/wearables/watch-gt3-pro-ceramic/ Huawei FreeBuds Pro 2 Unverbindlicher Richtpreis: EUR 199 Verfügbare Farben: Silver Blue, Silver Frost, Ceramic White Verfügbarkeit: ab 4. Juli Produktinformationen: https://consumer.huawei.com/at/headphones/freebuds-pro-2/ *Beim Kauf der Huawei FreeBuds Pro 2 in Österreich erhalten Kund:innen im Aktionszeitraum vom 4. bis zum 24. Juli das Huawei Band 7 kostenlos dazu. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern und solange der Vorrat reicht. **Dieses Produkt entspricht der Schutzklasse IP68 gemäß der Norm DIN EN 60529:2013 und der 50-Meter-Wasserdichtigkeit von 5 ATM gemäß der Norm ISO 22810:2010. Es kann bei Aktivitäten in flachem Wasser getragen werden, z. B. beim Schwimmen in Schwimmbädern und flachen Gewässern an der Küste. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN 13319 für Tauchzubehör und unterstützt das Freitauchen bis zu einer maximalen Tiefe von 30 m. Es sollte nicht in heißen Duschen, heißen Quellen oder Saunen (Dampfbädern) verwendet werden, auch nicht bei Turmsprüngen, Hochdruckspülungen oder anderen Aktivitäten, die mit hohem Wasserdruck, hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit oder schnell fließendem Wasser verbunden sind. Es ist nicht für Tauchgänge, technische Tauchgänge und Tauchaktivitäten geeignet, die eine Tiefe von 30 m überschreiten. Spüle die Smartwatch mit Süßwasser ab, nachdem du sie im Meerwasser benutzt hast. Armbänder aus Leder und Metall sind nicht wasser- oder schweißbeständig. In derartigen Nutzungsszenarien wird die Verwendung anderer Armbandarten empfohlen. Besuche die offizielle Huawei Website, um mehr über Wasserdichtheit zu erfahren. Die Wasserdichtheit ist nicht dauerhaft und der Schutz kann durch täglichen Verschleiß beeinträchtigt werden. ***Die EKG-Funktion ist nicht zum Produkt-Start in Österreich verfügbar. Diese Funktion wird im Verlauf des Jahres per Software-Update zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zur Huawei Consumer Business Group: Webseite: http://consumer.huawei.com/at Facebook: http://www.facebook.com/HuaweimobileAT Instagram: https://www.instagram.com/huaweimobileat/  YouTube: https://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo Community:https://consumer.huawei.com/at/community LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huawei-consumer-business-group/